Putins WM

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (russisch Чемпионат мира по футболу 2018 Tschempionat mira po futbolu 2018, englisch 2018 FIFA World Cup) wird die 21. Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften sein und soll vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in Russland stattfinden. Die Diskussion zur WM findet hier statt :)
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Putins WM

Beitrag von Saboteur »

Okonjima hat geschrieben: 18 Okt 2018, 13:08 Auf folgende Frage hab ich bisher noch keine Antwort gefunden. Die FanID wurde verlängert bis 31.12.2018.
Ich will über den Jahreswechsel nach Russland und zwar vom 20.12 bis 08.01. Wird das zum Problem ohne Visa?
Klar wird das zu einem Problem. Du hast ja keinen erlaubten Aufenthalt ab 1.1.19. Wir hatten im Sommer ein ähnliches Problem. Also Aufenthalt über die damalige Gültigkeit der FAN ID hinaus.Hatte das in der Botschaft vorgetragen. Auch mit dem Hinweiß, dass man ja keine 2 Visa haben kann. Sie antwortete Schulterzuckend: " Naja, sie haben die FAN ID ja aus Moskau bekommen und nicht von uns". Dann problemlos das Visum beantragt und alles gut. Würde ich euch auch empfhehlen.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Putins WM

Beitrag von Okonjima »

Vielen Dank für eure Hinweise! :D
Klar wird das zu einem Problem. Du hast ja keinen erlaubten Aufenthalt ab 1.1.19.
Der Satz war der "Augenöffner", manchmal muß man erst mit Nase draufgestoßen werden. ;)
Ich habe übrigens gestern noch mit dem Visazentrum in Leipzig bezüglich dieser Frage gesprochen. Die nette Dame brachte noch einen anderen
Punkt zur Sprache. Die FanID ist ja gleichgesetzt mit dem Visum, beides berechtig zur Einreise nach RUS im Moment. Folglich würden auch die
Strafen zum tragen kommen die sonst bei Visavergehen erfolgen. Das könnte im schlimmsten Fall eine Visasperre bedeuten.
Und ein Gerücht hat sie mir noch mitgeteilt. Angeblich soll die FanID nochmal um 3 Monate verlängert werden, da das ganze so gut funktioniert.
Ist aber bisher nur ein Gerücht.
Also warte ich mal noch bis November und falls es ein Gerücht bleibt beantrage ich mein neues Visum.

Danke und Gruß
Oki
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Putins WM

Beitrag von Okonjima »

nochmal kurzes update - also die FanID gilt definitiv nur bis 31.12.2018. Das Gerücht mit der eventuellen dreimonatigen Verlängerung
bis Ende März ist ein Gerücht geblieben. ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
m1009

Re: Putins WM

Beitrag von m1009 »

Ich hoerte, man wollte die Fan--ID als VID anerkennen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Putins WM

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: 11 Dez 2018, 10:20 Ich hoerte, man wollte die Fan--ID als VID anerkennen.
Ach was....das Ding kommt einer Staatsbürgerschaft gleich ;) :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Putins WM

Beitrag von m5bere2 »

Blödsinn, mit dem Ding ist man gleich dem Präsidenten gleichgestellt. :D
Romflens
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 302
Registriert: 17 Nov 2009, 00:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Putins WM

Beitrag von Romflens »

Dann werde ich auch Fussball-Fan :)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Putins WM

Beitrag von bella_b33 »

Romflens hat geschrieben: 11 Dez 2018, 20:43 Dann werde ich auch Fussball-Fan :)
Abfahrt....Fussball, für nichts in der Welt :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Putins WM

Beitrag von Okonjima »

Romflens hat geschrieben: 11 Dez 2018, 20:43 Dann werde ich auch Fussball-Fan :)
Das werden nur Auserwählte :D ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Putins WM

Beitrag von Wladimir30 »

Und nach mündlicher Prüfung mit 10 Fragen, von denen mind. 8 richtig beantwortet werden müssen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#wm2018 - Fussball WM 2018 Russland“