Vladimir hat jetzt Straßen

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Vladimir hat jetzt Straßen

Beitrag von Okonjima »

Wäre aber schöner wenn die Tankstelle "Pils" heißen würde! :D

Das Video ist aber geil. Die Jungs von der ABV-Brigade sind aber auch helle wie ein Kasten Weißbrot - 5-6 Mann lungern da um das
Auto rum und keiner zerschießt dem Typen mal die Reifen. Dürfen die das nicht? Ich dachte in Russland ballern die auf alles was
meff macht. Absichern ist auch nicht - nachdem der wieder durchbricht müssen die erstmal alle zurück zum Auto :lol:
(sorry es hat mich gerade glaube ich militaristisch völlig übermannt...)

@Waldi
Ich glaub die Straße kenn ich - ist das die lange "Magistrale" nach Wladimir rein?

Ach und... hamse dich noch erwischt? ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Vladimir hat jetzt Straßen

Beitrag von Wladimir30 »

Ja, das ist an der großen Polizeistation kurz vor der Einfahrt nach Wladimir rein, wenn man aus Richtung Moskau kommt.

Much erwischen se nich. Ich kenne einen Schleichweg..... [gaehn]
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Flixbus expandiert nach Russland

Beitrag von Norbert »

bella_b33 hat geschrieben: 12 Feb 2019, 13:35
Norbert hat geschrieben: 12 Feb 2019, 12:08 den die Polizei bei Vladimir auf einer Straße (!) mit Hilfe von unschuldigen Privatwagen stoppen wollten
Da hätt ich als Autofahrer aber dankend abgelehnt.....auf dem Schaden bleib ich dann auch erstmal sitzen oder muss vor Gericht ziehen.
Die haben ja nicht allen gesagt: So, bleibt mal stehen, wir wollen, dass Euch jetzt einer von hintenreinbrettert. Mit welcher Berechtigung willst Du in so einer Situation einfach weiterfahren? Dann schießen sie auch noch auf Dich.

Sie behaupten ja auch jetzt: Nö, das war nur eine Absicherung der Straße, wir wollten, dass niemand durch den Typen gefährdet wird und haben daher alle angehalten. :twisted:
m1009

Re: Vladimir hat jetzt Straßen

Beitrag von m1009 »

Axel hat geschrieben: 12 Feb 2019, 13:46 Eigentlich Aufgabe der Polizei Einsatzwagen bereitzustellen und die Straße abzuriegeln. Privatwagen als Straßensperre einsetzen ... sowas ist wohl echt nur in Russland möglich, ich würde mir das nicht bieten lassen und einfach eiskalt weiterfahren.
"Zivile Strassensperren" sind in den USA gang und gaebe. Bei Verfolgungen wird der Verkehr auf ganzen Interstates zum halten gebracht....

Und noch ein aktuelles Beispiel aus DE aus Dezember 2018:
errichtete die Polizei mit einem querstehenden Lastwagen und einem Streifenwagen eine Absperrung bei Darmstadt-Eberstadt, in die der LKW ungebremst raste. Der Ukrainer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Bereits bei Kronau hatten Verkehrsteilnehmer die Polizei alarmiert. Im Führerhaus fanden die Einsatzkräfte mehrere Flaschen Vodka – ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 300.000 Euro.
Qelle: Rhein-Necka-Fernsehen
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Vladimir hat jetzt Straßen

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 12 Feb 2019, 19:30 Alter Schleimer.... Nur wegen der Tanke....

Es gibt auch noch die Tankstellen mit dem echt deutschen Namen "Plüs". Nicht Plus, sondern eben Plüs.
Ja, von Denen hab ich ne Skidka Karte im Auto klemmen, wenn ich in Shuya bin nutze ich Die oft.
Plüs klingt aber eher französisch(auch wenn es die Franzosen ohne Punkte schreiben) und ist auch ansonsten ein internationales Wort, also nicht wirklich aufregend...Müller fand ich hingegen den Kracher schlechthin :lol:, aber getankt hab ich trotzdem nicht bei Denen.....ich wollte nur mit etwas Ortskenntnis glänzen. Mitte und Ende April rumpel ich wieder jeweils ein Stück durch den Oblast, denke ich.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Vladimir hat jetzt Straßen

Beitrag von Wladimir30 »

bella_b33 hat geschrieben: 13 Feb 2019, 10:10Mitte und Ende April rumpel ich wieder jeweils ein Stück durch den Oblast, denke ich.
Klingt nach einer gemeinsamen Tasse Kaffee. Oder auch zwei.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Vladimir hat jetzt Straßen

Beitrag von m1009 »

Liebes bella_b33...

Goldene Regel bei RAV4 Fans aus der Region Vladimir: Niemals, wirklich niemals dem Gegenueber den Ruecken zudrehen. Und. Wenn. Ploetzlich ein Stueck Seife auf dem Boden liegt..... Nimm die Beine in die Hand!

Ich lass sicherheitshalber immer dem Motor laufen. So spart man im Fall der Faelle wichtige Sekunden....
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Vladimir hat jetzt Straßen

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 13 Feb 2019, 12:41 Klingt nach einer gemeinsamen Tasse Kaffee. Oder auch zwei.
Gerne, ich sag Bescheid, wenn ich in der Nähe bin :)
m1009 hat geschrieben: 13 Feb 2019, 13:01 Ich lass sicherheitshalber immer dem Motor laufen. So spart man im Fall der Faelle wichtige Sekunden....
Dafür hab ich Aftosapusk :lol:

Wobei früher beim Aufschliessen des Fahrzeuges der Motor an blieb und man(vorausgesetzt man steckte den Schlüssel ins Zündschloss und drehte ihn auf ACC) direkt losfahren konnte. Mit den Keyless-Fahrzeugen ist das vorbei. Die gehen beide erstmal wieder aus, wenn man sie aufschliesst.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Vladimir hat jetzt Straßen

Beitrag von m1009 »

Der ging aus, beim Tuere schliessen..... oder?
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Vladimir hat jetzt Straßen

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: 13 Feb 2019, 18:43 Der ging aus, beim Tuere schliessen..... oder?
Das ist die Handschalterlösung wie Du sie im M und ich im Opel hatten. Automatik ohne Keyless ist ansich die beste Lösung. Sobald auf P stand ging das. Ich mag auch Keyless nicht(ist ziemlich unsicher), aber die Austattungspakete der Hersteller sind leider so geschnürt, das der Kram immer irgendwo mit drin steht, wenn man halbwegs Austattung möchte.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“