Gruppenauslosung Fussball WM

Egal, ob olympische Spiele, Welt- oder Europameisterschaften, Fuss- oder Basketball - Russland ist ein Land mit sportbegeisterten Menschen. In diesem Unterforum wird sportlich über Sport in Russland und russische Sportler im Ausland diskutiert.

Moderator: Admix

charlyneumann
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 02 Dez 2017, 18:53

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von charlyneumann »

britta hat geschrieben:
charlyneumann hat geschrieben:@Berlino10
Ist zwar noch lange hin aber aber wir können uns dann gerne auffen Bierchen und nen Wodka in Sotschi treffen. :D
Da bin ich dabei. :-)
Supi [welcome]
WM ist ein megageiles feeling. Wegen der Fan ID-Card habe ich mich noch nicht so richtig schlau gemacht. Sie ist praktisch ein Visum Ersatz. Morgen werden erstmal Karten bestellt und dann kümmere ich mich um die ID-Card.
Gruß und ein Glückauf
Benutzeravatar
warwara
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 173
Registriert: 22 Dez 2008, 20:43
Wohnort: Berlin, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von warwara »

britta hat geschrieben:Hat schon jemand seine Fan-ID erhalten? Ich habe sie am 13.11. beantragt. Versand hierher nach Deutschland. Noch nicht eingetroffen.
Wir haben unsere Fan-IDs am 6.11. beantragt, Versand auch nach Deutschland (Berlin), bis auf die Bestätigungs-SMS, die nach ein paar Minuten schon gekommen sind, haben wir auch noch nichts. Ich denke aber, dass die IDs vielleicht gleich mit den Tickets versendet werden und die Tickets konnten ja erst ab Freitag Abend gedruckt werden, vorher standen ja noch keine Paarungen fest. Vielleicht kommen die Tickets mit den IDs ja als Paket, das wäre zumindestens eine Erklärung für die Verzögerung.

Wir hatten uns blind auf alle deutschen Spiele bis einschließlich Viertelfinale beworben. Für die drei Gruppenspiele haben wir jetzt auch schon Flüge und Hotels gebucht, aber für Achtel- und Viertelfinale müssen wir natürlich erst mal abwarten. Zwei Plätze im Zug von Moskau nach Piter (für Achtelfinalspiel bei Gruppensieg) haben wir aber schon mal reserviert, kostet ja nichts und das ging auch mit der Bestätigungs-Nr. von der Beantragung der Fan-ID. Was ich schon mal als gutes Zeichen erachte, dass es mit der Fan-ID auch irgendwie klappen wird. Auch ein Hotel in St. Petersburg haben wir vorsichtshalber schon reserviert, mit Stornierungsoption bis 24h vor Anreise. Anfang Juli kurzfristig was Zentrales und einigermaßen Bezahlbares in der Stadt der Weißen Nächte zu finden, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ansonsten freuen wir uns schon sehr auf den Fußballsommer und hoffen auch eine gute Stimmung und möglichst viele tolle Begegnungen!

Sonnige Grüße aus Berlin
Warwara
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
charlyneumann
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 02 Dez 2017, 18:53

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von charlyneumann »

Berlino10 hat geschrieben:
britta hat geschrieben:
charlyneumann hat geschrieben:@Berlino10
Ist zwar noch lange hin aber aber wir können uns dann gerne auffen Bierchen und nen Wodka in Sotschi treffen. :D
Da bin ich dabei. :-)
Gerne ... in RUS macht man üblicherweiße aber das eine ODER das andere ;)

btw: wird es in den Stadien überhaupt Alkohol geben?
Hallo Berlino
Ich bevorzuge üblicherweise auch nur das "Eine" :D
Das Wässerchen :lol:
Aber nen Bierchen zum nachspülen geht immer.
Ich meine in Brasilien gabs Bier im Stadion. Die Bierhersteller sind große Sponsoren. Die haben mächtig Einfluss.
Also Prost :lol:
charlyneumann
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 02 Dez 2017, 18:53

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von charlyneumann »

warwara hat geschrieben:
britta hat geschrieben:Hat schon jemand seine Fan-ID erhalten? Ich habe sie am 13.11. beantragt. Versand hierher nach Deutschland. Noch nicht eingetroffen.
Wir haben unsere Fan-IDs am 6.11. beantragt, Versand auch nach Deutschland (Berlin), bis auf die Bestätigungs-SMS, die nach ein paar Minuten schon gekommen sind, haben wir auch noch nichts. Ich denke aber, dass die IDs vielleicht gleich mit den Tickets versendet werden und die Tickets konnten ja erst ab Freitag Abend gedruckt werden, vorher standen ja noch keine Paarungen fest. Vielleicht kommen die Tickets mit den IDs ja als Paket, das wäre zumindestens eine Erklärung für die Verzögerung.

