Reisebericht nach Workuta

Nicht nur für Romantiker.

Moderator: Norbert

Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von zimdriver »

... ich schnarche gelegentlich, ist nur ein leichter Luftzug, fast lautlos, logisch, aber immerhin ... Ich schütze mit dem Kauf des Abteils mich und andere.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von m5bere2 »

Kaufst du dann alle Liegen im Abteil zum Vollpreis? Oder kaufst du für die anderen drei Liegen Kindertickets und diese Kinder kommen dann rein zufällig nicht, weil krank? :lol:
Ramenia
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 255
Registriert: 09 Jul 2010, 23:21
Wohnort: Khimki (obl.Moskau)

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von Ramenia »

m5bere2 hat geschrieben:Kaufst du dann alle Liegen im Abteil zum Vollpreis? Oder kaufst du für die anderen drei Liegen Kindertickets und diese Kinder kommen dann rein zufällig nicht, weil krank? :lol:
auf die Idee muss man erstmal kommen )))).....
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von m5bere2 »

Die Idee finde ich jetzt gar nicht so abwegig ... wir buchen auch für unseren 1-jährigen immer mit Sitz, obwohl er noch keinen braucht/möchte. Dann haben wir einfach mehr Platz, wenn wir uns um ihn kümmern.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von Norbert »

Wir achten immer darauf, dass die Kinder mit 50 % Rabatt auf die teuren unteren Liegen gebucht sind, während wir Erwachsenen die billigen oberen Liegen kaufen. Immerhin spart man so auch 20 %.
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von Dietrich »

Meine Frau hat damals diese Idee mit einem Zitat aus irgendeinem bekannten sowjetischen Klassiker kommentiert.
Da versucht auch jemand, dass ganze Abteil zu kaufen, was er dann aber nicht darf....

Da scheint sich also immerhin was getan zu haben ;-)
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von zimdriver »

... ich kaufte immer zum vollen Preis :-( Die Zugreisen waren so zwischen 2010 und 2016.
Die Kinderidee kam mir nicht.
Das wäre doch was gewesen, als m1009 und ich gemeinsam nach Workuta gereist sind. Zwei Deutsche mit zwei Kindern kaufen Fahrkarten ...
Nee, nee, war schon OK so.
m1009

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von m1009 »

Da kommt mir irgendwie Stephan Remmler in den Sinn.... :lol:
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 955
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von Jenenser »

m1009 hat geschrieben:Da kommt mir irgendwie Stephan Remmler in den Sinn.... :lol:
Remmler und Trio – das waren noch Zeiten. Hast Du an ein bestimmtes Lied gedacht? Mir fiel im Moment keines ein (Zug, Workuta, zwei Deutsche mit zwei Kindern…???)
zimdriver hat geschrieben:... ich schnarche gelegentlich, ist nur ein leichter Luftzug, fast lautlos, logisch, aber immerhin ... Ich schütze mit dem Kauf des Abteils mich und andere.
Nochmal zu den alten Zeiten. Als ich das erste Mal in so einem, damals noch grünen, Ammendorf lag, flogen bei solchen Aktionen nachts die Kissen. Die waren noch mit Sand gefüllt, der Treffer entsprechend hart. Jugendliche Rabauken halt. :lol:
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
m1009

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von m1009 »

Hast Du an ein bestimmtes Lied gedacht?
Obige Zeilen schrieb ich nach einem Besuch der Hotelbar mit einem guten Freund, 200 gr. Grey Goose und einem Cola-Whiskey zum Abschluss..... ;)
Antworten

Zurück zu „#Transsib“