Kurzfristig Karten abzugeben

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (russisch Чемпионат мира по футболу 2018 Tschempionat mira po futbolu 2018, englisch 2018 FIFA World Cup) wird die 21. Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften sein und soll vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in Russland stattfinden. Die Diskussion zur WM findet hier statt :)
Benutzeravatar
warwara
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 173
Registriert: 22 Dez 2008, 20:43
Wohnort: Berlin, Berlin
Kontaktdaten:

Kurzfristig Karten abzugeben

Beitrag von warwara »

Hallo allerseits!

Bei uns hat sich nun gestern Abend entschieden, dass wir unsere 3wöchige Tour zur Fußball-WM nach Moskau, Sotschi und Kasan sowie die 2 potenziellen AF- und VF-Orte wegen eines schweren Krankheitsfalls in der Familie nicht antreten können, so dass ich jetzt jeweils 2 Tickets für die Spiele
DEU-SWE am 23.6. in Sotschi sowie
DEU-KOR am 27.6. in Kasan abzugeben habe.

Alle vier Tickets sind Kategorie-1-Karten, Originalpreis der FIFA war mal 210$ plus Gebühren pro Stück.
Die Karten sind noch in Berlin, könnten hier abgeholt werden bzw. evtl. wäre noch Versand innerhalb Deutschlands möglich. Über den Preis werden wir uns sicherlich einig.

In Sotschi haben wir auch noch eine Ferienwohnung mit anzubieten, die wir ursprünglich vom 22. bis 26.6. angemietet haben. Knapp 3.500 Rubel habe ich dort schon angezahlt (via payu.ru), die restlichen 20.000 Rubel stehen noch aus und müssten vor Ort in bar entrichtet werden. Falls also jemand Interesse an der Wohnung hat (auch gerne ohne die Karten), kann ich den Kontakt gerne vermitteln und würde unsere Buchung auf den neuen Namen umschreiben lassen.
Hier der Link mit weiteren Angaben zur Unterkunft: https://adler.sutochno.ru/346153

Ich mache mir nicht viel Hoffnungen darauf, dass wir die Tickets noch verkauft bekommen, wollte aber auch keinen Weg unversucht lassen. Bei Interesse bitte PN an mich.

Herzliche Grüße aus Berlin
Warwara
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Kurzfristig Karten abzugeben

Beitrag von Wladimir30 »

Hallo Warwara,

das klingt ja sehr traurig und ich hoffe, dass sich alles wieder einrenkt bei Dir/Euch.

Ich werde mich mal umhören. Es gibt hier viele, die fussballinteressiert sind. Ich melde mich, wenn ich jemanden gefunden habe.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Kurzfristig Karten abzugeben

Beitrag von bella_b33 »

Hallo Wareara,
Gute Besserung und viel Erfolg! Ich kenn leider kaum jemand, der auf Fussball steht.
Zuletzt geändert von bella_b33 am 18 Jun 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Kurzfristig Karten abzugeben

Beitrag von m1009 »

Hatte am Freitag eine Anfrage zu Karten.... Leider hat der Betreffende kein Interesse mehr....

Gute Besserung!
Benutzeravatar
warwara
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 173
Registriert: 22 Dez 2008, 20:43
Wohnort: Berlin, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzfristig Karten abzugeben

Beitrag von warwara »

Danke für die Anteilnahme und die aufbauenden Worte.

Ich glaube, wenn die Karten schon in Russland wären, wäre es auch etwas einfacher, aber so...
Die Tickets für das Mexiko-Spiel waren heiß begehrt, da gab es binnen Minuten über 10 Interessenten (in einem Fußball-Forum), der Käufer ist letztendlich sogar von Stuttgart nach Berlin gefahren, um sie hier abzuholen, weil es mit dem Versand nicht geklappt hätte. Aber Schweden und Korea sind offensichtlich nicht so die Publikumsmagneten bzw. wer nach Sotschi und Kasan fliegt, der fliegt dort vermutlich nicht auf gut Glück hin.

Nichtsdestotrotz, verlieren tue ich nichts und vielleicht findet sich ja ein passender Deckel zu unserem Topf!
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
Axel

Re: Kurzfristig Karten abzugeben

Beitrag von Axel »

Na, nach der Leistung der Nationalelf gestern sind Schweden und Korea mittlerweile KO-Spiele, das Interesse müsste also zweifelsfrei gestiegen sein oder einige haben Deutschland anscheinend komplett abgeschrieben :lol:

Viel Erfolg noch.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Kurzfristig Karten abzugeben

Beitrag von keksonline »

warwara hat geschrieben: 18 Jun 2018, 11:21 Hallo allerseits!