Wir hatten uns blind auf alle deutschen Spiele bis einschließlich Viertelfinale beworben. Für die drei Gruppenspiele haben wir jetzt auch schon Flüge und Hotels gebucht, aber für Achtel- und Viertelfinale müssen wir natürlich erst mal abwarten. Zwei Plätze im Zug von Moskau nach Piter (für Achtelfinalspiel bei Gruppensieg) haben wir aber schon mal reserviert, kostet ja nichts und das ging auch mit der Bestätigungs-Nr. von der Beantragung der Fan-ID. Was ich schon mal als gutes Zeichen erachte, dass es mit der Fan-ID auch irgendwie klappen wird. Auch ein Hotel in St. Petersburg haben wir vorsichtshalber schon reserviert, mit Stornierungsoption bis 24h vor Anreise. Anfang Juli kurzfristig was Zentrales und einigermaßen Bezahlbares in der Stadt der Weißen Nächte zu finden, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ansonsten freuen wir uns schon sehr auf den Fußballsommer und hoffen auch eine gute Stimmung und möglichst viele tolle Begegnungen!

Sonnige Grüße aus Berlin
Warwara
Hallo Warwara
Ich meine auch gelesen zu haben das die ID-Karte im Zusammenhang mit der Ticketvergabe steht.
Aber was machste wenn man kein Ticket zugeteilt bekommt. :?
Grüße aussem regnerischen Ruhrpott
charlyneumann
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 02 Dez 2017, 18:53

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von charlyneumann »

Eine Frage vielleicht kennt jemand Sotschi.
Meine Unterkunft liegt in der Nähe des Freizeitparks Attraktiony. Ist die Gegend ok? Gibt es da Kneipen und Restaurants?
Benutzeravatar
warwara
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 173
Registriert: 22 Dez 2008, 20:43
Wohnort: Berlin, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von warwara »

Charly, eine Zuteilung haben wir schon. Die Tickets noch nicht, aber die kommen hoffentlich auch noch, das Geld hat die FIFA auf jeden Fall schon (wie soll's auch anders sein...)
Die Fan-ID kannst Du auch erst beantragen, wenn Deine Ticket-Bewerbung erfolgreich war, vorher sowieso noch nicht. In dem Antrag von der Fan-ID muss eine Nr. eingetragen werden und die bekommst Du erst, wenn Du auch die Ticketzusage bekommen hast.

Gruß
Warwara
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von Okonjima »

charlyneumann hat geschrieben: Hallöchen und Grüße an Fulham ;)
Ja komme aus dem tiefsten Pott. So zu sagen Derbysieger :D
Morgen läuft die 2. Verkaufsphase auf der Fifamafia Scheiße an. Du mußt dich dort registrieren und kannst dann Karten bestellen die dann im Losverfahren verteilt werden. In der nächsten Phase die kommt werden die Tickets nach Eingang der Bestellung verteilt. Für die WM in Brasilien habe ich da für 3 Spiele Karten bestellt und für 2 Spiele bekommen. Die Karte fürs 3. Spiel habe ich mir vor Ort besorgt.
Ne andere Frage wie kommst du auf Fulham? Wegen dem Stadion? Supergeil [welcome]
Gruß und Glückauf
Frage war vielleicht blöd formuliert. Wie das Verfahren der FIFA funzt war mir schon klar. Du hast aber jetzt praktisch
schon die Flüge gebucht und spekulierst das die Karten bekommst, oder? Ich weiß nicht wie streng die Kontrollen
in Brasilien waren, aber in RUS werden die Kontrollen sehr streng sein denke ich. Da die Karten personalisiert sind,
würde ich die Hände von Schwarzmarkttickets lassen!

noch kurz offtopic
Zum Thema Fulham - das "warum" würde zu lang werden hier. Nur soviel, bin seit 11 Jahren Mitglied, regelmäßig
bei Spielen drüben und irgendwie haben die mich mittlerweile "adoptiert". :D
Und ja - Craven Cottage ist Gänsehaut pur und steht über jeder Multifunktionsarena, z.B. auch über den
ganzen neuen WM-Stadien in RUS ;)

Viel Glück bei den Karten
Glückauf aus Sachsen
Oki!
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
charlyneumann
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 02 Dez 2017, 18:53

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von charlyneumann »

warwara hat geschrieben:Charly, eine Zuteilung haben wir schon. Die Tickets noch nicht, aber die kommen hoffentlich auch noch, das Geld hat die FIFA auf jeden Fall schon (wie soll's auch anders sein...)
Die Fan-ID kannst Du auch erst beantragen, wenn Deine Ticket-Bewerbung erfolgreich war, vorher sowieso noch nicht. In dem Antrag von der Fan-ID muss eine Nr. eingetragen werden und die bekommst Du erst, wenn Du auch die Ticketzusage bekommen hast.

