Autokauf in Moskau

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: autokauf in moskau

Beitrag von Wladimir30 »

knutella2k hat geschrieben: 12 Sep 2018, 18:25 Und wie schaut es aus mit gestzlich verankerten Garantien beim Gebauchtkauf vom Händler?
Die Leute, die ich kenne, die einen Gebrauchten beim Händler kauften, hatten zwar einen Wagen, der in einen deutlich besseren Zustand war als direkt vom privaten Verkäufer. Aber nach dem Kauf war es das dann sich mit Garantie oder so.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: autokauf in moskau

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 12 Sep 2018, 22:15 Die Leute, die ich kenne, die einen Gebrauchten beim Händler kauften, hatten zwar einen Wagen, der in einen deutlich besseren Zustand war als direkt vom privaten Verkäufer.
Optisch vielleicht, technisch machen die AH IMHO nichts an den Dingern und stellen den Karren so auf den Hof, wie er in Zahlung genommen wurde + 150trub drauf und fertig.

Natürlich schreiben sie, daß das Auto nach 150 Punkteliste geprüft wurde und und und....das hilft im Falle Eines Falles auch nicht weiter. Bei mir hat man, trotz mehrstündiger Prüfung, nichtmal was gesagt, daß es Probleme mit der Kühlung gab oder die Reifensorte vorn(Bridgestone Turanza Allwetter) + hinten(Yokohama Geolandar) komplett unterschiedlich war. Hauptsache 5trub für die Voruntersuchung hinlegen(bekommt man aber im Falle eines erfolgreichen Ankaufs wieder auf den Kaufpreis angerechnet).
Zuletzt geändert von bella_b33 am 12 Sep 2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2141
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: autokauf in moskau

Beitrag von Bobsie »

Wozu Garantie, wenn er mit dem Auto nach Deutschland will :cry:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: autokauf in moskau

Beitrag von bella_b33 »

Wegen Garantie hat der Knutella und nicht der TE gefragt
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2141
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: autokauf in moskau

Beitrag von Bobsie »

Sorry, das hatte ich überlesen... :roll:
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: autokauf in moskau

Beitrag von knutella2k »

Bobsie hat geschrieben: 12 Sep 2018, 22:26 Wozu Garantie, wenn er mit dem Auto nach Deutschland will :cry:
Jaaaa, das kam von mir, aber alles gut, hihi

Die Gebrauchten sehen im Netz (beim Händler) z.T. top aus: poliert, Motorwäsche, Reifen geputzt, usw...

Alles Blender? Im Grunde gehen die Händler faktisch Null unterneeriasches Risiko ein, wenn ich das richtig sehe: "Karre sieht gut aus, wird verschleudert, alles danach interessiert mich nicht."

Wo ist dann für den Kunden der Vorteil zum Privatkauf, welcher nach meinen Recherchen ja doch günstiger zu sein scheint?

Jutes Nächtle und Grüsse aus FFO :lala: (soll ein Schlaf-Smiley sein)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: autokauf in moskau

Beitrag von bella_b33 »

@knutella
Richtig, der Händler geht NULL Risiko ein. Gewaschenen Motor sehe ich immer als jemanden, der ne "Ölsardine" vertuschen möchte....aber muss nicht sein. Nen Unterschied zum Privatkauf sehe ich in RU NICHT, fertig!

Meine privaten Gebrauchtkäufe sind überschaubar:
Ich hab nen Pajero Pinin gekauft, 7 Jahre 80tkm, vielleicht gedreht, Scheckheft seit einigen Jahren leer, ziemlich verbrauchte Karre, 450trub Verkaufspreis. Wir haben ihn 2 Jahre(23tkm) gefahren und sicher 120trub an Reparaturkosten reingesteckt + Winterfelgensatz(ich hasse es, Reifen umzuziehen). Kurz vorm Weiterverkauf tropfte die Karre wieder.....ein Graus. Ich war so dermaßen aufgeregt, daß ich erst am nächsten Tag feststellte, die Karre hat nur noch nen Millimeter Kühlwasser im Ausdehnungsgefäß(zum Glück hat er aber im weiteren Verlauf nie was gefressen). Der Verkäufer war so ein Wiederverkäufer-Bandit, der hat noch ne Prüfung des Autos ohne größere Beanstandungen gezeigt, kurze Testfahrt, fertig. Er gab von sich aus sogar noch 40trub Rabatt....also 410trub am Ende. Letzten Endes hab ich das Ding 2 Jahre später noch für 390trub verkauft bekommen(optisch immerhin in Top Zustand).

