Kooperationspartner gesucht

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
m1009

Re: Kooperationspartner gesucht

Beitrag von m1009 »

Selbst ist der Mann.....

Meine Frau stehen auch immer die Haare zu Berge, wenn ich auf dem Weg vom Fleischwolf zum Buletten formen, mir eine Scheibe Brot mit Hack mache.... Schmeckt... !
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Kooperationspartner gesucht

Beitrag von bella_b33 »

In RU hab ich noch so meine Sorgen, selbst wenn ich selber das Fleisch durch den Wolf jage.....aber ich bekomms eh nicht ansatzweise so gewürzt wie in Thüringen. Unsere Hackbällchen schmecken recht fad, wie ich finde.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Kooperationspartner gesucht

Beitrag von m5bere2 »

Wladimir30 hat geschrieben: 16 Aug 2018, 21:20 Nur welcher Qualität? Billigen chinesischen ja. Etwas teureren auch, der aus mittleren Blättern ist, aber dennoch chemisch behandelt ist auch. Guten aber viel seltener.
Ok, guten gibt es nicht an jeder Ecke, also nicht im Supermarkt, aber gute Teeläden gibt es sogar im Nowosibirsker Akademgorodok. ;) Verzichte mittlerweile aber sowieso auf alles koffeihaltige... als Nebeneffekt unterstütze ich die heimische Teeproduktion und trinke nun viel Ivantee aus dem Altai. :D

Seit ich nicht mehr mehrere Liter schwarzen und grünen Tee täglich in mich reinkippe, den meine Schwiegertante schon als Tschefir bezeichnet, scheinen mir Leute um mich rum oft so nervös, wahrheinlich war ich zu meinen Hochzeiten selber so. :lol: Schwarzen und grünen Tee trinke ich nur noch auf Dienstreisen, wenn es nix anderes gibt... nächste Woche in Helsinki wahrscheinlich wird das so sein.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Kooperationspartner gesucht

Beitrag von Wladimir30 »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben: 16 Aug 2018, 23:03 Вопросы на ... есть?!
Häh?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Kooperationspartner gesucht

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 17 Aug 2018, 05:13 In RU hab ich noch so meine Sorgen, selbst wenn ich selber das Fleisch durch den Wolf jage.....
Wegen der Kuehlkette oder Trichinen?

Problematik bei den Trichinen ist Temp. Du muesstest alles Fleisch absolut durchbraten. Geraeucherte Lebenmittel vor dem Verzehr stark erhitzen..... Ich sehe das Problem eher bei Wild. Ob das beschaut wird, in RUS....?
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Kooperationspartner gesucht

Beitrag von Wladimir30 »

Bei mir nur Trichinen. Ich hab einfach Angst, rohes Fleisch, also auch Gehacktes hier zu essen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1215
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Kooperationspartner gesucht

Beitrag von paramecium »

m1009 hat geschrieben: 17 Aug 2018, 09:04
bella_b33 hat geschrieben: 17 Aug 2018, 05:13 In RU hab ich noch so meine Sorgen, selbst wenn ich selber das Fleisch durch den Wolf jage.....
Wegen der Kuehlkette oder Trichinen?

Problematik bei den Trichinen ist Temp. Du muesstest alles Fleisch absolut durchbraten. Geraeucherte Lebenmittel vor dem Verzehr stark erhitzen..... Ich sehe das Problem eher bei Wild. Ob das beschaut wird, in RUS....?
Ja, für Trichine sollte es auch in Russland die Trichinschau geben.

Das größte Problem bei rohem Schweinefleisch (so die Kühlkette eingehalten wurde) ist eigentlich eher Hepatitis E. Das ist seit einiger Zeit stark auf dem Vormarsch (in Deutschland ist Erbmaterial des Virus in 20% aller Würste zu finden) und wird mangels Schnelltest nicht vor der Verarbeitung getestet. Man vermutet in Deutschland mehr als 100.000 Infektionen im Jahr. Für Russland kenne ich keine Zahlen. Die dürften aber mangels Konsum von rohem Fleisch eher geringer sein.
m1009

Re: Kooperationspartner gesucht

Beitrag von m1009 »

Das mit Hepatitis hatte ich nicht im Visier.... danke fuer den Hinweis!
m1009

Re: Kooperationspartner gesucht

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben: 17 Aug 2018, 09:15 Bei mir nur Trichinen. Ich hab einfach Angst, rohes Fleisch, also auch Gehacktes hier zu essen.
Der Thread hat Potential!
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Kooperationspartner gesucht

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: 17 Aug 2018, 09:04 Ich sehe das Problem eher bei Wild. Ob das beschaut wird, in RUS....?
Nee jaa Eckerhardt, damit hab ich kein Problem.....ich esse partout kein Wild, schmeckt mir absolut nicht(da kommt die Fleischdiva wieder durch :lol:)
m1009 hat geschrieben: 17 Aug 2018, 09:04 Du muesstest alles Fleisch absolut durchbraten.
Ja, und da beginnt der Hamster zu humpeln! Hackfleischbrötchen ist das nicht mehr :cry:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“