Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
m1009

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von m1009 »

Argumentation in Moskau war easy.... Aufenthalt in RUS ueber Visa, gleichzeitige Beantragung von Visa fuer Land X somit nicht moeglich.... Erledigt.....
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von Wladimir30 »

freqtrav hat geschrieben: 03 Apr 2019, 17:22
Wladimir30 hat geschrieben: 02 Apr 2019, 19:25 Schule schwänzen sie eigentlich jeden Tag. Demonstrieren ist dagegen doch etwas gefährlich zuweilen. Deshalb gehen sie dann lieber ins Café.
Aber wohl weniger wegen dem Klima, oder?
Ich vermute mal ja, also nein. Also weniger wegen des Klimas..... Das interessiert hier so eher weniger. Trotz vieler Sonntagsreden wichtiger Personen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von Bobsie »

Meine Frau und ich haben jeder zwei Führerscheine. :D
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von freqtrav »

m1009 hat geschrieben: 03 Apr 2019, 17:37 Argumentation in Moskau war easy.... Aufenthalt in RUS ueber Visa, gleichzeitige Beantragung von Visa fuer Land X somit nicht moeglich.... Erledigt.....
Das ist ein gutes Argument fürs nächste Mal.
Wladimir30 hat geschrieben: 03 Apr 2019, 17:38
freqtrav hat geschrieben: 03 Apr 2019, 17:22 Aber wohl weniger wegen dem Klima, oder?
Ich vermute mal ja, also nein. Also weniger wegen des Klimas..... Das interessiert hier so eher weniger. Trotz vieler Sonntagsreden wichtiger Personen.
Gerade mir aufgefallen, dass da ein dicker Grammatikfehler bei mir drin war. Aber: rettet dem Dativ :D
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von Wladimir30 »

freqtrav hat geschrieben: 03 Apr 2019, 17:43Gerade mir aufgefallen, dass da ein dicker Grammatikfehler bei mir drin war. Aber: rettet dem Dativ
Jein. Sprache ändert sich laufend. Ein Fehler bedeutet immer, dass man sich an einer Norm orientiert. Die Frage ist, an welcher Norm. Wenn sich die offizielle Norm ändert, dies aber noch nicht überall fixiert ist, wer hat dann recht?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von m1009 »

@FQTV

Wenn er nix kann, also die walburga_30.... DATIV kanner! Der hat irgendwas mit Lungodinges studiert.... wie auch meine Frau.... Unmogelich mit den beiden zu reden... immer iss irgendwas. Wegen der Sprache. Also meiner.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von Tonicek »

Norbert hat geschrieben: 03 Apr 2019, 08:13 ... Nach den deutschen Vorschriften ist im Extremfall die Ausstellung von bis zu zehn gültigen Reisepässen gleichzeitig möglich, allerdings haben die zusätzlichen Pässe nur eine Gültigkeit von maximal sechs Jahren."
Ja, mit den 6 Ja. ärgert mich auch immer wieder - schließlich kostet der kurzlebige Paß das Gleiche wie der 10-jährige.
Das mit 10 Pässen ist mir neu, ist aber auch egal.

Wovor ich eindringlichst warne: Nicht mal einen Paß als "verlustig" melden - f. d. Begründung für einen neuen Paß. - Wenn man den "verlustig" gemeldeten Paß dann wieder mal benutzt - das kann ganz schlimme Folgen haben . . .
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von Tonicek »

m1009 hat geschrieben: 03 Apr 2019, 08:19 . . . auf einem Amt im Speckguertel Berlins...Wie... SIE haben 2 Paesse? DAS sehen wir gar nicht gern! Wir beantragen ihnen ihren neuen Pass nur, wenn sie bei Abholung des neuen Pass den Zweitpass bei uns abgeben.... :lol
Ja, in der Provinz wirft so etwas immer gewaltige Fragen auf - ich kenne das von Bad Schwartau, 20 T. Einwohner, die jungen Dinger im Amt hatten von nix eine Ahnung! - Ganz schlimm war es, als ich einen Übersetzerstempel in's Arabische brauchte - kannte kein Mensch dort - Telefonate nach Lübeck, 220 T Einw., lösten dann das Problem.

Heute geht das einfacher, Stempel [fast] nicht mehr nötig - doch sicher ist sicher.
Zuletzt geändert von Tonicek am 04 Apr 2019, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von Tonicek »

Bobsie hat geschrieben: 03 Apr 2019, 17:42 Meine Frau und ich haben jeder zwei Führerscheine. :D
Das hatte ich auch vor - falls einer mal weg ist, habe ich noch den anderen ! War aber nix !
Ich beantragte also einen CZ-Führerschein, u. als ich den nach 3 Wo. hatte, mußte ich den DE-Führerschein abgeben - also nix mit 2 Führerscheinen in der Tasche.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Von CZ via PL + UA nach Sotschi ?

Beitrag von Bobsie »

Dann lass Dich mal in DE mit CZ Führerschein kontrollieren, das mögen die deutschen Behörden überhaupt nicht.
Antworten

Zurück zu „#Sotschi“