Gruppenauslosung Fussball WM

Egal, ob olympische Spiele, Welt- oder Europameisterschaften, Fuss- oder Basketball - Russland ist ein Land mit sportbegeisterten Menschen. In diesem Unterforum wird sportlich über Sport in Russland und russische Sportler im Ausland diskutiert.

Moderator: Admix

Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von Berlino10 »

Okonjima hat geschrieben:Blöd ist übrigens auch folgendes:
Wenn ich als Deutscher mit russischer Freundin zusammen sitzen will, müssen wir automatisch mindestens Kat.3-Tickets
nehmen, da wir sonst bei 1 x Kat.3 + 1.Kat.4 Ticket in unterschiedlichen Sektoren sitzen würden. :cry:
Wenn Du als Deutscher deinen Wohnsitz in RUS hast, berechtigt dich das sogar doch auch?
Ich finde die Kat.4 Tickets überhaupt schon mal eine große Sache, glaube nicht, dass es die so schon mal gab?
Also zum Meckern sehe ich jedenfalls keinen Grund - und schon gar nicht über Spezialprobleme dt.-rus. Zuschau-Gemeinschaften ...
die nicht in den gemeinsamen Genuß der verbilligten Tickets kommen - diese sind nun einmal platzgebunden.
Ich meckere doch auch nicht darüber, dass ich nicht für 5 RUB mit Aeroflot fliegen darf wie die RUS-Fans, immerhin kostenlos Bahn fahren.
Hat es das schon mal gegeben?
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von Okonjima »

@Berlino
Nee, so meinte ich es auch nicht. Die Kat.4-Tickets sind ne super Sache. Gab es meines Wissens nach aber
auch in ähnlicher Form bei den beiden WM vorher in Südafrika und Brasilien. Bei Olympia in Rio definitiv.
Man hätte doch aber die Plätze der Kat. 3 + 4 zusammenfassen können.
Aber stimmt - wir sind da eher nicht die Norm. Mein Wohnsitz ist halt (noch ;) ) nicht Russland.
Irgendwo muß man auch die Grenze ziehen.
Der öffentliche Nahverkehr ist bei solchen Großveranstaltungen eigentich immer frei für Ticketinhaber.
Das kostenlose Zugfahren ist neu und speziell für so eine Verstaltung in so einem großen Land top!

alles wird gut :D
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von Bluewolf »

Okonjima hat geschrieben:@Berlino
Der öffentliche Nahverkehr ist bei solchen Großveranstaltungen eigentich immer frei für Ticketinhaber.
Das kostenlose Zugfahren ist neu und speziell für so eine Verstaltung in so einem großen Land top!
Die Austragungsorte sind ja nach russischem Verständnis alle im "Nahverkehr" erreichbar ;)
britta
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 192
Registriert: 12 Apr 2009, 00:10
Wohnort: halberstadt

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von britta »

Nun endlich ist auch ein für mich passender Zug in der Liste der Zusatzzüge aufgetaucht:-)
Beim Buchen werde ich unter anderem nach der Ticketnummer gefragt. Das Einzige, was ich vorliegen habe, ist die Ticketantragsnummer, aber die wird nicht akzeptiert:-(

Hat von euch schon jemand einen Zug gebucht und wenn ja, welche Nummer dort eingegeben?

Danke, Britta

EDIT: Hat sich erledigt, im zweiten Anlauf hat es geklappt:-) Es reichen die Antragsnummer der Fan-ID und die Ticketantragsnummer. Außerdem sollte man den Pass zur Hand haben, weil auch hier nochmal Passnummer und Ablaufdatum abgefragt werden.
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 561
Registriert: 22 Jun 2009, 21:52
Wohnort: Dresden/Piter

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von tl1000r »

Mal ins Blaue gefragt: hast du schon Tickets und daraus resultierend die Fan-ID beantragt? Falls du Tickets hast, dann über welchen Verein?

Danke für Antwort.

Mfg Matthias.
britta
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 192
Registriert: 12 Apr 2009, 00:10
Wohnort: halberstadt

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von britta »

Hallo Matthias,
ich habe in der ersten Auslosungsrunde auf fifa.com/tickets Karten zugeteilt bekommen. Darauf hin konnte ich die Fan-ID beantragen.
Bis zum 31.1. läuft die zweite Auslosungsrunde. Einfach registrieren und Karten beantragen! Viel Glück!
Gruß, Britta
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 561
Registriert: 22 Jun 2009, 21:52
Wohnort: Dresden/Piter

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von tl1000r »

Hallo Britta,

okay Danke. Erste Phase habe ich verpasst, bzw. habe ich erst in der derzeitigen Phase für DFB Fanclubmitglieder beantragt.

Mfg Matthias.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von Tonicek »

m1009 hat geschrieben:Um was gehts hier eigentlich.... ? :D
Gute Frage ! Hab' ich auch noch nicht herausgefunden - vielleicht kann mal jemand helfen . . . [welcome] ?
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von Tonicek »

Wladimir30 hat geschrieben:Ist so ruhig hier... Alle warten ganz gespannt.....
Nö, stimmt nicht - ich warte weder ge- noch entspannt.
Das Einzige, was mich an der Sache interessiert, ist Sotschi, weil ich da nächstes Jahr hinwill - vielleicht kann mal jemand paar Bilder einstellen?
Möglichst aber ohne Fußball - die Lokalität eines sicheren AVTOSTOJANKAS wäre schon immer mal hilfreich . . .
Go further, go slower. Experience more.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von kamensky »

Nun hat der "gehoernte Mann " doch noch einen Job an der WM! :lol:

https://www.e1.ru/news/spool/news_id-485854.html

Na, dann auf ein gutes Gelingen und ein herzhaftes Prosit!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „#Sport in Russland - russische Sportler im Ausland“