Autokauf in Moskau

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Maxwell111
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12 Sep 2018, 12:28

Autokauf in Moskau

Beitrag von Maxwell111 »

Hallo,
ich würde gern einen Trip nach Moskau machen , mir dort ein Auto kaufen und dieses dann mit zurück nehmen.
Ich finde nicht wirklich viele Gebrauchtwagenseiten wie zb mobile.de hier bei uns.
Außer auto.ru oder autolot24.ru - die mich jetzt nicht vom Hocker hauen, habe ich nichts weiter gefunden?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Maxwell
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: autokauf in moskau

Beitrag von bella_b33 »

auto.ru ist die Einzigste reine Autobörse, welche ich nutze. Was haut Dich denn an den genannten Seiten "nicht vom Hocker"? 500.000 Angebote auf Auto.ru.
Ansonsten kann man noch so Such&Find Seiten, wie z.B. Avito.ru abklappern, diese Seiten haben in den letzten Jahren deutlich mehr Autos im Angebot(Avito im Moment 672.430 Fahrzeuge).

Auto in Ru kaufen und einfach mit zurücknehmen.....klappt das so einfach mit ner Anmeldung in Deutschland? Verzollung bei Einfuhr nach DE?
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: autokauf in moskau

Beitrag von Norbert »

In Sibirien gilt drom.ru als DIE Seite schlechthin für Autos.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: autokauf in moskau

Beitrag von Bobsie »

Das wäre dann eine Neuzulassung in Deutschland / EU. Da mach Dich mal nach der geforderten Schadstoffstufe schlau, das ist doch mindestens 5 oder 6 wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: autokauf in moskau

Beitrag von knutella2k »

Da ich ab 1.11. auch in Moskau sein sollte, schaue ich auch ab und zu auf auto.ru vorbei. Ich fand die jetzt nicht so übel, nutze ich auch als App.

Aber gutes Thema, hab dazu gleich noch eine Frage: In Ru wird es ja sicher eine Art HU/AU geben. Bei mobile.de kann man wunderbar nach dem Alter der letzten HU/AU filtern. Gibts was vergleichbares bei auto.ru?

Ansonten, wie ist die denn im Allgemeinen die Qualität, wenn man gebraucht beim Händler kauft? Gibt es vergleichbare Garantien wie in DE usw?

Danke, VG Knutella
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: autokauf in moskau

Beitrag von Norbert »

In Russland gibt es die Techosmotr, die jedoch von 90 % der Autobesitzer schlicht gekauft wird. Man gibt den Fahrzeugschein ab, nennt den Reifenhersteller und nach Zahlung von 1000 Rubel hat man die fertige Untersuchung in der Hand.

Es gibt immer wieder Versuche, diese Anarchie zu beenden, es läuft aktuell mal wieder einer. Aber auf einer Webseite hätte aktuell so ein Punkt keinerlei Sinn.
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: autokauf in moskau

Beitrag von knutella2k »

Ich verstehe, danke.

Und wie schaut es aus mit gestzlich verankerten Garantien beim Gebauchtkauf vom Händler?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: autokauf in moskau

Beitrag von bella_b33 »

knutella2k hat geschrieben: 12 Sep 2018, 18:25 Und wie schaut es aus mit gestzlich verankerten Garantien beim Gebauchtkauf vom Händler?
IMHO Null.....und das ist schon aufgerundet!

Es gibt bei VW und den anderen Premiumherstellern teils so kleine Programme für sehr junge Gebrauchte (Das Welt Auto), wo - glaube ich - eine Garantie inbegriffen ist. Ansonsten verweist man bei VW immer wieder gern auf das Programm "Kulanz" :lol: :lol: :lol:

Gebrauchtwagen, ich sags mal so: Ich kaufe am liebsten vom Erstbesitzer mit dem ersten Satz Reifen noch drauf(der darf ruhig abgefahren sein, das ist mir egal)....das ist auch nicht 100%ig(er könnte ja nen anderen Reifensatz genutzt haben und schraubt den Satz nur zum Verkauf wieder drauf) aber sicherer als so ne Karre a la 7 Jahre, 15tkm und 4 Vorbesitzer.

Am allerliebsten bin ich mittlerweile mit Neuwagen unterwegs, der Preisunterschied zwischen nem jungen Gebrauchten und nem Neuwagen ist vernachlässigbar. Meine letzten beiden Käufe haben für mich das Argument: Kaufste VW haste 3, kaufste Kia haste 5 Jahre Garantie. Dann bastel ich selber auch nichts mehr an den Fahrzeugen herum, sondern lass alles vom autorisierten Dealer erledigen....sonst ist die Herstellergarantie nämlich direkt mal abgeschmettert in RU.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: autokauf in moskau

Beitrag von knutella2k »

bella_b33 hat geschrieben: 12 Sep 2018, 18:43 IMHO Null.....und das ist schon aufgerundet!
Autsch!

Neuwagen und junger Gebrauchter sind erstmal nicht drin, wenn man sich die vorhandene Kapitaldecke genauer betrachtet. Andererseits.. vielleicht ist in Moskau ein Auto auch mehr Klotz am Bein als "Freiheit auf 4 Rädern".
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: autokauf in moskau

Beitrag von bella_b33 »

knutella2k hat geschrieben: 12 Sep 2018, 18:57 vielleicht ist in Moskau ein Auto auch mehr Klotz am Bein als "Freiheit auf 4 Rädern".
Gut möglich. Da es, für mich als Dorfkind, nur die Freiheit auf 4 Rädern gibt, fallen die Kackfässer eben alle raus und gut ists :)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“