Vorstellung eines "Seelischen Russen"

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
kvsriu
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jul 2018, 08:54

Vorstellung eines "Seelischen Russen"

Beitrag von kvsriu »

Guten morgen! Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Steffen, ich habe in Kiew in der Sojus studiert, habe dann fast 10 Jahre in Moskau gearbeitet und will wieder zurück nach Russland. Mit Russland ist es meines Erachtens so: Entweder du liebst es, und dann lässt es dich nicht mehr los, oder du hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

Ich war gerade wieder für einen Monat in Russland und musste leider zurück, weil das Visum zu Ende war.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Vorstellung eines "Seelischen Russen"

Beitrag von Tonicek »

kvsriu hat geschrieben: 17 Jul 2018, 09:00 ... Mit Russland ist es meines Erachtens so: Entweder du liebst es, und dann lässt es dich nicht mehr los, oder du hasst es.
Ja, Steffen, das Gefühl kenne ich - bei mir ist es aber eine sogenannte "Haßliebe" - bin ständig auf der Suche nach der so viel beschworenen "russischen Seele", ich glaube, Journalist Lojewski hat die mal so beschrieben.

Aber manchmal, wenn gar nichts mehr geht - wenn die Bürokratie ihre häßlichste Fratze zeigt, wenn ich mit der Mentalität einfach wieder mal nicht klar komme - wenn die Wand, gegen die mein Kopf prallt, härter und standfester als jeder menschliche Schädel ist - dann, ja dann schlägt meine Liebe in einen sprichwörtlichen Haß um.
Gebau das wäre fast passiert, als ich an der Grenze GEO-georg. Heerstr / RUS / Verchny Lars stand u. einfach nicht klar kam.
Von Schalter zu Schalter geschickt worden - u. trotzdem immer zur falschen Zeit am falschen Ort angekommen . . .