Medienspiegel

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (russisch Чемпионат мира по футболу 2018 Tschempionat mira po futbolu 2018, englisch 2018 FIFA World Cup) wird die 21. Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften sein und soll vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in Russland stattfinden. Die Diskussion zur WM findet hier statt :)
m1009

Re: Medienspiegel

Beitrag von m1009 »

Grad hunderte trinkende, russische Lieder singende (was man mit 3.8 auf dem Kessel so singen nennen kann), gelb/blaue Menschen auf der B. Pokrovkaja in NN gesehen. Ob das alles verkleidete IM's des MVD waren? Falls nicht, wie dreht man die, nach Rueckkehr ins Transatlantische Buendnis, wieder um?
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1214
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Medienspiegel

Beitrag von paramecium »

m1009 hat geschrieben: 18 Jun 2018, 21:59 Grad hunderte trinkende, russische Lieder singende (was man mit 3.8 auf dem Kessel so singen nennen kann), gelb/blaue Menschen auf der B. Pokrovkaja in NN gesehen. Ob das alles verkleidete IM's des MVD waren? Falls nicht, wie dreht man die, nach Rueckkehr ins Transatlantische Buendnis, wieder um?
Welches transatlantische Bündnis? Schweden ist nicht Mitglied der NATO und ist auf Grund seiner Neutralitätspolitik auch der EU erst sehr spät beigetreten.

PS: Trotz aller Propaganda auf beiden Seiten (Westen/Osten) können die Personen mit denen ich mich über Russland/die EU-Staaten unterhalte sehr gut zwischen Regierung und Bevölkerung differenzieren.
m1009

Re: Medienspiegel

Beitrag von m1009 »

Ich bin verwirrt..... die Vorsilbe "Trans" ist kein Bestandteil in North Atlantic Treaty Organization.... Oder taeusche ich mich....?
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 953
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Medienspiegel

Beitrag von Jenenser »

m1009 hat geschrieben: 18 Jun 2018, 21:59 Grad hunderte trinkende, russische Lieder singende (was man mit 3.8 auf dem Kessel so singen nennen kann), gelb/blaue Menschen auf der B. Pokrovkaja in NN gesehen.
Mal kurz OT. Ist denn die Uferpromenade gleich um die Ecke am Flußbahnhof noch rechtzeitig zur WM fertig gestellt worden?
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
m1009

Re: Medienspiegel

Beitrag von m1009 »

Ich fahr am Nachmittag mal vorbei.... Vor 3 Wochen war zu 2/3 fertig.
m1009

Re: Medienspiegel

Beitrag von m1009 »

Only for Jenenser...

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Medienspiegel

Beitrag von Norbert »

Sieht aber arg kahl aus. Eher 90er Jahre in Beton als das, was sich Moskau inzwischen traut - wo urbanes Lebensgefühl mit Bäumen, Spielplätzen und Lebensraum praktiziert wird.
m1009

Re: Medienspiegel

Beitrag von m1009 »

Deswegen schrieb ich, only for jenenser. ;) Wer die Betreffende Promenade nicht kennt, nicht weiss, wie es dort in den letzten 5 Jahren und noch vor 2 Wochen ausgesehen hat, wird es schwierig die Bilder zu beurteilen.

Auf Bild 3 hatte man in den letzten Jahren einen netten Blick auf eine modische 4m Profnastilwand in Enzianblau. Absoluter Wuergereflex inklusive.

In der Oberstadt wird in der Post-Schanzev Phase versucht, eiligst die Versaeumnisse des letzten Jahrzehntes aufzuholen.....
Zumindest spart der Neue auf seiner Ebene. Die Schanzev Limo ist immer noch im Fuhrpark (sicher schon 9 oder 10 Jahre), seit neuestem gar ohne Blaulicht, wenn nicht im Einsatz.

Bild
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Medienspiegel

Beitrag von Wladimir30 »

Ich gebe zu: Auch ich habe mir die Bilder trotz gegenteiliger Anweisung angeschaut.

Also mir gefallen sie. Bis auf das Wetter. In Wladimir ist das viel besser....

Schanzew-mobil ist ja wirklich eher bescheiden gehalten. Spricht für den Halter sozusagen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 953
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Medienspiegel

Beitrag von Jenenser »

Ja, vielen Dank für die Fotos.

Заборы из профнастила - das sind Fachbegriffe - habe ich wieder was dazu gelernt. ;) Also diese blaue Wand war im Abschnitt Flußbahnhof gezogen. Nur in einer Lücke konnte man das Elend dahinter sehen. Vollen Einblick gab es jedoch von der Wolga aus:
Bild
Der überwiegende Teil der doch recht langen Uferpromenade ist recht ansehnlich gestaltet. Sogar mit Radwegen. Und die Bäume und Sträucher müssen halt auch noch wachsen:
Bild
Die Fotos sind jetzt ein Jahr alt.
Das Stadion glich noch einer großen Baustelle. So sind wir wieder beim Fußball ;) :
Bild
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Antworten

Zurück zu „#wm2018 - Fussball WM 2018 Russland“