Einreise Bestimmungen mit Fahrzeugen, Kleingedrucktes

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Antworten
mon-h
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jun 2018, 05:58

Einreise Bestimmungen mit Fahrzeugen, Kleingedrucktes

Beitrag von mon-h »

Hallo Allerseits, danke das es Euch gibt!
Da ich aus Deutschland komme aber in der Mongolei lebe, fahre ich seit Mitte der 90ger alle paar Jahre mal mit Autos oder LKWs durch Russland und bin auch jetzt wieder bei der Vorbereitung für eine solche Reise. Jedes Mal hatte ich Probleme mit irgendwelchen Bestimmungen, die mir von frühren Reisen nicht bekannt waren, manchmal an der Grenze schon, oder eher schlimmer, an den Kontroll Posten in der Nähe sibirischer Großstädte.
Wir sind immer in kleinen Gruppen gefahren, Fahrzeuge sind seit Ende der 90ger Jahre immer ordentlich in Deutschland auf den Fahrer zugelassen, denn mit Ausfuhrkennzeichen geht das schon lange nicht mehr, auch Versicherungsschutz ist nötig, klar, doch gibt es viele andere Bestimmungen an denen wir immer wieder angeeckt sind, mal ist es das unser Fahrzeug 14 Sitzplätze hat und jetzt sicherzustellen ist, das wir uns nicht im russischen Personenverkehr engagieren, mal geht es um Achslast.
Gibt es eine Zusammenfassung aller gültigen Bestimmungen für das Reisen mit eigenem Fahrzeug in Russland die mir helfen könnte mich besser vorzubereiten? Ich habe zB gehört, das es problematisch sein könnte, mit einem grünen Ex-Militär Fahrzeug nach Russland einzureisen, wo könnte ich nachsehen ob es zB damit Probleme geben könnte oder nicht?
Vielen herzlichen Dank!
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“