Reisebericht nach Workuta

Nicht nur für Romantiker.

Moderator: Norbert

Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von Okonjima »

Hast Du an ein bestimmtes Lied gedacht?
Ist doch klar - das hier :lol:
[youtube]4QeMifQjdig[/youtube]
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 955
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von Jenenser »

Genial! :lol:
m1009 hat geschrieben:
Hast Du an ein bestimmtes Lied gedacht?
Obige Zeilen schrieb ich nach einem Besuch der Hotelbar mit einem guten Freund, 200 gr. Grey Goose und einem Cola-Whiskey zum Abschluss..... ;)
Da sind wir auf einmal sowas von OT, aber heute ist auch Freitag!
Als ich jetzt Deine Zeilen gelesen habe, fiel mir noch dieses ein:
[youtube]yvLCjmFOJKI[/youtube]
Wenn das jetzt ein Moderator albern findet, kein Problem! Kann alles gelöscht oder verschoben werden! ;)
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Reisebericht nach Workuta

Beitrag von Tonicek »

zimdriver hat geschrieben:@Tonicek, danke. Beim Betrachten des Fotos mit Hafenjacke und Russenmütze verstehe ich, weshalb die Omas Dich um Begletung beim Betreten der Strassen gebeten haben. Das ist so die ünliche Kluft der bessergestellten Strassenbewacher.
Dazu mal noch ein Ereignis, welches mich bitter aufstießen ließ:

Ging wie immer spazieren im Schnee u. sah, wie eine alte Frau stürzte, sah aber gleichzeitig, daß keiner der vorbeigehenden Fußgänger ihr zu Hilfe eilte - ich verstand das nicht.- Ich lief zu ihr, versuchte sie hochzuhieven, dabei fiel mein riesiges Telefon [doppelte SIM drin] aus der gelben Jacke in einen Schneehaufen - ich hab' mich ja so nach vorne gebeugt, um die Frau anfassen zu können. Naja, ich hob sie hoch, versuchte ein "vsjo charoscho?" herauszubringen, sie lächelte verzagt, hielt sich an mir fest u. ich versuchte mein Telefon aus dem Schneehaufen zu bekommen.

Was ich meine: Das Kaltherzige, mit dem die anderen Fußgänger an der gestürzten Babushka vorbeigingen, gab mir sehr zu denken . . .
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Reisebericht nach Workuta

Beitrag von Tonicek »

m5bere2 hat geschrieben:Kaufst du dann alle Liegen im Abteil zum Vollpreis? Oder kaufst du für die anderen drei Liegen Kindertickets und diese Kinder kommen dann rein zufällig nicht, weil krank? :lol:
Auf die Idee mit "Kindertickets" bin ich auch noch nicht gekommen - frage mich aber, wie das gehen soll? Die Online-Buchung verlangt die Daten aller Reisenden, incl. Paßnummern . . . ??

Aus Jux & Dollerei fragte ich in Moskau, was denn ein Ticket im 2-er Abteil kostet - es gibt da nur untere Betten, also die ohnehin schon etwas Teureren. Antwort war 42.000 R. Weiß jetzt aber nicht mehr so ganz genau, ob pro Bett oder beide Betten = ganze Kabine.

Aber was solls? Ganz alleine die ganze Zeit im Zug - die Speisewagen erfreuen sich ja auch nicht ungehemmten Zuspruches? Was mache ich in Sibirien - aus dem fenster kucken? Das hab' ich schon in der Tundra gemacht.

Übrigens, was mir aufgefallen ist: Es ist mir nicht gelungen, auch nur einen gerade aufrecht stehenden Strommast zu Gesicht zu bekommen - alle, aber auch wirklich alle, standen schief, so etwa auf halb neun - es waren Bilder f. d. Götter - es wunderte mich, daß die nicht umfallen?
Zuletzt geändert von Tonicek am 18 Feb 2018, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Reisebericht nach Workuta

Beitrag von Tonicek »

Jenenser hat geschrieben:Genial! :lol: [youtube]yvLCjmFOJKI[/youtube]
Wenn das jetzt ein Moderator albern findet, kein Problem! Kann alles gelöscht oder verschoben werden! ;)
Bin zwar kein Mod, finde das Lied aber trotzdem albern. Nur mal meine Meinung.

Was ich liebe, ist dieses hier, das bekannteste Lied aus dem russ.-jüdischen Musicak ANATEVKA:

https://www.youtube.com/watch?v=4gcyVMb7980

Weiß eigentlich jemand, wo dieses Anatevka liegt, oder besser, lag?
Der Zar hat es wohl dem Erdboden gleich gemacht u. die Juden allesamt umgesiedelt?
Go further, go slower. Experience more.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von m5bere2 »

Tonicek hat geschrieben:Die Online-Buchung verlangt die Daten aller Reisenden, incl. Paßnummern . . . ??
Na und? Ich habe doch zwei Kinder mit Passnummern. Und Bekannte haben auch Kinder mit Passnummern. Für die alle kaufe ich eben Tickets, aber die Kinder sind dann eben alle krank und ich muss alleine im Abteil fahren. :lol:
Was mache ich in Sibirien - aus dem fenster kucken?
Ich arbeite im Zug.
Zuletzt geändert von m5bere2 am 18 Feb 2018, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Reisebericht nach Workuta

Beitrag von Tonicek »

Ja, so gesehen, geht das natürlich, bin ich nicht drauf gekommen.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von bella_b33 »

Die Frage wäre jetzt, werden die Passnummern für solche Fehlbuchungen überhaupt auf ihre Richtigkeit geprüft oder kann man auch auf 85/0016478(so sind die Anzahl der Nummern bei mir im VID) buchen, ohne daß das Programm muckt??
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von m5bere2 »

Die werden sicher nicht prüfen, ob es Pässe mit diesen Nummern tatsächlich gibt. Ich gehe aber davon aus, dass in der Passnummer irgendwo Prüfziffern sind. Die können sie ja schon überprüfen (aber ob sie das tun?)
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht nach Workuta

Beitrag von Norbert »

Bei russischen Dokumenten merkt die Seite, wenn man vollkommene Fantasiedaten eingibt. Unter "ausländisches Dokument" ist aber schlicht alles erlaubt. ;)
Antworten

Zurück zu „#Transsib“