Goodbye, Moscow Times!

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.

Moderator: Admix

Benutzeravatar
Packerowski
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 214
Registriert: 13 Aug 2010, 00:15
Wohnort: Rheinhessen / Ex-Moskauer
Kontaktdaten:

Goodbye, Moscow Times!

Beitrag von Packerowski »

In den 90er Jahren habe ich sie als Student jeden Tag verschlungen. Nun wird die "Moscow Times" in Papierform eingestellt. Schade, ich habe sie immer sehr geschätzt.

Details: https://www.rhein-wolga.info/moscow-times-eingestellt/
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Goodbye, Moscow Times!

Beitrag von Norbert »

Wow. Ich bin mal gespannt, wie lange die MDZ noch durchhält. Deren Auditorium ist letztlich noch kleiner.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Goodbye, Moscow Times!

Beitrag von Saboteur »

Norbert hat geschrieben:Wow. Ich bin mal gespannt, wie lange die MDZ noch durchhält. Deren Auditorium ist letztlich noch kleiner.
Eigentlich will ich die abonnieren kann mich aber nicht immer durchringen. Vielleicht sollte ich das tun..
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: Goodbye, Moscow Times!

Beitrag von domizil »

Norbert hat geschrieben:Wow. Ich bin mal gespannt, wie lange die MDZ noch durchhält. Deren Auditorium ist letztlich noch kleiner.
... Die Moskauer Deutsche Zeitung wird so lange durchhalten, wie das Förder-Geld (ein sehr hoher sechststelliger Eurobetrag) jährlich vom deutschen Innenministerium pünktlich im Rahmen der zwischenstaatlichen Vereinbarung mit Russland überwiesen wird.

Uwe Niemeier
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: Goodbye, Moscow Times!

Beitrag von domizil »

Saboteur hat geschrieben: Eigentlich will ich die abonnieren kann mich aber nicht immer durchringen. Vielleicht sollte ich das tun..
... und warum liest Du die Zeitung nicht im Internet? http://mdz-moskau.eu/

Uwe Niemeier
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Goodbye, Moscow Times!

Beitrag von Saboteur »

domizil hat geschrieben:
Saboteur hat geschrieben: Eigentlich will ich die abonnieren kann mich aber nicht immer durchringen. Vielleicht sollte ich das tun..
... und warum liest Du die Zeitung nicht im Internet? http://mdz-moskau.eu/

Uwe Niemeier
Weil ich gern ganz klassisch eine Zeitung in Papierform lesen will. :)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Goodbye, Moscow Times!

Beitrag von saransk »

Saboteur hat geschrieben:Weil ich gern ganz klassisch eine Zeitung in Papierform lesen will.
Schön, das ich doch nicht der letzte bin :D man kann mit der Papierform ja nicht nur Fliegen besser den Garaus machen, auch um die Ehefrau wieder zu " Erden" ist sowas besser :oops: . Musste mir sogar letzten Monat von einer Studentin im Beisein meiner Kinder anhören, das ich doch hoffnungslos verkalkt sei und nicht mit der Zeit gehe. Diese wollte in der Fußgängerzone in Augsburg Abonnenten für die Online Version der dortigen Augsburger-Allgemeine werben.

Die Moscow Times ist mir selbst nicht so geläufig, die MDZ war früher aber immer der erste Griff im Flugzeug oder im Hotel, wenn es erst am nächsten Tag weiterging. Jetzt fliege ich mit S7 und da gibt es diese nicht. So ist diese etwas in Vergessenheit geraten. Deshalb ein Dank an Uwe für den Link. In Moskau hole ich mir dann nur noch die Nowaja Gazeta, und Auto-Mir etc für die anschließende Zugfahrt nach Saransk.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Goodbye, Moscow Times!

Beitrag von Tonicek »

Saboteur hat geschrieben:Weil ich gern ganz klassisch eine Zeitung in Papierform lesen will. :)
Ich auch - bin da wahrscheinlich hoffnungslos veraltet, stehe aber dazu.

Abends, vor dem Einschlafen, lese ich im Wohnmobil Printmedien, bis die Augen zufallen - für mich eine entspannende Sache.
Wenn ich früh sehe, daß der Lesestoff auf dem Teppich liegt, weiß ich, daß ich eingeschlafen bin und alles aus meinen Händen gefallen ist.

Auch Reiseführer durchforste ich sehr gerne in Papierform, meist mit einem Stift in der Hand, um die wichtigsten Stellen zu markieren. - Das abendlich-nächtliche Lesen gibt mir das Pensum für den nächsten Tag vor, Fahrtstrecke - Unternehmungen - Reservierungen erledigen - alles auf die ganz alte, unmoderne, verkalkte Art & Weise - ich mag das . . .
Go further, go slower. Experience more.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Goodbye, Moscow Times!

Beitrag von m5bere2 »

Wenn Papierzeitungen nicht so ein unmöglich unhandliches Format hätten ... vor allem in Bus, Bahn und, vor allem, im Flugzeug... da sticht man doch allen die Augen aus. Nee, finde ich kein Vergnügen dran, an diesen Riesenzetteln.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Goodbye, Moscow Times!

Beitrag von Wladimir30 »

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Es ist dann nur die Frage, inwieweit man seine Gewohnheiten geänderten Umständen anpassen will oder nicht.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Moskau“