Medienspiegel

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (russisch Чемпионат мира по футболу 2018 Tschempionat mira po futbolu 2018, englisch 2018 FIFA World Cup) wird die 21. Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften sein und soll vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in Russland stattfinden. Die Diskussion zur WM findet hier statt :)
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13758
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Medienspiegel

Beitrag von Norbert »

Ich bin erstaunt, die ARD zeigt sich mal angenehm hinterfragend: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... nd124.html

Wenn es immer so wäre, dass man transparent mit seinen Vorurteilen umgeht, wären wir schon viel weiter. Man kann ja ruhig seine Meinung haben, wenn man sie klar also solche benennt und auch andere gelten lässt.
m1009

Re: Medienspiegel

Beitrag von m1009 »

Mein persoenlicher Klassiker dazu..... Schon etwas aelter, trotzdem aktuell...

https://www.youtube.com/watch?v=TYWUcopP30M
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Medienspiegel

Beitrag von Wladimir30 »

Ja, Meinungsfreiheit ist schon ein ganz besonderes Gut....

P.S. Wieso darf m1009 hier eigentlich solch üble Propaganda verbreiten?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Medienspiegel

Beitrag von Berlino10 »

Angenehm ... und leider auffällig anders in Inhalt und Tonalität als das Gewohnte.
Jemand, der zugibt, nicht (genau) zu wissen, ob, wie und warum RUS böse ist ...
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Medienspiegel

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Habe mir das Video nicht angesehen.
Wahrscheinlich war die Hajo-Seppelt-Visa-Affaire ein Wink mit dem Zaunpfahl. Wäre ja zu blöde, wenn von der ARD und ihrem Studio in Moskau nur noch die Erinnerung Gabriele Krone-Schmalz bliebe.
Und der Seppelt hätte tatsächlich draußen bleiben können.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Medienspiegel

Beitrag von Okonjima »

Der Journalismus ist immer mehr zum "Steigbügelhalter" der politischen Propaganda verkommen.
Von daher ist so ein Artikel zwar wirklich ein Schritt in die richtige Richtung, solange die "Seppelts" dieser
Welt allerdings in der Mehrzahl sind ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Medienspiegel

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

In drei bis vier Jahren schreibt Seppelt eine Reportage, wie sehr sich Russland gewandelt hat und Doping bekämpft, wie schlimm der Einfluss der USA dabei ist und wie heftig Island seine Fußballer dopt. Nachdem er aus Kolyma zurück ist.
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 291
Registriert: 06 Feb 2015, 15:01

Re: Medienspiegel

Beitrag von _RGP_ »

Norbert hat geschrieben: 07 Jun 2018, 07:15 Ich bin erstaunt, die ARD zeigt sich mal angenehm hinterfragend: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... nd124.html
Wobei ich mich da grad schon wieder frage, ob der erste Absatz, der hier als Journalistenschikane gedeutet wird (Begründung der Reise, Entsendungsschreiben, Einkommensnachweis), nicht das ganz normale Visaprozederem beschreibt, durch das man gehen muß, insbesondere, wenn man zum arbeiten nach Rußland reist.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13758
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Medienspiegel

Beitrag von Norbert »

Jein. Sicher ja, aber dennoch für einen "Neuling" ungewohnt. Und er hat vermutlich auch keine Ahnung, dass sich dies ursprünglich die Deutschen so ausgedacht hatten.

(Wobei, was man so hört ist seit dem unsäglichen Roth-Interview mit Putin die ARD unter besonderer Beobachtung bei Fernsehteams. Es kann also durchaus strenger als normal gewesen sein.)
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13758
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Medienspiegel

Beitrag von Norbert »

Diesen Artikel bei spiegel.de fand ich ebenso sehr vielseitig: http://www.spiegel.de/reise/staedte/wm- ... 13314.html

Bemerken übrigens auch alle Kommentatoren darunter, dass solche Artikel selten geworden sind.

Um so erstaunlicher, dass es sie plötzlich gibt.
Antworten

Zurück zu „#wm2018 - Fussball WM 2018 Russland“