Servus und Privet!

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
m1009

Re: Servus und Privet!

Beitrag von m1009 »

Ja, die hängen auch hier öfter zwischen den Häusern. Aber wird irgendwie auch weniger.
Haengt immer von den Gegebenheiten ab. In unserem Rayon kommt alles unterirdisch ins Haus. Energie, Internet, Telefon etc. Haus wurde in den Sechzigern gebaut. Sind keine unterirdischen Kabelwege vorhanden, wo solln die Strippen dann auch hin? Bleibt nur oberirdisch.

Internet auf Dorf? Privatanbieter aus NN hat eine private Wohnsiedlung nebenan versorgt, alles oberirdisch. Masten gestellt, die bei mir nicht mal als Zaunpfahl durchgehen.... Hauptsache Gewinnmaximierung.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Servus und Privet!

Beitrag von Norbert »

m1009 hat geschrieben:Internet auf Dorf? Privatanbieter aus NN hat eine private Wohnsiedlung nebenan versorgt, alles oberirdisch. Masten gestellt, die bei mir nicht mal als Zaunpfahl durchgehen.... Hauptsache Gewinnmaximierung.
Nun, da vermute ich aber auch mal die Kunden als Grund: Da wurden drei Angebote eingeholt und der billigste hat den Zuschlag bekommen. Und der hatte halt nur Birkenzweige kalkuliert.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“