WM 2018 - Nachricht des Tages...

Egal, ob olympische Spiele, Welt- oder Europameisterschaften, Fuss- oder Basketball - Russland ist ein Land mit sportbegeisterten Menschen. In diesem Unterforum wird sportlich über Sport in Russland und russische Sportler im Ausland diskutiert.

Moderator: Admix

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: WM 2018 - Nachricht des Tages...

Beitrag von m5bere2 »

Bezüglich der Registrierung nicht. Die Regelung betrifft alle Ausländer, ob mit Visum, FanID, ohne Visum aus Tadschikistan, ist egal.
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 561
Registriert: 22 Jun 2009, 21:52
Wohnort: Dresden/Piter

Re: WM 2018 - Nachricht des Tages...

Beitrag von tl1000r »

... der arme 18 jährige Zollbeamte :roll:

Mfg M.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: WM 2018 - Nachricht des Tages...

Beitrag von m5bere2 »

Welcher Zollbeamte? Was hat das mit denen zu tun?
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 561
Registriert: 22 Jun 2009, 21:52
Wohnort: Dresden/Piter

Re: WM 2018 - Nachricht des Tages...

Beitrag von tl1000r »

... Ausreise. Auch Grenzbeamter oder wie auch immer genannt, der bei Nichtregistrierung durch den halben Flughafen rennen und Nachfragen muss.

Mfg M.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: WM 2018 - Nachricht des Tages...

Beitrag von m5bere2 »

Den interessiert die Registrierung einen Scheiß. Die Registrierung interessiert nur das Innenministerium, während du in Russland rumläufst. Der Grenzer ist aber Mitarbeiter des FSB. Den interessiert nur dein Visum und die Migrationskarte.

Übrigens: wenn bei deiner Ausreise was fehlt, wird es nicht der "arme Grenzer" sein, der durch den halben Flughafen rennen und nachfragen wird. Der wird dich dann einfach mit versteinertem Blick und völlig in Ruhe nicht raus lassen und du sieh zu, wie du klar kommst. :lol: Das kannste dann mit seinen Kollegen und einem Haufen illegaler Usbeken im sogenannten Affenkäfig klären. Habe ich letztes Mal in Moskau-Scheremetjewo auch erlebt, da wurde eine Deutsche vor mir in der Schlange nicht rausgelassen.

Übrigens haftet für fehlende Registrierung auch nicht der Ausländer, sondern derjenige, der den Ausländer aufnimmt und ihn nicht registriert. Jedenfalls im Normalfall, vielleicht haben sie hier für die WM auch noch eine Extraregel eingeführt. ;)
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: WM 2018 - Nachricht des Tages...

Beitrag von m5bere2 »

Die Registrierungsfrist für Ausländer in WM-Städten wurde jetzt von 24 Stunden auf drei Tage angehoben
Für Hotels gilt weiterhin eine Frist von einem Tag. http://publication.pravo.gov.ru/Documen ... angeSize=1

Na da könnt ihr etwas entspannter sein. ;-)

Übrigens ist der Postweg explizit ausgeschlossen! Es geht nur direkt bei der Polizei oder in Multifunktionszentren.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: WM 2018 - Nachricht des Tages...

Beitrag von kamensky »

ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12636
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: WM 2018 - Nachricht des Tages...

Beitrag von bella_b33 »

Wird sich trotzdem nichts dran ändern...die WM wird ohne die Spassbremse stattfinden
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: WM 2018 - Nachricht des Tages...

Beitrag von keksonline »

m5bere2 hat geschrieben:Die Registrierungsfrist für Ausländer in WM-Städten wurde jetzt von 24 Stunden auf drei Tage angehoben
Für Hotels gilt weiterhin eine Frist von einem Tag. http://publication.pravo.gov.ru/Documen ... angeSize=1

Na da könnt ihr etwas entspannter sein. ;-)

Übrigens ist der Postweg explizit ausgeschlossen! Es geht nur direkt bei der Polizei oder in Multifunktionszentren.
Danke für die Information. Für mich bedeutet das wirklich eine Erleichterung. Wir landen Sonntag 01:20. Dann kann man die Registrierung in Ruhe am Montag machen.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: WM 2018 - Nachricht des Tages...

Beitrag von Okonjima »

m5bere2 hat geschrieben:Die Registrierungsfrist für Ausländer in WM-Städten wurde jetzt von 24 Stunden auf drei Tage angehoben
Für Hotels gilt weiterhin eine Frist von einem Tag. http://publication.pravo.gov.ru/Documen ... angeSize=1

Na da könnt ihr etwas entspannter sein. ;-)

Übrigens ist der Postweg explizit ausgeschlossen! Es geht nur direkt bei der Polizei oder in Multifunktionszentren.

Danke für die Info, das ist dann auch für mich ne große
Erleichterung. Da fällt die Registrierung für meine
zweieinhalb Tage in Novgorod weg, bevor ich nach
Moskau zum Fussball fahre. :D
Hoffentlich bleibt es so...
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Antworten

Zurück zu „#Sport in Russland - russische Sportler im Ausland“