In der Scule

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
m1009

Re: In der Scule

Beitrag von m1009 »

"Elektronischer" Vergaser..... :lol: Spritzer!
Oder wars schon einer mit der im Zweier sehr seltenen Mono Motronic?
Zuletzt geändert von m1009 am 23 Mär 2019, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: In der Scule

Beitrag von freqtrav »

bella_b33 hat geschrieben: 22 Mär 2019, 20:38
freqtrav hat geschrieben: 22 Mär 2019, 19:56 Klar, möglichst mit dem SUV.
Hat's bei den ganzen Goldkarten nicht mehr für was Richtiges gereicht? SCNR ;)
Ich habe noch nie meine Tochter mit dem Auto zur Schule gefahren. Die fährt öffentlich oder mit dem Rad. Der SUV bezog sich auf Eltern in der Schule meiner Frau, wo die Kids am Freitag fürs Klima zum demonstrieren gehen, aber man in die Schulstaße morgens vor lauter Autos nicht einfahren kann.

Ich setze meine Akzente anders. Keine Konsumgegenstände, dafür Reisen. Lebe noch immer in Möbeln meiner Studentenzeit; die Waschmaschine ist über 30 Jahre alt. Mein 24 Jahre alter Seat ist gestern abend verschrottet worden. Nach alleine >12 Ukraine Fahrten hat er tapfer durchgehalten, bis das Getriebe hin war. RIP
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12638
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: In der Scule

Beitrag von bella_b33 »

freqtrav hat geschrieben: 23 Mär 2019, 13:16 Ich habe noch nie meine Tochter mit dem Auto zur Schule gefahren. Die fährt öffentlich oder mit dem Rad.
Öffentlich oder mit dem Rad, genau :lol:
Joa, geht in Ru halt nicht....oder kaum, wenn man ausserhalb lebt. Die Leute im Arbeiterschliessfach, na klar, die können das. Bei uns daher jeden Tag >40km Autofahrten für die Schule....fertig. Okay, vielleicht zur "Kloppischule" mit allen Gopniks aufm Dorf bzw. am Stadtrand, was dann kaum Anfahrtsweg beinhalten würde....aber ich wollt mein Kind schon irgendwo halbwegs bilden lassen und dafür nehm ich auch gern die Fahrt in Kauf.....wobei, da könnt ich das Boobsie schon zitieren: "Meine Frau macht das alles"....zumindest wenn ich auf Achse bin.
freqtrav hat geschrieben: 23 Mär 2019, 13:16 Ich setze meine Akzente anders.
Moment, Du hast doch glatt Deine ganzen Gold und VUP-Karten vergessen SCNR ;) :lol:

ehm....was macht man eigentlich mit einem Rad? Ich brauch mindestens vier davon um mich fortzubewegen ;) :lol:

@m1009
normaler Versager, nix elektronisch(also der mit dem großen Runden Luftfilterkasten oben druff).
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: In der Scule

Beitrag von m1009 »

"Kloppischule"
Wuerd ich nicht so unterschreiben.

Das haengt sehr stark von den Lehrern und noch mehr vom Kind selbst ab.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6006
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: In der Scule

Beitrag von Wladimir30 »

Unsere Kinder sind beide auf ne stinknormale Schule vor Ort gegangen. Also ich würde nicht sagen, dass es Kloppiniveau war. Ne, ganz sicher nicht.

Wie m1008 schon sagt. Hängt von den Lehrern ab, und nicht minder auch von den Kindern. Doch auch das Interesse der Eltern und deren Bereitschaft, das Kind nicht nur in der Schule abzuliefern (und damit auch irgendwie auszuliefern), sondern aktiv am Bildungsprozess teilzunehmen spielt eine ganz wesentliche Rolle.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: In der Scule

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben: 23 Mär 2019, 17:50 sondern aktiv am Bildungsprozess teilzunehmen spielt eine ganz wesentliche Rolle.
Walburger trifft den Schrauben auf die Kopf!
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12638
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: In der Scule

Beitrag von bella_b33 »

ich würd es ungern probieren wollen.....genug Geschichten von den Nachbarn und deren Kindern gehört. Dabei geht es weniger um die Lehrer sondern mehr um die Mitschüler....mein Eindruck ist also wirklich nicht ganz unbegründet(hatte ja gestern schon hier z.B. was dazu geschrieben). Für mich stand daher von Anfang an fest, daß es auf eine gute Schule mit etwas Auslese gehen soll(nennt sich Gymnasium....hat aber vom Prinzip her nichts bzw. wenig mit nem deutschen Gymmi gemeinsam, also auch nur 11 Klassen, aber eben schon ziemlich nett vom Gesamteindruck bis jetzt). Das kostet sicher mehr, verlangt mehr von uns ab, aber es ist es uns wert. Meine Meinung dazu mag höchnäsig klingen....aber damit kann ich gut schlafen und DAS ist das Wichtigste :) GUTE NACHT! :D
Zuletzt geändert von bella_b33 am 23 Mär 2019, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: In der Scule

Beitrag von m1009 »

Meine Erfahrung.... in der Stadt nicht anders. Eher problematischer.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13763
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: In der Scule

Beitrag von Norbert »

Ich war sehr froh, dass in unserem Fall die Schule nebenan zu den besseren der Stadt gehörte. Und dennoch war man mangels Hort dann Fahrpapa ... ein großer Vorteil für mich, dass dies nun in Dresden nicht mehr nötig ist. Ehrlich.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12638
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: In der Scule

Beitrag von bella_b33 »

Ja, ein ordentlicher Schülertransport wär schon was Nettes....das bekommt man bei uns nicht auf die Reihe. Wir haben hier in der Nachbarschaft aber inzwischen so viele Kinder auf diese Schule gehen, daß wir eigentlich ne Gazelle losjagen könnten :D
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“