Fundstuecke

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Fundstuecke

Beitrag von HJ52 »

Aus Beton....

Gibts sogar in der Schweiz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tobleroneweg
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3616
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Fundstuecke

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 30 Jan 2023, 20:05 Aus Beton....

Gibts sogar in der Schweiz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tobleroneweg
Vielen Dank fuer die Information.

Die Toblerone als Schokolade ist mir natuerlich ein Begriff, doch dass noch einen Tobleroneweg existiert und dann gar noch im Kontext mit Panzersperren, war mir bis dato unbekannt. Doch werde ich es tunlichst unterlassen, mich an so einem Beton-Toblerone einst genuesslich zu versuchen! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5144
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Fundstuecke

Beitrag von Axel Henrich »

kamensky hat geschrieben: 30 Jan 2023, 20:39Doch werde ich es tunlichst unterlassen, mich an so einem Beton-Toblerone einst genuesslich zu versuchen! ;)
Verständlich, die sind im original zwar sehr lecker, aber schon ziemliche Plombenbrecher :lol: , aber aus Beton schlicht ungenießbar. ;)

-ah-
Zuletzt geändert von Axel Henrich am 31 Jan 2023, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Fundstuecke

Beitrag von HJ52 »

Denke, die werden die Teile an der Demarkationslinie aufstellen.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5144
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Fundstuecke

Beitrag von Axel Henrich »

Aber 4 Stück in einer Wanne?

-ah-
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3616
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Fundstuecke

Beitrag von kamensky »

Axel Henrich hat geschrieben: 30 Jan 2023, 20:48
Verständlich, die sind im original zwar sehr lecker, aber schon ziemliche Blombenbrecher
Echt? Diesbezueglich bin ich betreffend Blombenbrecher bis dato beim Genuss von Toblerone "noch " verschont geblieben und dies gar bei meinem Favoriten, der Dunklen Toblerone. Anscheinend bis Anhin Glueck gehabt, oder die taeglich 2 mal 3 Minuten Zahnpflege machen sich moeglicherweise doch bezahlt. ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Fundstuecke

Beitrag von bella_b33 »

Ich kenn nur Plombenzieher, das sind sowas wie Stork Riesen. Toblerone, vor allem die Bittere, ein Träumchen. :)
Aber ich war im Duty Free von UK nach IRL vor 2 Tagen stark und bin dran vorbei gelaufen :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5144
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Fundstuecke

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben: 31 Jan 2023, 16:40 [Plombenzieher] Aber ich war im Duty Free von UK nach IRL vor 2 Tagen stark und bin dran vorbei gelaufen :lol:
Selbstkasteiung nennst du Stärke? Tsss ... :lol:

Btw, P / B, какая разница?! Auch Plomben können bomben ...ergo Blomben ... :lol:

-ah-
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Fundstuecke

Beitrag von HJ52 »

Lange wurde behauptet, Kamaz-Racing haette bisher nur einen Kamaz/Zetros im Einsatz. Heut sind mir 2 der feinen Geraete vor die Linse gekommen. Der Sound des Liebherr Motor ist einfach nur beindruckend. Hinter dem 2. Kamaz/Zetros fuhr noch ein "normaler" Racing Truck, im leichten Drift :D , durch den Kreisverkehr. Leider hat es die Dash-Cam nicht drauf.

Bild

Bild
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Fundstuecke

Beitrag von HJ52 »

Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“