Bei uns hat sich nun gestern Abend entschieden, dass wir unsere 3wöchige Tour zur Fußball-WM nach Moskau, Sotschi und Kasan sowie die 2 potenziellen AF- und VF-Orte wegen eines schweren Krankheitsfalls in der Familie nicht antreten können, so dass ich jetzt jeweils 2 Tickets für die Spiele
DEU-SWE am 23.6. in Sotschi sowie
DEU-KOR am 27.6. in Kasan abzugeben habe.
Ich fliege leider erst am 23.06. nach Russland und werde das Spiel gegen Schweden am Flughafen schauen müssen. Für das Spiel gegen Korea habe ich bereits Karten. Hast Du qualifikationsbedingte Tickets für AF und VF? Sollte Deutschland weiter kommen, findet entweder das AF oder das VF in Samara statt. Sollte der Fall wider Erwarten eintreten (mal abwarten, wie Deutschland sich in den beiden anderen Gruppenspielen schlägt), hätte ich Interesse an Karten für AF oder VF in Samara. Stellt sich nur die Frage, wie die Tickets in RU abgeholt werden sollen. Soweit ich weiß, bedarf es einer notariell beurkundeten Vollmacht (https://de.fifa.com/worldcup/organisati ... ction.html). Natürlich bleibt dann immer noch die Unsicherheit, ob man mit den Karten auch ins Stadion gelassen wird...
Benutzeravatar
warwara
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 173
Registriert: 22 Dez 2008, 20:43
Wohnort: Berlin, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzfristig Karten abzugeben

Beitrag von warwara »

keksonline hat geschrieben: 18 Jun 2018, 19:53 Hast Du qualifikationsbedingte Tickets für AF und VF? Sollte Deutschland weiter kommen, findet entweder das AF oder das VF in Samara statt. Sollte der Fall wider Erwarten eintreten (mal abwarten, wie Deutschland sich in den beiden anderen Gruppenspielen schlägt), hätte ich Interesse an Karten für AF oder VF in Samara. Stellt sich nur die Frage, wie die Tickets in RU abgeholt werden sollen. Soweit ich weiß, bedarf es einer notariell beurkundeten Vollmacht (https://de.fifa.com/worldcup/organisati ... ction.html). Natürlich bleibt dann immer noch die Unsicherheit, ob man mit den Karten auch ins Stadion gelassen wird...
Ja, wir haben jeweils 2 Ticketoptionen für das AF in St. Petersburg oder Samara sowie ggfs. das VF in Samara oder Kasan.
Die qualifikationsbedingten Tickets für das AF wollten wir eigentlich in Moskau abholen, aber so weit sind wir ja jetzt gar nicht gekommen. Wir haben unsere DEU-MEX-Tickets (wo ja auch unsere Namen drauf standen) am Freitag noch schnell an einen Interessenten verkauft, der sich nicht mit einer Reklamation gemeldet hat. Ich habe ihn jetzt noch mal angefunkt, ob er denn ohne Probleme reingekommen ist, werde berichten.

Die größere Hürde sehe ich in der Tat in der Geschichte mit der Vollmacht. Mal ganz davon abgesehen, dass Du dann in Russland bist und wir hier - was für eine Bevollmächtigung akzeptiert die FIFA denn? Muss das ein russ. Notat sein oder geht auch ein deutscher? So genau ist das ja auf der Website nicht ausgeführt. Praktikabel wäre das dann ja auch nur als Scankopie und das wird dann wahrscheinlich ja eher nicht genommen.
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Kurzfristig Karten abzugeben

Beitrag von Okonjima »

Erschwerend wird hinzukommen, das jetzt auch offiziell wieder relativ viele Restkarten auf der FIFA-Seite zu bestellen sind.
Hab gestern mal kurz reingeschaut - da waren auch D-SWE + D-KOR dabei!

PS: Gute Besserung!
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
warwara
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 173
Registriert: 22 Dez 2008, 20:43
Wohnort: Berlin, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzfristig Karten abzugeben

Beitrag von warwara »

Nur mal so zur Info: Der Typ, der unsere Mexiko-Karten gekauft hat, ist problemlos ins Stadion gekommen. Solange man eine Fan-ID hat, ist es seinen Angaben zufolge egal, was für ein Name auf dem Ticket steht. Vielleicht interessiert das ja auch andere, die in einer ähnlichen Situation unterwegs sind.

Habe die Tickets jetzt eigentlich auch schon abgeschrieben. Ist eben so, Pech gehabt. Ferienwohnung in Sotschi ist auch gekündigt, habe der Vermieterin gerade geschrieben, dass wir definitiv nicht kommen werden und hoffe, dass sie vielleicht noch andere Kundschaft findet.
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
Antworten

Zurück zu „#wm2018 - Fussball WM 2018 Russland“