Reise an die Wolga

In diesem Unterforum findet Ihr Diskussionen zu weitere russischen Regionen.
Antworten
SaBe
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08 Nov 2017, 18:44

Reise an die Wolga

Beitrag von SaBe »

Hallo,

ich habe dieses Forum bei meiner Recherche für eine Russlandreise zufällig entdeckt und somit bin ich neu hier und Russlandunerfahren.

Mein Mann und ich wollen im kommenden Sommer (nach der WM) eine große Motorradreise machen. Angedacht ist über Kaliningrad, Lettland, Litauen nach Russland zu fahren dann nördlich an Moskau vorbei, durch Tschuwaschien, Samara, Saratow, Wolgograd, eventuell nach Astrachan durch Kalmückien über Elista nach Noworossiysk ans Schwarze Meer, um von dort mit der Fähre nach Burgas (Bulgarien) zu fahren... insgesamt wollen wir ca. 5 - 6 Wochen unterwegs sein

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Tour schon einmal gemacht und kann uns seine Erfahrungen mitteilen... auch Straßenbeschaffenheiten, Wartezeiten an Grenzen etc. würden uns interessieren (über Visa und Einreisebestimmungen haben wir uns schon erkundigt, 2fach Visum für 30 Tage). Wie sind die Internetverbindungen, vor Allem in Kalmückien?
Was aber am interessantesten wäre: Ist schon einmal jemand mit dieser Fähre gefahren? Viel konnten wir im Internet nicht raus bekommen und in einem für Russlandreisen spezialisiertes Reisebüro konnte man uns nicht mehr Auskunft geben.

Wir würden uns sehr über Eure Tipps freuen

Liebe Grüße
m1009

Re: Reise an die Wolga

Beitrag von m1009 »

Litauen nach Russland zu fahren
Litauen grenzt nicht an Russland.

Ueber Wartezeiten Lettland - Russland wird und wurde ausgiebig geschrieben.... schau mal ins Unterforum.
auch Straßenbeschaffenheiten,
Wie wollt Ihr fahren? Haupt oder Nebenstrassen?
m1009

Re: Reise an die Wolga

Beitrag von m1009 »

Wie sind die Internetverbindungen,
Wenn Internet (3G) ausserhalb der Metropolen im Vordergrund steht: Megafon Karte kaufen
Billig telefonieren: Beeline und MTS.

Beeline hat, ausserhalb von Staedten, eine miserable 3G Abdeckung, MTS etwas besser.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Reise an die Wolga

Beitrag von Okonjima »

m1009 hat geschrieben:
Litauen nach Russland zu fahren
Litauen grenzt nicht an Russland.
Irgendwie schon --> Kaliningrad Oblast ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
m1009

Re: Reise an die Wolga

Beitrag von m1009 »

Bild
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Reise an die Wolga

Beitrag von Tonicek »

m1009 hat geschrieben:
Litauen nach Russland zu fahren
Litauen grenzt nicht an Russland.
Seit wann grenzt LT nicht mehr an RUS? Haben sich die Grenzen schon wieder verschoben?

Bin vor Kurzem von Kaliningrad via Insterburg nach Kalvaria + Druskuninkai [LT] gefahren, Grenzaufenthalt mit Schlange ca. 2 Std.

Weiter dann von LT nach PL u. nach Hause nach CZ . . .
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Re: Reise an die Wolga

Beitrag von m1009 »

Okonjima hat geschrieben:
Irgendwie schon --> Kaliningrad Oblast ;)
:lol:

Ok, dann anders :lol: . Litauen hat keine Grenze zum Russischen Mutterland. Hintergrund: Ein/Ausreise nach/von Russland auf/nach Westeuropa.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Reise an die Wolga

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:Ein/Ausreise nach/von Russland auf/nach Westeuropa.
Deutsche Sprache schwere Sprache....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Reise an die Wolga

Beitrag von m1009 »

Schau mal auf die Uhr.... hab bis um 03:00 vorm Rechner gesessen.... da isses schwer mit der Sprache um halb 11 am Morgen, Herr Doktor.
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 184
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: Reise an die Wolga

Beitrag von olexpert »

Zur Einreise Polen nach Russland (Kaliningrad) und Weiterreise nach Litauen:

In den letzten Monaten ist, bedingt durch den zurückgegangenen Benzintourismus, die Grenze oft in weniger als zwei Stunden mitunter auch weniger als einer Stunde passierbar. Am besten die Tage Freitag bis Sonntag meiden, da ist es durch die Shoppingfahrten etwas voller. Zur Ausreise nach Litauen würde ich den Grenzübergang über die Kurische Nehrung nach Litauen empfehlen, weil

1.) Landschaftlich sehr schön, viele Stopps einplanen !
2.) An der Grenze meist wenig Betrieb, erst nachmittags in Kaliningrad losfahren!
Frank [welcome]
Antworten

Zurück zu „Weitere bedeutende Gebiete in Russland“