Gruß
Warwara
Danke Dir
So hab ich es auch gelesen. Schonmal Glückwunsch für Deine Tickets. Ich hoffe das ich morgen auch Glück habe.
Glückauf
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von Okonjima »

charlyneumann hat geschrieben:Eine Frage vielleicht kennt jemand Sotschi.
Meine Unterkunft liegt in der Nähe des Freizeitparks Attraktiony. Ist die Gegend ok? Gibt es da Kneipen und Restaurants?
uups habsch übersehen :)
Der Freizeitpark liegt direkt neben dem Olympiapark, d.h. Du kannst zum Stadion laufen. Das ganze ist im Stadtteil
Adler. Bis ins richtige Zentrum von Sochi ist es ein Stück, da es sich bei Sochi um eine Stadt mit relativ großer Ausdehnung
handelt. Kneipen und Restaurants sind kein Problem. Ich war 2014 bei Olympia in Sochi , da war Adler super. Ein bißchen kenne
ich mich also aus. Bei weiteren Fragen schick mir ne PN :D

Gruß Oki!
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
charlyneumann
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 02 Dez 2017, 18:53

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von charlyneumann »

Okonjima hat geschrieben:
charlyneumann hat geschrieben: Hallöchen und Grüße an Fulham ;)
Ja komme aus dem tiefsten Pott. So zu sagen Derbysieger :D
Morgen läuft die 2. Verkaufsphase auf der Fifamafia Scheiße an. Du mußt dich dort registrieren und kannst dann Karten bestellen die dann im Losverfahren verteilt werden. In der nächsten Phase die kommt werden die Tickets nach Eingang der Bestellung verteilt. Für die WM in Brasilien habe ich da für 3 Spiele Karten bestellt und für 2 Spiele bekommen. Die Karte fürs 3. Spiel habe ich mir vor Ort besorgt.
Ne andere Frage wie kommst du auf Fulham? Wegen dem Stadion? Supergeil [welcome]
Gruß und Glückauf
Frage war vielleicht blöd formuliert. Wie das Verfahren der FIFA funzt war mir schon klar. Du hast aber jetzt praktisch
schon die Flüge gebucht und spekulierst das die Karten bekommst, oder? Ich weiß nicht wie streng die Kontrollen
in Brasilien waren, aber in RUS werden die Kontrollen sehr streng sein denke ich. Da die Karten personalisiert sind,
würde ich die Hände von Schwarzmarkttickets lassen!

noch kurz offtopic
Zum Thema Fulham - das "warum" würde zu lang werden hier. Nur soviel, bin seit 11 Jahren Mitglied, regelmäßig
bei Spielen drüben und irgendwie haben die mich mittlerweile "adoptiert". :D
Und ja - Craven Cottage ist Gänsehaut pur und steht über jeder Multifunktionsarena, z.B. auch über den
ganzen neuen WM-Stadien in RUS ;)

Viel Glück bei den Karten
Glückauf aus Sachsen
Oki!
Ich kenne den Craven Cottage. Superstadion. Old England. Ich war im alten Highbury. Auch geil. Und ich muß Dir Recht geben unsere Halle ist leider kein Fußballstadion :roll: Eventarena. Aber man macht es ja mit. WM Event ist leider auch so. Trotzdem geil. Die Fifamafia kann sich noch so anstrengen unseren Sport kriegen sie nicht kaputt ;)
Was die Karten angeht die sind zwar personalisiert aber in Brasilien wurde das nicht konntrolliert. Bei Auslandsauswärtsfahrten mit Schalke sind die Karten auch personalisiert. Mußte noch nie meinen Ausweis zeigen.
In keinem Stadion der Welt. Geht von der Logistik schon nicht. Aber trotzdem würde ich die Karten lieber über die Fifa bekommen.
Apropos Sachsen. Gestern Derby DD 4-0 :D
LG aus der Hauptstadt des Fußballs Ruhrpott ;)
Antworten

Zurück zu „#Sport in Russland - russische Sportler im Ausland“