Dann kam(Mai 2012) ein Tiguan BJ12/2008 für 900trub, der mit 36tkm direkt vom Erstbesitzer verkauft wurde(der wollt gern auf Q5 wechseln)....ein Traum, das Auto stand da wie neu. Auch technisch nur 2-3 kleine Problemchen den 4 Jahren und 70tkm, die wir das Ding geritten sind. Bis es dann halt zum Schluss Probleme mit der Kühlung gab, auf dessen Fehlersuche ich keine Lust hatte(was aber sicher nichts mit dem Vorbesitzer zu tun hat).

Es gibt in Moskau auch so Autoprüfer, die Dein favorisiertes Auto für Dich anschauen und durchchecken....das fände ich hilfreich! Es wird heute viel gedreht, na klar....leichter verdient man schliesslich kein Geld!
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: autokauf in moskau

Beitrag von Wladimir30 »

knutella2k hat geschrieben: 13 Sep 2018, 00:00 Wo ist dann für den Kunden der Vorteil zum Privatkauf, welcher nach meinen Recherchen ja doch günstiger zu sein scheint?
Hatte ich ja schon geschrieben. Das Fahrzeug ist eben in einem besseren Zustand. Je nach Händler (und da gibt es dich sehr großer Unterschiede) kann dieser Zustand doch erheblich besser sein.

Der grösste Vorteil ist aber natürlich, wenn du deinen alten dort in Zahlung gibst und dafür einen Wagen von denen nimmst. Die hier aushandelbaren Preisnachlässe können schon erheblich sein.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: autokauf in moskau

Beitrag von knutella2k »

Wladimir30 hat geschrieben: 13 Sep 2018, 05:20 Hatte ich ja schon geschrieben
Stimmt, hatte ich glatt überlesen. Mal sehen, ist ja alles schonmal gut zu wissen. Ob es für mich Sinn macht, in Moskau ein Auto zu besitzen wird sich noch zeigen wenn ich dort bin.

Aber danke erstmal!
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: autokauf in moskau

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 13 Sep 2018, 05:20 Der grösste Vorteil ist aber natürlich, wenn du deinen alten dort in Zahlung gibst und dafür einen Wagen von denen nimmst. Die hier aushandelbaren Preisnachlässe können schon erheblich sein.
Bei Neuwagenkauf oftmals 150-200trub Preisnachlass, richtig. Das haben wir 2016 und 17 bekommen

Zum technischen Zustand der Gebrauchtwagen sehe ich bisher keinen Unterschied, ausser, daß man die Wagen optisch aufbereiten lässt ....IMHO oftmals überteuerte Blender(im Vergleich zu Privatverkäufen). Hab mich mal für nen Auto interessiert, was bei ner großen Moskauer AH-Kette(fängt mit "g" an hört mit "enser" auf) stand. Hab dort nen Bekannten arbeiten gehabt(mittlerweile sind die ja bankrott), der tiefer nachforschte und sagte, daß bei dem Wagen einiges im Argen sei und mir vom Kauf abriet. In der Verkaufsanzeige war davon nichts zu sehen oder zu lesen....

Daher meine Meinung: Am Besten nen wirklich jungen Gebrauchten oder was Neues.....bei etwas älteren Autos kommt gern mal Wartungsstau mit dazu, wenn man das Ding kauft.
Es gibt aber auch so penible Leute, wie einen guten Freund von mir, der tauscht beim Auto alles an Teilen aus, was man sich denken kann und man kauft von ihm nen 100tkm Fahrzeug quasi im Neuzustand....das bezeichne ich aber als absolute Seltenheit!
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“