Putins WM

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (russisch Чемпионат мира по футболу 2018 Tschempionat mira po futbolu 2018, englisch 2018 FIFA World Cup) wird die 21. Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften sein und soll vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in Russland stattfinden. Die Diskussion zur WM findet hier statt :)
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 561
Registriert: 22 Jun 2009, 21:52
Wohnort: Dresden/Piter

Re: Putins WM

Beitrag von tl1000r »

https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 04056.html

Ist das eigentlich schon irgendwie offiziell?

Mfg MK
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Putins WM

Beitrag von bella_b33 »

ich habs mit der Fan ID Einreise bis Ende des Jahres auch bisher nur als Ankündigung gelesen...ist auf jeden Fall ne coole Sache, finde ich. So kann der Ein oder Andere seine frische Russlandbegeisterung etwas festigen
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Putins WM

Beitrag von m1009 »

Ich bin ein Putin Fan.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Putins WM

Beitrag von arghmage »

bella_b33 hat geschrieben: 19 Jul 2018, 00:04 ich habs mit der Fan ID Einreise bis Ende des Jahres auch bisher nur als Ankündigung gelesen...ist auf jeden Fall ne coole Sache, finde ich. So kann der Ein oder Andere seine frische Russlandbegeisterung etwas festigen
Ist doch eine tolle Sache. So können die ganzen Fans, die russische Frauen geschwängert haben, ihre zukünftige Familie besuchen. Das ist doch die ultimative Antwort auf diese "Schlampendiskussion" :roll:

Wäre natürlich umgedreht toll, wenn russische Staatsbürger mit Fan-ID auch in den Schengen-Raum reisen könnten, grad in Sachen Visa wird ja immer gern Gleiches mit Gleichem vergolten ;)
Auf jeden Fall eine gute Aktion, wobei mir nachhaltige Erleichterungen lieber wären.
m1009

Re: Putins WM

Beitrag von m1009 »

Nachhaltig!

Das ist Program.

Besonders bei Deutschen.

Lemmingen.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Putins WM

Beitrag von m5bere2 »

Finde das ja im Prinzip gut, diese Visafreiheit ... aber andererseits finde ich es auch doof: warum nur für WM-Besucher? Was ist mit den ganzen normalen Leuten, die z.B. einfach Familie in Russland haben? Ihre Bindung an Russland ist doch viel stärker als die irgendwelcher Fußballheinis.

Warum haben jetzt irgendwelche Fußballheinis mehr Rechte als, sagen wir, meine Eltern?
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Putins WM

Beitrag von Okonjima »

Ich fände es gut, da könnte ich noch das ganze Jahr mit der FAN-ID "rumkutschen" und könnte die Beantragung meines neue Visums verschieben
bis Anfang nächstes Jahr. Obwohl... wenn Stichtag 31.12 oder 01.01. ist wirds auch irgendwie blöd.
Weiß jemand ob das schon spruchreif ist oder nur darüber diskutiert wird?
aber andererseits finde ich es auch doof: warum nur für WM-Besucher? Was ist mit den ganzen normalen Leuten, die z.B. einfach Familie in Russland haben? Ihre Bindung an Russland ist doch viel stärker als die irgendwelcher Fußballheinis.
1. Putins WM - ganz klar :D
2. ich glaub das ist logistisch einfach zu händeln, alle Daten sind schon im PC erfasst, das läuft an der Grenze einfach so durch
Zuletzt geändert von Okonjima am 19 Jul 2018, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Putins WM

Beitrag von m5bere2 »

Okonjima hat geschrieben: 19 Jul 2018, 11:23 2. ich glaub das ist logistisch einfach zu händeln, alle Daten sind schon PC im erfasst, das läuft an der Grenze einfach so durch
Gut, das ist ein Grund. Aber dann könnte man doch einfach allen, die ein Visum haben, die Gültigkeit bis Ende des Jahres verlängern.
louise
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 238
Registriert: 13 Feb 2015, 22:15

Re: Putins WM

Beitrag von louise »

m5bere2 hat geschrieben: 19 Jul 2018, 12:42
Okonjima hat geschrieben: 19 Jul 2018, 11:23 2. ich glaub das ist logistisch einfach zu händeln, alle Daten sind schon PC im erfasst, das läuft an der Grenze einfach so durch
Gut, das ist ein Grund. Aber dann könnte man doch einfach allen, die ein Visum haben, die Gültigkeit bis Ende des Jahres verlängern.
Das hat etwas mit "amerikanisierten Marketing" zu tun, AKA Neukunden-Werbung! Junge Leute, die bei Facebook, Instagram etc. werbewirksam posten...for free...
Bestandskunden-Werbung, siehe Deine relativ alten Eltern, ist etwas Anderes.
"[n]o set of mutually inconsistent observations can exist for which some human intellect cannot conceive a coherent explanation, however complicated."
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Putins WM

Beitrag von Tonicek »

m1009 hat geschrieben: 18 Jul 2018, 16:42 Weder Berlino noch der Blaue verwenden Hut-Szenen oder Selbstportraits in Ihren Beitraegen. . .
Na, toll, kommen aber wieder, die Hut-Szenen, momentan haben wir +35°c in Böhmen, da paßt kein Hut mehr.
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „#wm2018 - Fussball WM 2018 Russland“