Wann trennen wir ab?

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 955
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von Jenenser »

Bei Wladimir30 höre ich eher eine Enttäuschung heraus, nachdem er mehrere Beiträge vom Tonicek gelesen hatte. Seine ehrliche Grundeinstellung zur Gastfreundschaft, die ich voll bestätigen kann, bekam gegenüber ihm auf einmal Risse.
m1009 hat geschrieben:Das Man(n), viel zu oft davon ausgeht, das die eigenen Erleuchtungen einzigartig und allumfassend sind. Dem ist mitnichten so. Nicht bei mir, nicht bei Dir.
Ja so ist das, auf dieser Grundlage lässt es sich doch entspannter diskutieren. Und dann kommt noch hinzu: wer austeilt, muss auch einstecken können. ;)

Ja und noch was: Ich bin dafür, dass Evgenij seinen Platz im Forum behält. :)
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von Okonjima »

Erstmal vorweg - wenn wir uns jetzt schon über die Verniedlichung oder von mir aus auch "Verhohnepiepelung" der hier verwendeten
Nicks aufregen, dann wirds aber ernsthaft finster! Das ist ein Internetforum und nicht die Walldorfschule!! :evil:

Für mich auch völlig normal das Waldi (uiuiui) zu dem Zeitpunkt einfach nur seinen Unmut über Tonis ewige Grantelmonologe
zum Ausdruck bringen wollte. War halt so - na und. Müssen wir deshalb hier einen "Zickenkrieg" draus machen!?
Nööö...also runterkommen, Mund abputzen und weiter :lol:

Gruß Oki [welcome]
Zuletzt geändert von Okonjima am 12 Dez 2017, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von Norbert »

Natürlich, alle sind willkommen. Selbst wenn sie sich mal vergaloppieren.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Mit dem Campervan durch Russland

Beitrag von Tonicek »

Wo das jetzt betr. der "Abtrenn-Richtlinien" jetzt passen würde, weiß ich nicht, nehme mal den Trödt WORKUTA, wenn's nicht paßt, ganz einfach verschiebe
Zuletzt geändert von Tonicek am 08 Jun 2023, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von Wladimir30 »

Na dann mal los!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Wann trennen wir ab?

Beitrag von Tonicek »

Da ich einige Zeit auswärts in Sachsen bei Dr.-Besuchen war, hab' ich ja einiges nicht mitbekommen,
Zuletzt geändert von Tonicek am 08 Jun 2023, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Wann trennen wir ab?

Beitrag von Wladimir30 »

Lieber Tonicek,

in der Hitze der Emotionen habe ich sicherlich einige Dinge an Deine Adresse geschrieben, die beleidigend wirken können. Wenn dieses tatsächlich eingetreten ist, bitte ich ehrlich es zu entschuldigen.

Auf der anderen Seite behalte ich mir das Recht vor, eine Meinung zu haben über die Art und Weise, wie andere Leute sich benehmen. Dies macht jeder, und aus der Spannung unterschiedlicher Meinungen ergibt sich im Glücksfall ein fruchtbarer Diskurs. Dazu gehören alle Teilnehmer gleichermaßen.

Nun verhehle ich nicht - und das ist nicht nur der Anonymität eines Forums zuzuschreiben - das viele Deiner Beiträge mich befremdend, um es mal so vorsichtig auszudrücken. Das ist meine persönliche Meinung, zu der ich auch weiterhin stehe. Wie gesagt, falls die Art, wie ich diese meine Meinung zum Ausdruck gebracht habe, Dich gekränkt hat, bitte ich dies zu entschuldigen.

Meine Ausladung, wie Du es nennst, hat nichts mit meiner religiösen Einstellung zu tun. Ausladen heißt, das zunächst jemand erstmal eingeladen war und dann ausgeladen wird. Nein. Ich lade sehr wenig Leute zu mir nach Hause ein, in den letzten Jahren waren es so um die 10 Leute, die hier waren. Nur weil jemand Deutscher ist, der sich zufällig in der Nähe befindet, ist für mich beileibe kein ausreichender Grund ihn einzuladen. Deshalb kam, so hart es klingen mag, eine Einladung für mich schlicht und einfach gar nicht in Betracht. Sorry, aber dieses Recht habe ich. Ich hätte es anders ausdrücken können, vielleicht sollen. Aber an der Tatsache an sich wird sich nichts ändern.

Dass Du Deine Langeweile u.a. mit der Teilnahme an diesem Forum verkürzen möchtest sei Dir unbenommen. Hilfeschrei, Dazu-Gehören-Wollen usw. ist alles menschlich und verständlich. Jeder hat seine eigene Art, damit umzugehen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“