Autoreise nach Kaliningrad

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018
berlinsky
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 53
Registriert: 29 Mär 2017, 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Autoreise nach Kaliningrad

Beitrag von berlinsky »

kann es ein, daß Ihr unterschiedliche Nehrungen meint?
Auf der Nehrung nach Litauen muß man tatsächlich nur ein Ticket kaufen und sie ist keinesfalls für Ausländer verboten.
Die Nehrung am frischen Haff, also bei Pillau ist wohl tatsächlich Sperrgebiet ...
m1009

Re: Autoreise nach Kaliningrad

Beitrag von m1009 »

berlinsky hat geschrieben: 13 Jun 2018, 12:17 kann es ein, daß Ihr unterschiedliche Nehrungen meint?
"links" und "rechts" entlang der Kueste gibts das.... War 2017 dort, bis direkt an den Grenzuebergang zu LT.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Autoreise nach Kaliningrad

Beitrag von m5bere2 »

berlinsky hat geschrieben: 13 Jun 2018, 12:17 Die Nehrung am frischen Haff, also bei Pillau ist wohl tatsächlich Sperrgebiet ...
Genau von Baltijsk/Pillau reden wir. Wenn Komimort einfach so in Baltijsk und auf der Nehrung rumspaziert ist, dann hatte er entweder eine Sondergenehmigung oder einfach Glück gehabt, dass er nicht erwischt wurde.
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: Autoreise nach Kaliningrad

Beitrag von domizil »

... die Stadt Baltisk ist kein Sperrgebiet. Innerhalb der Stadt gibt es ausgeschilderte Bereiche, deren Zutritt für Ausländer verboten ist.
Sperrgebiet ist Baltiskaja Kosa.

Uwe Niemeier
Benutzeravatar
Komimort
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 14 Nov 2017, 21:26

Re: Autoreise nach Kaliningrad

Beitrag von Komimort »

Es tut mir leid, wenn ich zu unhöflich war. Leider kenne ich die Nuancen von Deutsch nicht sehr gut. Es ist einer der Gründe eigentlich, warum ich mich in diesem Forum registriert habe.
Und ja, ich lebe in Kaliningrad zurzeit und fahre nach Baltijsk regelmaessig. Ehrlich gesagt, habe ich nie darauf geachtet, was auf dem Fähranleger über Ausländer geschrieben steht... Ich bin ein russischer Staatsbürger. Die einzige Ankündigung, die jeder dort sofort bemerkt, dass die Bewohner der Nehrung die Prioritaet haben, wenn sie auf einer Fähre einsteigen.
Ich habe eine Karte von regulierten Gebieten im Kaliningrad auf der offiziellen Website jetzt gefunden, in denen Ausländer einen Passierschein haben müssen. Wie man sich dort ansehen kann, sind Baltijsk und die Nehrung in einer roter Zone... Wie konnte dann m5bere2 ohne eine Uebertretung in Baltijsk sein? Wann war es?
Ich persönlich sehe das gar nicht als Problem, weil ich in Baltijsk mehrmals mit Ausländern zusammentraf und mit ihnen kommunizierte... Und das ist ein Fakt auch. Ich denke auch, wenn ihr dort nicht die deutsche Flagge winkt, keine deutsche Märsche schreit oder keine militärische Einrichtungen stürmt, werden alle gleichgültig sein, woher kommt ihr...
Ausserdem mag ich das wunderschoene Land sehr und werde gerne auf Ihre Fragen darueber antworten ;)
Bild
Benutzeravatar
Komimort
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 14 Nov 2017, 21:26

Re: Autoreise nach Kaliningrad

Beitrag von Komimort »

Baltijsk...
Bild
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Autoreise nach Kaliningrad

Beitrag von Tonicek »

Hänge mich hier mal kurz rein. Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir mit russ. Bekannten + ihrem PKW dort zu Besuch, hier auf den Fotos sichtbar. - Von Sperrzonen war weit + breit nix zu sehen. Da, wo ich stehe, war gegenüber ein kleines Hotel . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Komimort
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 14 Nov 2017, 21:26

Re: Autoreise nach Kaliningrad

Beitrag von Komimort »

Hallo Tonicek! [welcome]
Wieder haben wir verwandte Fotos :) Meine von dem 3. Juni...
Bild
Bild
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Autoreise nach Kaliningrad

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Soweit ich weiß, dürfen Ausländer nur auf einer bestimmten Strecke zum allgemeinen Fähranleger fahren.

Ob deutsche Märsche wirklich so viel Aufmerksamkeit erregen? Führt das nicht angesichts russischen Humors eher zu einem Flashmob, bei dem der Deutsche dann allerdings auch den Text von Proschtschanije Slawjanki beherrschen sollte?

Spaß beiseite.

Was ist das für ein Denkmal mit zwei russischen Grenzsäulen?
Ein Denkmal für die Grenzsoldaten oder symbolisch die erste und letzte Grenzsäule?
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Autoreise nach Kaliningrad

Beitrag von m5bere2 »

Komimort hat geschrieben: 13 Jun 2018, 21:24 Wie konnte dann m5bere2 ohne eine Uebertretung in Baltijsk sein? Wann war es?
Nun, wie gesagt, die Hauptstraße zum Hafen hin ist erlaubt. Am Strand rumlaufen ist auch erlaubt. Alles andere ist gesperrt, wie ich erfahren musste. Das war 2013.
Ich persönlich sehe das gar nicht als Problem, weil ich in Baltijsk mehrmals mit Ausländern zusammentraf und mit ihnen kommunizierte... Und das ist ein Fakt auch.
Ja, ist Fakt, ich habe dort auch andere Ausländer aus Deutschland getroffen. Auf die Nehrung bin ich wegen der Verbotsschilder nicht gefahren. Ich hatte ja noch Pläne in Russland und wollte unter keinen Umständen eine mehrjährige Einreisesperre riskieren. Jetzt bin ich kein Ausländer mehr, jetzt kann ich es ja noch mal versuchen. :)
wenn ihr dort nicht die deutsche Flagge winkt, keine deutsche Märsche schreit oder keine militärische Einrichtungen stürmt
Keine militärische Einrichtung stürmen ist dort schwierig, es gibt so viele militärische Einrichtungen dort, dass man plötzlich auf einem Militärgrundstück steht, ohne es zu wissen. ;-)
Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“