Frage zur Familienstandserklärung

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!

Moderator: Dietrich

Antworten
Wi_M_Tölke
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 12 Jan 2018, 20:54

Frage zur Familienstandserklärung

Beitrag von Wi_M_Tölke »

Meine Verlobte muss für mein Ehefähigkeitszeugnis eine eigene Familienstandserklärung, abgegeben vor einem russischen Notar, erbringen. Kann mir jemand seine Erfahrungen dazu berichten und gibt es vielleicht ein Standardformular, was nur vom Notar beglaubigt wird?
Wi_M_Tölke
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 12 Jan 2018, 20:54

Re: Frage zur Familienstandserklärung

Beitrag von Wi_M_Tölke »

m1009 hat geschrieben:Schon mal zu einlesen.... :)

http://forum.aktuell.ru/search.php?keyw ... itszeugnis
Danke für den Hinweis, beantwortet jedoch nicht meine Frage zur Familienstandserklärung vor dem russischen Notar
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 184
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Familienstandserklärung

Beitrag von olexpert »

Wir sind vor einigen Jahren dem ganzen Ehefähigkeits etc. SchnickSchnack aus dem Weg gegangen und haben in Dänemark geheiratet. Alles mit Apostille, die Dokumente haben in den letzten Jahren weder in Deutschland noch in Russland Probleme bereitet.
Frank [welcome]
Wi_M_Tölke
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 12 Jan 2018, 20:54

Re: Frage zur Familienstandserklärung

Beitrag von Wi_M_Tölke »

olexpert hat geschrieben:Wir sind vor einigen Jahren dem ganzen Ehefähigkeits etc. SchnickSchnack aus dem Weg gegangen und haben in Dänemark geheiratet. Alles mit Apostille, die Dokumente haben in den letzten Jahren weder in Deutschland noch in Russland Probleme bereitet.
Auch diese Möglichkeit ist mir bekannt. Aber wir haben uns bewusst dazu entschieden, in Russland zu heiraten da von einer dänischen Hochzeit von verschiedenen Stellen, auch von Hilfsorganisationen abgeraten wurde. Die Ausländerbehörde in Berlin setzt die Schrauben bei dänischen Ehen sehr eng an wenn es um den Familiennachzug geht.

Und auch das war nicht die Beantwortung meiner Frage. Aber trotzdem danke für die Information.
aceralex97
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jun 2020, 19:28

Re: Frage zur Familienstandserklärung

Beitrag von aceralex97 »

Wi_M_Tölke kannst du dich vielleicht mit mir in Verbindung setzen ?
Habe nämlich genau das gleiche Problem.
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“