Wann trennen wir ab?

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von zimdriver »

... zu viel Zeit vor dem Monitor, Evgenij? Am Ende des Beitrages hatte ich schon Probleme, mich des Anfangs zu erinnern. --- meine Schuld ---
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von Norbert »

Evgenij, sorry, mir fehlt ehrlich die Zeit, mich umfassend mit den ganzen Thesen zu beschäftigen.

Es ist einfach Fakt: Wir machen dieses Forum in unserer privaten Zeit und wünschen uns einen gewissen Spaß daran. Dazu gehört, dass die Beiträge irgendwie halbwegs Sinn ergeben. Tonicek postet fortwährend irgendwelche Reisefotos - das beste aus den 70ern, 80ern, 90ern und von Heute - in jedem beliebigen Thread. Sorry, mich nervt es, weil es die ganzen Threads auseinanderreißt. Darauf wurde mehrfach freundlich hingewiesen, und irgendwann reagieren etliche Forenteilnehmer halt zynisch. Ich kann dies gut verstehen.

Dein eigenes Beispiel mit Workuta ist perfekt - das ist doch wirklich nervig, dass da plötzlich mitten in einer Frage zu Visa Fotos aus Workuta auftauchen. Die Bitte zur Abtrennung hatte ich aber übersehen und für alle Threads mit Beteiligung von Tonicek fehlt mir leider die Zeit - also blieb es so. Nach Deinem erneuten Hinweis habe ich es aber gern abgetrennt.

Ich trenne genauso Beiträge von m2bere5 ab, genauso von Dir. Und ich würde es auch bei m1009 machen, wenn es nötig wäre. Ist es halt selten. Ein einzelner Off-Topic ist dabei nie der Grund, aber wenn sich ein ganzer Thread ergibt, dann mache ich es eben - falls ich Zeit habe.
Evgenij hat geschrieben:
Warum nicht vorher abgetrennt wurde - weil keiner der Moderatoren vorher Zeit hatte.
Auch das kann ich Dir leider nicht abnehmen – klingt fast schon zynisch bzw. heuchlerisch.
Ich war im letzten Monat zweimal über eine Woche unterwegs; ich habe auf Arbeit eine gewisse Verantwortung, die Priorität vor irgendeinem Forum hat; ich habe nebenher mal noch eben den Deutschen Weihnachtsmarkt in Novosibirsk betreut - soll ich hier zur Rechenschaft noch Busfahrscheine, Flugtickets und meine Anwesenheitsliste auf Arbeit publizieren? Geht's noch?
Apropos: Monologe ... Steht da auch irgendwo (in den Regeln - заценил :lol: ) drinnen, dass auch dieses verboten wäre?? (höchstens könnte man das von Dir Erwähnte als eine "persönliche Wertung", oder meinetwegen auch mit einer pers. Abneigung ggü. zu erklären versuchen ... klingt aber wieder mal als "verurteilend").
Jeder ist selbst für sein eigenes Image verantwortlich! Wenn man ernstgenommen werden will, überlegt man sich, worüber und wie viel man schreibt. Auch ohne formelle Regeln.

Und wenn Dir die Logik nicht gefällt: Ein Server kostet nicht viel und phpBB kann man ganz fix installieren. Viel Spaß.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von m5bere2 »

Norbert hat geschrieben:Ich trenne genauso Beiträge von m2bere5 ab
Und vertauschst auch noch die Zahlen in meinem Namen! Das ist ja fast so schlimm wie ihr es mit Tinocek macht! :cry:
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von Wladimir30 »

Ich kann und möchte Norbert ausdrücklich zustimmen.

Keine Ahnung, welche Ziele Evgenij verfolgt. Offensichtlich ist ein großes Zeitfenster entstanden, dass entweder durch ellenlange Beiträge, garniert mit durch Zitate belegten Analysen, ausgefüllt werden muss (Langeweile totschlagen) oder es ist kein freies Zeitfenster, sondern bezahlte Auftragsarbeit. Wenn ihm das Forum nicht gefällt, muss er nicht teilnehmen. Wie Norbert schon sagte, es steht ihm frei, sein eigenes Forum einzurichten und dort zu herrrschen, schalten und walten wie es ihm beliebt. Wenn es ihm hier gefällt, kann er gerne bleiben. Wenn er der Leitung des Forums Zynismus und was weiß ich nocht alles vorwirft, dann ist es sein gutes Recht, schließlich gilt Meinungsfreiheit. Vielleicht will er sich durch gezielte Kritik an der Arbeit der Administratoren und Moderatoren als SuperAdminMod andienen, der dann die Sache hier endlich mal richtig in den Griff kriegt? Da ist dann der Administrator für zuständig.

Tonicek als erwachsener und welterfahrener Mann kann sich sicher selber verteidigen, warum meint user Evgenij, dies heldenhaft für ihn erledigen zu müssen?

Mal sehn, ob jetzt wieder von user Evgenij eine PN mit konkreten Drohungen an meine Adresse kommt. Er hatte mich ja schon mal gewarnt, dass wenn ich nicht in seinem Sinne handele, ich dann großen Ärger bekäme.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von Norbert »

m5bere2 hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Ich trenne genauso Beiträge von m2bere5 ab
Und vertauschst auch noch die Zahlen in meinem Namen! Das ist ja fast so schlimm wie ihr es mit Tinocek macht! :cry:
Verdammt, jetzt hast Du diesen zynischen Zahlendreher bemerkt. (Jetzt können wir gar nicht mehr ungestört darüber lachen: "Ha ha, 2-5 ..., dass der das nicht merkt!")
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben: Verdammt, jetzt hast Du diesen zynischen Zahlendreher bemerkt
....bei dem Job, kein Wunder :lol: :lol:

und wagt sich Keiner die Zahlen in meinem Nick zu verdrehen....sonst mach ich nen Thread mit dem Titel "Wann verdrehen wir Nicknames?" auf und dann Mimimimimimi bis der Arzt fly am been ist
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von Saboteur »

bella_b33 hat geschrieben:[ Arzt fly am been ist
hab zuerst am flamen gelesen :) passt aber auch irgenwie :)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von Norbert »

bella_b33 hat geschrieben:und wagt sich Keiner die Zahlen in meinem Nick zu verdrehen....sonst mach ich nen Thread mit dem Titel "Wann verdrehen wir Nicknames?" auf und dann Mimimimimimi bis der Arzt fly am been ist
bella_bԐԐ sieht aber auch doof aus, oder?
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben: bella_bԐԐ sieht aber auch doof aus, oder?
Verdammt....so weit hatte ich das jetzt nich gedacht....das is ja Mobbing po russki. Keine Sorge, ich hab den Foren-Igor schon verständigt, der wird jetzt passende Maßnahmen gegen Dich einleiten....*watch your Frühstücksbrot* :twisted:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben:bella_bԐԐ sieht aber auch doof aus, oder?
Also ich find das toll. Ehrlich.

Wird im übrigen ja ständig gemacht, ohne dass sich user Evgenij hier heldenhaft mit breiter Brust verteidigend in die Bresche stürzt.

Oki, zimi, Waldi (in aller Bescheidenheit...), wie wurde unser aller Liebling KamtschatkaKarl schon genannt. Hat sich da jemand aufgeregt?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“