Russische Schokolade bzw. Süßigkeiten

Moderator: Wladimir30

Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Russische Schokolade bzw. Süßigkeiten

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 19 Sep 2019, 10:53 braucht man schon ein entsprechend fuerstliche monatliche Entgelte.
Es gibt noch die Möglichkeit, dass man sein Geld nicht sinnlos verprasst für allen möglichen Unsinn. Weniger Bier z.B., und schon hat man das Geld für einen Happen Käse zusammen. Bei Deinem Bierkonsum wäre das sogar schon ein großes Stück Appenzeller.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Russische Schokolade bzw. Süßigkeiten

Beitrag von m5bere2 »

knutella2k hat geschrieben: 19 Sep 2019, 09:58 Vielleicht hat ja jemand brauchbare ne Empfehlung parat?
Советский aus dem Altai. https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0 ... %8B%D1%80)
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Russische Schokolade bzw. Süßigkeiten

Beitrag von Bluewolf »

ok, beim Käse bin ich noch nicht ;)

Die hier war nicht schlecht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Russische Schokolade bzw. Süßigkeiten

Beitrag von Okonjima »

Wladimir30 hat geschrieben: 19 Sep 2019, 12:50
m1009 hat geschrieben: 19 Sep 2019, 10:53 braucht man schon ein entsprechend fuerstliche monatliche Entgelte.
Es gibt noch die Möglichkeit, dass man sein Geld nicht sinnlos verprasst für allen möglichen Unsinn. Weniger Bier z.B., und schon hat man das Geld für einen Happen Käse zusammen. Bei Deinem Bierkonsum wäre das sogar schon ein großes Stück Appenzeller.
Das heißt Prioritäten setzen !! [run]
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
m1009

Re: Russische Schokolade bzw. Süßigkeiten

Beitrag von m1009 »

Unbedingt!
Es gibt noch die Möglichkeit, dass man sein Geld nicht sinnlos verprasst für allen möglichen Unsinn. Weniger Bier z.B., und schon hat man das Geld für einen Happen Käse zusammen. Bei Deinem Bierkonsum wäre das sogar schon ein großes Stück Appenzeller.
Da hast Du durchaus recht!

NOCH habe ich die Moeglichkeit, den Kram aus DE mitzubringen. Alle 2 bis 3 Wochen fuer etwa 30 bis 40 EUR Kaese aus dem Rewe. Fuer den Sommer ab ich mir eine kleine Kuehltasche mit Akkus gekauft, haelt auch bei +30 gut 12 bis 15h... reicht fuer den Heimflug.
m1009

Re: Russische Schokolade bzw. Süßigkeiten

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 19 Sep 2019, 11:09 Weichkäse gabs bei Ashan ganz guten....aber kostet auch gutes Geld. Ich lebe im Moment auch noch von DE-Reserven :lol:
Wobei ich feststellen musste, das die Qualitaet sehr schwankend ist und es erst ab 350 Rub fuer 125gr essbar wird.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Russische Schokolade bzw. Süßigkeiten

Beitrag von Berlino10 »

m1009 hat geschrieben: 20 Sep 2019, 08:25 ... und es erst ab 350 Rub fuer 125gr essbar wird.
:shock: das sind Preise, die sie in Berlin nicht einmal für den allerbesten Comté aufrufen ...

Es mindert schon die Lebensqualität, Tiramisu nicht mit echtem Mascarpone zubereiten zu können. Und Parmesan und ...
Das sind einfach internationale Standards, die müssen sein ... die rus. Kopien sind schlecht und kosten einen Wahnsinn
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Russische Schokolade bzw. Süßigkeiten

Beitrag von knutella2k »

m5bere2 hat geschrieben: 19 Sep 2019, 12:54 Советский aus dem Altai. https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0 ... %8B%D1%80)
Ahh danke. Hab ich bei uns im Magnit um die Ecke noch nicht gesehen, dafür gibts massig "Русский сыр" ...

Aber wir wollen dieses WE ins Mega mal wieder so richtig mega einen wegshoppen und die Rubel rausballern das einem die Ohren schlackern! Da werde ich mich mal im Ashan umsehen...
Bluewolf hat geschrieben: 19 Sep 2019, 12:57 Die hier war nicht schlecht
Bild
Bild
--> irgendwie funzen die aufgerufenen Bilder bei mir nicht? Alles schwarz beim Link anklicken
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“