Fundstuecke

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Fundstuecke

Beitrag von m5bere2 »

Okonjima hat geschrieben: 22 Okt 2018, 15:49 Aber Russland ist doch eigentlich ein Land in dem noch sehr sehr häufig in der Muttersprache gesungen wird, ist jedenfalls mein Eindruck.
Ja, und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Fundstuecke

Beitrag von Bluewolf »

Geb ich Dir prinzipiell recht, allerdings muß man auch sagen das abgesehen von "Schlagersingsang" heute Musik mit deutschen Texten
fast mit der Lupe zu suchen ist.


Öhm, ich suche eigentlich nur guten deutschen Rock. Mit deutschen Texten von männlichen und weiblichen Singer/ Songwritern wirst Du doch im Moment totgeworfen. Und da gibt es auch einige mit etwas mehr Tiefgang als bei den Schlagerfuzzis. Selbst Rosenstolz macht wieder mit.
Von deutschem Rap ganz zu schweigen, auch abseits des Mainstreams (meinen Söhnen "sei Dank").
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fundstuecke

Beitrag von Norbert »

Okonjima hat geschrieben: 22 Okt 2018, 15:14 Bei Erlangen fällt mir nur eins ein... "J.B.O." !!!!!!!!!!! [ole]
Und Fiddlers Green, die immerhin auch schon in Wladimir aufgetreten sind, womit sich der Kreis schließt.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Fundstuecke

Beitrag von Okonjima »

Norbert hat geschrieben: 22 Okt 2018, 17:13
Und Fiddlers Green, die immerhin auch schon in Wladimir aufgetreten sind, womit sich der Kreis schließt.
Wußte ich nicht, wieder was gelernt. Aber Fiddlers Green in Wladimir - das hat was! War jemand anwesend? :D
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Fundstuecke

Beitrag von Wladimir30 »

Klar in Wladimir. Bei so was ist der unermüdliche Motor der Städtepartnerschaft Erlangen - Wladimir eifrigst dabei. Und ich glaube mich dunkel erinnern zu könnem, dass er das Konzert in Novosibirsk mit einem gewissen Norbert zusammen organisiert hatte....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Fundstuecke

Beitrag von bella_b33 »

Okonjima hat geschrieben: 22 Okt 2018, 13:45 die Zeitspanne klingt nach "Generation Marusha" !
Ok ernsthaft, jede Generation hält mehr oder weniger die Musik ihrer Jugend für das ultimativ beste was es jemals gegeben hat.
Ja, so in der Richtung, aber nicht wirklich sowas. Quasi schon elektronisch aber so Kinderkram eigentlich nicht. Minimal, House aber auch Drum&Bass(bitte nicht bei YT eingeben, da kommt meist nur Mickymaus-Kram), ansonsten Pop, Dance, Charts....irgendwo schon alles ausser Schlager, Metal(wobei Korn, Limp Bizkit, Red Hot Chili Peppers....also ein klein bisschen was auch davon ;)), Oldies, und Volksmusik.
Okonjima hat geschrieben: 22 Okt 2018, 15:14J.B.O.
Na klar...oder Vicky Vomit mit "Durchfall im Weltall" :lol: :lol: :lol: ein Evergreen!

"Steigt er aus der Rakete findens alle wunderbar, er sieht aus als ob er auf Mallorca war" :lol:
Wladimir30 hat geschrieben: 22 Okt 2018, 15:05 Rosenstolz
Pups mir nochmal ins Gesicht.....stinkt es oder stinkt es nicht :shock:

bäääh, dassss ja widerlich! :lol:
Okonjima hat geschrieben: 22 Okt 2018, 15:49 Aber Russland ist doch eigentlich ein Land in dem noch sehr sehr häufig in der Muttersprache gesungen wird, ist jedenfalls mein Eindruck.
Ja....und die russische Dance Mucke geht teils auch richtig gut ab. Wir machen jedes Jahr neben den aktuellen Charts aus Deutschland auch nen aktuellen Ru Ordner auf unsere Autoradios ;). Okay, Konserve läuft bei uns aber meist nur zwischen den Städten. Zuhause im Mikrokosmos entweder DFM, Europa Plus oder Hit FM. Wobei ich in der Küche jetzt so ein Internetradio hab und auch mal zwischendurch französischen und deutschen Stationen lausche(die ich mir auch per Rechner gern aufzeichne um sie später im Auto zu hören).
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Fundstuecke

Beitrag von Wladimir30 »

Okonjima hat geschrieben: 22 Okt 2018, 15:49Rosenstolz

Pups mir nochmal ins Gesicht.....stinkt es oder stinkt es nicht :shock:
bäääh, dassss ja widerlich! :lol:
Ääähhh, hab ich gesagt, dass es mir gefällt? Es war nur als Beispiel für die Bandbreite dessen, was es gibt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Fundstuecke

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 22 Okt 2018, 21:10 Ääähhh, hab ich gesagt, dass es mir gefällt? Es war nur als Beispiel für die Bandbreite dessen, was es gibt.
Nö Wowa, hast Du nicht. Ich hab Dich doch auch jetzt nicht dafür angegriffen(also so nach dem Motto: IEEH, sowas hörst Du Dir echt an), sondern nur so meine Meinung bezüglich Stosenrolz zum Besten gegeben....trotzdem Danke für den köstlichen Einwurf, auf das der Kram mir jetzt wieder einige Monde im Kopf rumschwirrt :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=G9Y5Dhzciyc

jetzt hab ich unter Tränen noch ne Version ohne Playback gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=bTxyufy4Iqs
Ich kann nicht mehr...ehrlich!
:lol: :lol: :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Fundstuecke

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben: 22 Okt 2018, 15:05 als ehemaliger Erlanger
Ich bin. Entsetzt!
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Fundstuecke

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 23 Okt 2018, 00:00 Ich bin. Entsetzt!
Das war ja nicht schwer.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“