Fanzone VOL

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (russisch Чемпионат мира по футболу 2018 Tschempionat mira po futbolu 2018, englisch 2018 FIFA World Cup) wird die 21. Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften sein und soll vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in Russland stattfinden. Die Diskussion zur WM findet hier statt :)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Fanzone VOL

Beitrag von Berlino10 »

_RGP_ hat geschrieben: 16 Jun 2018, 10:56
Okonjima hat geschrieben: 15 Jun 2018, 10:09 Wenn Dzagoev...
Der ARD-Kommentator hat ihn übrigens konsequent" Dschgoew" genannt
Das haben sie ja mit mehreren Namen gemacht ... ? Die Kommentatoren täten gut daran, die Aussprache der russischen Namen zu üben, anstatt ihr indoktriertes Gequatsche ... aber in unseren Medien zählt folgsame RUS-Hetze mehr als Fußball- oder gar Landes-Expertise.
Kunz, Hitzelsberger statt Scholl :shock: immerhin Kuranyi als Rettung, wenn auch nur 1min pro Spiel.
mal schauen, was das ZDF bietet

Klar kommen zu Ägypten — Uruguay keine Massen, schon gar nicht Russen auf die Fanmeilen ...
das dürfte gestern auch in VOL leer geblieben sein ...
wobei ... Iran gegen Marokko vor über 60.000 finde ich schon sensationell
m1009

Re: Fanzone VOL

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 16 Jun 2018, 11:56 war ein Durchkommen absolut kein Problem.
Hatte mir die Fliegerei deutlich schwieriger waehrend der WM vorgestellt. Preise halten sich im Rahmen, wenn man ein wenig von der Zeit flexibel bleibt.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fanzone VOL

Beitrag von Norbert »

Letztens hörte ich sogar irgendwo "gAgarin", der hatte wohl zuviel Schlümpfe geschaut.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Fanzone VOL

Beitrag von Berlino10 »

rus. Live-Bilder im TV mit deutschem Audio :lol:

Gestern bei der ARD ging es technisch noch einigermassen.
Unterschied zwischen TV und Online-Stream zwischen -4 und + 4sec,
- echt: manchmal war das Internet schneller als die TV-Bilder!!

Beim ZDF heute hängt der Online-Stream leider 40sec zurück ...
muss ich wohl russisch lernen ...
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Fanzone VOL

Beitrag von paramecium »

Berlino10 hat geschrieben: 16 Jun 2018, 15:41 rus. Live-Bilder im TV mit deutschem Audio :lol:

Gestern bei der ARD ging es technisch noch einigermassen.
Unterschied zwischen TV und Online-Stream zwischen -4 und + 4sec,
- echt: manchmal war das Internet schneller als die TV-Bilder!!

Beim ZDF heute hängt der Online-Stream leider 40sec zurück ...
muss ich wohl russisch lernen ...
Das Phänomen hat nichts mit der ARD, sondern den unterschiedlichen Übertragungswegen zu tun. Satellit ist am schnellsten, Kabel SD im Durchschnitt 5 Sekunden langsamer. Kabel HD nochmal 1 Sekunde langsamer als SD. Kurz danach folgt Telekom Entertain und dann mit deutlichem Abstand die Web-Streams (40 Sekunden ist noch ganz normal). Daher hört man die Nachbarn beim Fußball gucken auch in Deutschland zu unterschiedlichen Zeiten jubeln.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Fanzone VOL

Beitrag von Berlino10 »

Gestern war auch wieder ein Super Fest, durch das Spiel Tunesien-England. Den ganzen Tag über feierten Tausende in der Stadt und in der Fanzone.
Alle, die ich getroffen habe, Deutsche, Schweizer, Engländer waren überrascht, begeistert von freundlichen, hilfsbereiten, warmherzigen Russen. Nach der Lügen- und Hetz-Propaganda in ihren Heimatländern haben sie scheinbar erwartet, die Russen fressen ihre Kinder zum Frühstück.

Bild
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Fanzone VOL

Beitrag von Okonjima »

Berlino10 hat geschrieben: 16 Jun 2018, 12:29
Das haben sie ja mit mehreren Namen gemacht ... ? Die Kommentatoren täten gut daran, die Aussprache der russischen Namen zu üben
Der Knaller war gestern ein Radioreporter - "heute findet das Spiel SWE-KOR in Nischki Novigrad statt..." :lol: :lol:
Hauptsache man kann Watutinki 3 mal schnell hintereinander sagen...
Viele Reporter sind wohl auch überrascht, das die Menschen in RUS schon aufrecht laufen können.
Da kommen dann so Kommentare wie "Ich befinde mich mich hier in einem Bistro in der Moskauer Innenstadt,
das Angebot umfaßt in etwa dieselben Speisen, die man auch in einem westeuropäischen Bistro erhalten kann."
NEIIIN is nich wahr... :lol:
Viele haben wirklich noch postsowjetische Verhältnisse erwartet. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Wirklich traurig teilweise dieses Russlandbild von einigen Medien hier! [frust]
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Fanzone VOL

Beitrag von Okonjima »

@berlino

Ist die Mückenplage wirklich so schlimm in Wolgograd gerade - sah ja extrem aus gestern? [schaf]
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Fanzone VOL

Beitrag von Wladimir30 »

Also die Mückenplage ist nicht nur in Wolgograd so schlimm. Wobei es nein, eigentlich, keine Mücken, sondern andere kleine fliegende und beißende Viecher sind. Sehr unangenehme.

Zur Aussprache: ich finde es nicht ok sich lustig zu machen, wenn andere, die mit Russisch sonst wenig bis gar nichts zu tun haben, nun Wörter falsch aussprechen. Ich bin mir nicht sicher, ob diejenigen, die sich lustig machen, z.B. chinesische Namen richtig aussprechen können. Gut, ist für uns eine exotische Sprache. Bleiben wir doch mal bei den indoeuropäischen, genauer den slawischen Sprachen (wie auch Russisch). Wer kann den polnischen Stadtnamen Łódź richtig aussprechen? Vicki Leandros sang mal so schön (aber komplett falsch) "Theo, wir faaan nach Lodsch!" Da werden sich die Polen genauso amüsieren.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#wm2018 - Fussball WM 2018 Russland“