Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
m1009

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von m1009 »

Norbert hat geschrieben: 02 Apr 2019, 00:26
m1009 hat geschrieben: 02 Apr 2019, 00:18Kemerowo auf dem Rueckweg.... halt. Hast Du noch Deine alte Nummer?
Ja, die funktioniert auch, wenn ich in D bin, geht per App auf das deutsche Gerät.

Grob zur Orientierung: Wenn in Sachsen Ferien sind, dann sind wir nahe Novokusnjetsk oder können es zumindest einrichten.
Werden wir ja sehen... ich schick Dir mal meine neue Nummer. Momentan sind wir noch in der lockeren Planungsphase....
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von freqtrav »

m1009 hat geschrieben: 02 Apr 2019, 00:31 Die Kleine und Mama fliegen lieber bis SXF oder LEJ. Dort sammeln wir sie ein dann halt ein.
Lass dass nicht Klima Greta hören :lol:
m1009 hat geschrieben: 02 Apr 2019, 00:22 Grand Park Esil. Zentrum. Mit Stil.
Sieht gut und stilvoll aus und nicht mal teuer. Gerade mal geguckt.
Wir haben immer in den neuen Apartments gegenüber vom Turm gewohnt. 35 Euro Hochsaison mit 2 Schlafzimmern.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von Norbert »

freqtrav hat geschrieben: 02 Apr 2019, 01:26
m1009 hat geschrieben: 02 Apr 2019, 00:31 Die Kleine und Mama fliegen lieber bis SXF oder LEJ. Dort sammeln wir sie ein dann halt ein.
Lass dass nicht Klima Greta hören :lol:
Pro km ist das Flugzeug eher besser als ein durchschnittlicher Pkw. Aber man fliegt halt recht weit, im Vergleich zum Auto, wenn man nicht gerade bella heißt. (Dazu kommt, dass die Luftschicht, wo die Abgase ausgestoßen werden, auch eine Rolle spielt, und da ist das Auto eher im Vorteil gegenüber dem Flugzeug.)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben: 02 Apr 2019, 01:35 Pro km ist das Flugzeug eher besser als ein durchschnittlicher Pkw.
4,27Liter pro Kopf und 100km hab ich für ne 747 herausgefunden(bei voller Auslastung)....gut, unser Panzer braucht bis Deutschland 7,5 - 8L/100km, wir fahren aber auch zu dritt, also 2,66L/100km/Kopf
Norbert hat geschrieben:Aber man fliegt halt recht weit, im Vergleich zum Auto, wenn man nicht gerade bella heißt
WAAAS? :lol: Ich fahr eigentlich gar nicht so viel :D
Hatte letztens, fast punktgenau zum 10-jährigen Autojubiläum(hab im März 2009 mein erstes eigenes Auto in RU erworben), hier meinen Spritmonitor verlinkt. Wir fahren mit 2 Personen in 10 Jahren gute 300tkm....das sind pro Person 15tkm p.a.. Dazu kommen bei mir eher noch ein paar tausend km und Meilen mit Mietwagen in anderen Ländern.

Dieses Jahr ist es recht übersichtlich....Februar bin ich nach Egorievsk gefahren(2tkm), März nach Sharia(1,5tkm), April gehts nach velikiy Novgorod(2,5tkm), Mai + im Herbst evtl. nach Syktyvkar(jeweils 2,5tkm), weiter weiß ich noch nicht......in Saransk fahren wir(meist meine Frau) zusätzlich so 50-60km pro Wochentag. Dazu dann noch der Sommerurlaub, der mit 7-10tkm zu Buche schlägt. Schon ist man auf 30tkm p.a....geht eigentlich recht fix
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von Bobsie »

Jetzt sind wir hier gerade beim Auto: Unser Auto wird jetzt schon 2 (in Worten zwei) Monate alt. Aber niemand will von uns Steuern haben. Zahlt man in Russland keine Autosteuer oder kommt da noch etwas? :shock:
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von freqtrav »

