Gruppenauslosung Fussball WM

Egal, ob olympische Spiele, Welt- oder Europameisterschaften, Fuss- oder Basketball - Russland ist ein Land mit sportbegeisterten Menschen. In diesem Unterforum wird sportlich über Sport in Russland und russische Sportler im Ausland diskutiert.

Moderator: Admix

keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von keksonline »

charlyneumann hat geschrieben:Was die Karten angeht die sind zwar personalisiert aber in Brasilien wurde das nicht konntrolliert. Bei Auslandsauswärtsfahrten mit Schalke sind die Karten auch personalisiert. Mußte noch nie meinen Ausweis zeigen.
In keinem Stadion der Welt. Geht von der Logistik schon nicht. Aber trotzdem würde ich die Karten lieber über die Fifa bekommen.
In Russland geht das. Beim Confed-Cup 2017 haben Sie auch JEDES Ticket am Eingang überprüft und mit der Fan-ID abgeglichen, und zwar elektronisch. An der Eingangsschleuse wurden Ticket und Fan-ID eingescannt. Ein Mitarbeiter auf der anderen Seite der Schleuse bekommt dann alle Details (inkl. Bild und Passdaten) auf einem Bildschirm angezeigt und macht eine Gesichtskontrolle. Direkt dahinter kommt dann die Sicherheitskontrolle durch die Polizei, mit Metalldetektoren und Durchleuchtung von größeren Gegenständen - wie am Flughafen. Ich halte es deshalb für schwierig bis unmöglich mit einer Karte, die auf einen anderen Namen ausgestellt ist, das Stadion zu betreten. Ob auch überprüft wird, ob man die Voraussetzungen für Kategorie 4 erfüllt kann ich nicht sagen. Dies würde mich auch interessieren!
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von Berlino10 »

keksonline hat geschrieben:Ob auch überprüft wird, ob man die Voraussetzungen für Kategorie 4 erfüllt kann ich nicht sagen. Dies würde mich auch interessieren!
Beim Kauf ja sicherlich - anschließend können die Karten ja innerhalb der Familie umgeschrieben werden.
Meinem Verständnis nach sollte es dann möglich sein, auch seinen Bruder aus DEU in der Kategorie 4 unterzubringen ...
Benutzeravatar
warwara
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 173
Registriert: 22 Dez 2008, 20:43
Wohnort: Berlin, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von warwara »

Habe meine Fan-ID gestern von der Post abgeholt. Wurde am 15.12. per Einschreiben via Russische Post versandt und ist am 5.1. dann wohlbehalten hier eingetroffen.
Jetzt müssen nur noch die Tickets kommen, dann kann's losgehen.

Beste Grüße
Barbara
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von Saboteur »

Berlino10 hat geschrieben: anschließend können die Karten ja innerhalb der Familie umgeschrieben werden.
Ich glaube das geht gerade nicht. Ich möchte meinen, dass wir gelesen haben dass die Personendaten bei Anmeldung zur Auslosung stimmen müssen und dann nicht mehr geändert werden können. Aber kann mich auch irren.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von Okonjima »

Saboteur hat geschrieben:
naja, abwarten. Du brauchst ja eine FAN-ID. Vielleicht fliegt es da auf. Hast du einen Wohnsitz in Russland? ich glaube sonst klappt es nicht.
Das glaube ich auch. Schon bei der Fan-ID müßte es auffallen. Lustig wirds wenns am Stadion auffällt.
Reicht eigentlich der Wohnsitz in Russland um die Kat.4 zu bekommen? Bei der Beantragung muß doch auch die
Staatsangehörigkeit angegeben werden. Fällt man da mit "nur" Wohnsitz nicht durchs Raster?
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von Okonjima »

Fällt man da mit "nur" Wohnsitz nicht durchs Raster?
Habs mir gerade selbst beantwortet - geht. :)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Axel

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von Axel »

Ich geh da mit drei Russen rein und behaupte einfach, dass ich von einem der Bruder bin. Wenn das nicht klappt, naja, egal, gehe ich halt stattdessen baden.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von keksonline »

Axel hat geschrieben:Ich geh da mit drei Russen rein und behaupte einfach, dass ich von einem der Bruder bin. Wenn das nicht klappt, naja, egal, gehe ich halt stattdessen baden.
Wenn die Karte und die Fan-ID auf deinen Namen, mit deinen Passdaten und Wohnort ausgestellt sind, sollte das schon gehen. Die Frage ist ja, ob du die Karte tatsächlich bekommst und damit auch die Fan-ID beantragen kannst. Hast du beides schon?
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von Okonjima »

Blöd ist übrigens auch folgendes:
Wenn ich als Deutscher mit russischer Freundin zusammen sitzen will, müssen wir automatisch mindestens Kat.3-Tickets
nehmen, da wir sonst bei 1 x Kat.3 + 1.Kat.4 Ticket in unterschiedlichen Sektoren sitzen würden. :cry:
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
britta
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 192
Registriert: 12 Apr 2009, 00:10
Wohnort: halberstadt

Re: Gruppenauslosung Fussball WM

Beitrag von britta »

auch blöd: ich habe eine Karte für Kat.3, aber meine russischen Freunde haben noch gar keine Karte. Ich hatte den Support vorher angeschrieben, wie man in dieser Konstellation nebeneinanderliegende Plätze bekommen kann, aber leider keine Antwort erhalten, und so hatten wir uns für getrennte Bestellungen entschieden.
Bei der laufenden Bestellrunde haben wir wenig Hoffnung, dass sie noch Kat.4 Karten bekommen:-(
Antworten

Zurück zu „#Sport in Russland - russische Sportler im Ausland“