Probleme mit Zertifikat

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Probleme mit Zertifikat

Beitrag von knutella2k »

Abtrennung aus: viewtopic.php?f=24&t=20132&start=20, Norbert, Vize-Admin

[offtopic] : Bekommt ihr beim Aufrufen der Forumsseiten auch die Meldung mit dem abgelaufenen Zertifikat? Ich schätze Ja. Da sollte der Admin mal bitte nachlegen, schreckt ja sonst potenzielle Neu-User ab.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Nachfolger zum Niva in Aussischt?

Beitrag von Bobsie »

knutella2k hat geschrieben: 02 Sep 2018, 12:45 Bekommt ihr beim Aufrufen der Forumsseiten auch die Meldung mit dem abgelaufenen Zertifikat? Ich schätze Ja. Da sollte der Admin mal bitte nachlegen, schreckt ja sonst potenzielle Neu-User ab.
Das ahtte ich auch, ich folgte dann den Anweisungen, die da kamen und das Problem war behoben. :D Aber zuerst hatte ich meinen Computer in Verdacht..... :cry:
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Nachfolger zum Niva in Aussischt?

Beitrag von m5bere2 »

knutella2k hat geschrieben: 02 Sep 2018, 12:45 [offtopic] : Bekommt ihr beim Aufrufen der Forumsseiten auch die Meldung mit dem abgelaufenen Zertifikat? Ich schätze Ja. Da sollte der Admin mal bitte nachlegen, schreckt ja sonst potenzielle Neu-User ab.
Nicht nur Neunutzer... ich muss bei jedem Link, den ich anklicke, zwei Extraklicksmachen, um zu bestätigen, dass ich trotz abgelaufenen Zertifikates die Seite besuchen möchte ... das ist unmöglich! :roll:
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Nachfolger zum Niva in Aussischt?

Beitrag von knutella2k »

Bobsie hat geschrieben: 02 Sep 2018, 13:12 Das ahtte ich auch, ich folgte dann den Anweisungen, die da kamen und das Problem war behoben.
Behoben ist das Problem noch nicht, nur dein Brauser ignoriert es zukünftig. Vielleicht sollte sowas im Subforum zu technischen Problemen gepostet werden? *grübel*
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Nachfolger zum Niva in Aussischt?

Beitrag von bella_b33 »

m5bere2 hat geschrieben: 02 Sep 2018, 14:36 ich muss bei jedem Link, den ich anklicke, zwei Extraklicksmachen, um zu bestätigen, dass ich trotz abgelaufenen Zertifikates die Seite besuchen möchte ... das ist unmöglich! :roll:
Geht mir genauso...grausig auf Dauer!
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Nachfolger zum Niva in Aussischt?

Beitrag von Bobsie »

Was habe ich anders gemacht wie ihr, ich muss nicht klicken, es finjtioniert wieder anstandslos. Liegt das an Windows 10?
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Nachfolger zum Niva in Aussischt?

Beitrag von knutella2k »

Bobsie hat geschrieben: 02 Sep 2018, 17:33 Was habe ich anders gemacht wie ihr, ich muss nicht klicken, es finjtioniert wieder anstandslos. Liegt das an Windows 10?
Ich kann nur vermuten, aber nutzt du den IE? möglich, dass der da nicht so empfindlich reagiert wie andere Browser - und nach dem ersten Zulassen dies als Regel für die Website speichert. Ist bei meinem Androiden genauso. Am Rechner nutze ich aber Chromium und der fragt jedes mal neu. Kann man dort aber sicher auch irgendwie abdrehen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Nachfolger zum Niva in Aussischt?

Beitrag von Bobsie »

Nö, ich nutze seit meiner "Anfangszeit" Mozilla Firefox. Nun ist das so, dass ich erst mit 56 Jahren in die PC Materie eingestiegen bin, ich bin froh, wenn erwas funktioniert und dann frage ich nicht, warum es funktioniert, das kapiere ich nicht mehr alles. :lol:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Nachfolger zum Niva in Aussischt?

Beitrag von bella_b33 »

Bobsie hat geschrieben: 02 Sep 2018, 17:33 Was habe ich anders gemacht wie ihr, ich muss nicht klicken, es finjtioniert wieder anstandslos. Liegt das an Windows 10?
Vielleicht am Firefox.....muss ich mal testen, hab den nur wegen ein paar Plugins auf dem Rechner.

Edit: Jetzt geht es im FF mit neuem Zertifikat und auch im Chrome funktioniert es wieder bestens.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Nachfolger zum Niva in Aussischt?

Beitrag von Bobsie »

Es freut mich, wenn ich Dir auch ohne grosse PC Kenmtnisse helfen konnte. [schaf]
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“