Norbert hat geschrieben: 02 Apr 2019, 01:35
freqtrav hat geschrieben: 02 Apr 2019, 01:26 Lass dass nicht Klima Greta hören :lol:
Pro km ist das Flugzeug eher besser als ein durchschnittlicher Pkw. Aber man fliegt halt recht weit, im Vergleich zum Auto, wenn man nicht gerade bella heißt. (Dazu kommt, dass die Luftschicht, wo die Abgase ausgestoßen werden, auch eine Rolle spielt, und da ist das Auto eher im Vorteil gegenüber dem Flugzeug.)
Ist auch meine Meinung, dass man das etwas differenzierter als Greta sehen muss.
Würde mich aus aktuellem Anlass mal interessieren: demonstrieren die Schüler in Russland auch am Freitag und schwänzen die Schule?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
m1009

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von m1009 »

Norbert hat geschrieben: 02 Apr 2019, 01:35 Aber man fliegt halt recht weit, im Vergleich zum Auto, wenn man nicht gerade bella heißt.
Ja. Bella_b700 ist ein echter Vielfahrer....
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von bella_b33 »

Bobsie hat geschrieben: 02 Apr 2019, 14:17 Jetzt sind wir hier gerade beim Auto: Unser Auto wird jetzt schon 2 (in Worten zwei) Monate alt. Aber niemand will von uns Steuern haben. Zahlt man in Russland keine Autosteuer oder kommt da noch etwas? :shock:
IMHO im nächsten Jahr....Euer Kalkulator macht z.B. im Moment auch immernoch nur bis 2018.
Da wäre es für die 116ps eines lucky Logans 1695Rub, bei 82PS wären es 984Rub...beides für 12 Monate....günstig!
m1009 hat geschrieben: 02 Apr 2019, 14:57 Ja. Bella_b700 ist ein echter Vielfahrer....
Werter Schreiber W50....äh K700, ääh 535i.....ach, wie auch immer :lol:
Da hamse natürlich völlig recht, ich wohne quasi im Auto mit 15tkm p.a.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von Wladimir30 »

freqtrav hat geschrieben: 02 Apr 2019, 14:54demonstrieren die Schüler in Russland auch am Freitag und schwänzen die Schule?
Schule schwänzen sie eigentlich jeden Tag. Demonstrieren ist dagegen doch etwas gefährlich zuweilen. Deshalb gehen sie dann lieber ins Café.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von Tonicek »

Bobsie hat geschrieben: 02 Apr 2019, 14:17 Aber niemand will von uns Steuern haben. Zahlt man in Russland keine Autosteuer oder kommt da noch etwas? :shock:
Einer der wenigen Vorteile bei mir: keine KFZ-Steuer in CZ.-

Also, um mal zum Thema zurück zu kommen, ich werde die Südroute in der UA sein lassen, die Frontlinie ist mir dpch etwas zu heiß; also wohl oder übel, oben über Poltawa, Charkiv, dann nach der Grenze kommt Belgograd oder so ähnlich u. dann weiter zu Bobsie nach Taganrog. Wie ich sah, ja auch eine große Stadt mit schöner Küste.

Und ja, ich habe immer zwei gültige Pässe dabei, manchmal auch drei, man weiß nie, was passiert. Und in jedem Paß steht: Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Sollte sich doch jemand erdreisten, mir einen Paß wegzunehmen, rufe ich eben die Botschaft oder das Konsulat an, sollen die sich kümmern. -
Das einzige Land, in dem die Paßkontrolle stutzig wurde und komische Fragen stellte, war Rumänien, kurz nach der "Revolution" - aber denen kann man nichts übelnehmen - sie konnten es nicht besser wissen - Millionen von Rumänen haben oder hatten nie in ihrem Leben einen Paß gesehen - und dann kommt plötzlich einer daher mit 2 oder drei Pässen - wie soll das da jemand verstehen ?

Und ja, in DE darf man als Bundesbürger maximal 4 gültige Pässe haben - gleichzeitig !

Wenn alles klappt, bin ich dieses Jahr noch im Libanon, wenn die meinen Paß mit israel. Stempeln sehen würden, könnte ich gleich wieder nach Hause fliegen . . . ALSO: Zwei Pässe ist ein Minimum . . .

@ Bobsie - ist das Bier kalt, wenn ich im Anmarsch bin ?
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „#Sotschi“