Windows bei den Grenzern

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Windows bei den Grenzern

Beitrag von bella_b33 »

Abtrennung aus: viewtopic.php?f=13&t=19791, Norbert, Vize-Admin
Klaus hat geschrieben: 25 Sep 2018, 21:58 Ich habe neulich einen "Restart" nach PC-Crash beim Grenzbeamten miterlebt, uns es war Windows-XP (!!!), was da gebootet wurde - sowas an's Netz zu hängen ist glaube ich kaum noch möglich, ohne sich Viren oder CIA in's Haus zu holen.
Du glaubst nicht wirklich, daß die staatlichen Rechner der Grenzschutzbehörde einfach so am WWW hängen, das ist mit großer Sicherheit ein Intranet, also keine Probleme mit Viren und sonstwas...
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Business Visum, kann ich einfach einreisen?

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

bella_b33 hat geschrieben: 25 Sep 2018, 23:41
Klaus hat geschrieben: 25 Sep 2018, 21:58 Ich habe neulich einen "Restart" nach PC-Crash beim Grenzbeamten miterlebt, uns es war Windows-XP (!!!), was da gebootet wurde - sowas an's Netz zu hängen ist glaube ich kaum noch möglich, ohne sich Viren oder CIA in's Haus zu holen.
Du glaubst nicht wirklich, daß die staatlichen Rechner der Grenzschutzbehörde einfach so am WWW hängen, das ist mit großer Sicherheit ein Intranet, also keine Probleme mit Viren und sonstwas...
Bis Mutti dann ihr Smartphone zum Laden dranstöpselt...
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Business Visum, kann ich einfach einreisen?

Beitrag von Norbert »

Ganz sicher hat die NGU in Novosibirsk sicherheitshalber auch nur ein Intranet. Alles andere wäre ja höchst riskant. Oder m2bere5?
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Business Visum, kann ich einfach einreisen?

Beitrag von Tonicek »

Klaus hat geschrieben: 25 Sep 2018, 21:58
Wie kontrollieren die dann, dass ich in den letzten 6 Monaten nicht öfters als 90 Tage im land war?
Bei den Türken geht das ratz-fatz, der Computer sagt dem Beamten in Sek.-Schnelle, wieviel Tage von meinen 180 Tg ich noch bleiben darf.
Von GEO aus kommend, hab' ich mal einen anderen Paß gegeben, der Beamte hat gesucht + gesucht + nur meinen ersten Paß im Computer gefunden, den von der ersten Einreise. Dann gab ich den zweiten und er trug sehr schnell die mir verbleibenden Tage ein.-
Also, doof sind sie auch nicht . . .
Go further, go slower. Experience more.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Business Visum, kann ich einfach einreisen?

Beitrag von m5bere2 »

Norbert hat geschrieben: 26 Sep 2018, 19:50 Ganz sicher hat die NGU in Novosibirsk sicherheitshalber auch nur ein Intranet. Alles andere wäre ja höchst riskant. Oder m2bere5?
Na wir haben da aber auch kein Windows XP mehr laufen. :lol:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Business Visum, kann ich einfach einreisen?

Beitrag von bella_b33 »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben: 26 Sep 2018, 19:20 Bis Mutti dann ihr Smartphone zum Laden dranstöpselt...
Auch DIESES fragt ja beim Ankoppeln in welchem Betriebsmodus es gekoppelt werden soll: Datentransfer, nur Aufladen, USB-Tethering(was dann das gefährliche wäre, wobei da der verbundene PC Benutzer schon über Admin-Account verfügen muss, damit die Verbindung eingerichtet wird).

Aber ich verstehe, worauf Du hinaus willst: Der DAU lauert überall! Wenn man glaubt, das etwas idiotensicher ist......kommt irgendwer hin und erfindet neue Idioten :lol:

Schokoriegelattacke ist so eines der besten Beispiele für sowas(das war schon zu Zeiten, wo nicht jeder ein Smartphone hatte)
Tonicek hat geschrieben: 26 Sep 2018, 19:52 Bei den Türken ....
Bild
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Business Visum, kann ich einfach einreisen?

Beitrag von m1009 »

Da isser wieder! Der 12 Gallonen Stetson!
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Business Visum, kann ich einfach einreisen?

Beitrag von m5bere2 »

bella_b33 hat geschrieben: 26 Sep 2018, 22:58 Aber ich verstehe, worauf Du hinaus willst: Der DAU lauert überall! Wenn man glaubt, das etwas idiotensicher ist......kommt irgendwer hin und erfindet neue Idioten :lol:
Hier sind nicht DAUs das Problem, sondern Bösewichte, die diese Smartphones oder USB-Sticks präparieren und beim Einstöpseln Viren und Spionageprogramme durch Sicherheitslücken auf Behördencomputer bringen können, ohne Zutun des Computerbenutzers (Beamten).
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Business Visum, kann ich einfach einreisen?

Beitrag von bella_b33 »

m5bere2 hat geschrieben: 27 Sep 2018, 06:16 Hier sind nicht DAUs das Problem, sondern Bösewichte, die diese Smartphones oder USB-Sticks präparieren und beim Einstöpseln Viren und Spionageprogramme durch Sicherheitslücken auf Behördencomputer bringen können, ohne Zutun des Computerbenutzers (Beamten).
Stimmt natürlich, das ist ein wichtiger Faktor, den ich gänzlich ausser Acht gelassen habe.....ich hab z.B. immer selbsgebastelte USB-Sticks dabei, mit Denen ich gecrashte Systeme hochfahren kann und sonst was damit anstellen könnte(für mich ist es natürlich nur, daß ich weiter arbeiten kann).
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Business Visum, kann ich einfach einreisen?

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 27 Sep 2018, 15:39 ich hab z.B. immer selbsgebastelte USB-Sticks dabei, mit Denen ich gecrashte Systeme hochfahren kann
Die typischen Probleme eines Window Users.... ;)
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“