Pyramiden, 7 Einwohner + x Eisbären

Karelien, Kolahalbinsel und ...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Pyramiden, 7 Einwohner + x Eisbären

Beitrag von Wladimir30 »

Wirklich schöne Bilder. Geben sehr gut die Stimmung wieder. Danke schön.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Romflens
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 302
Registriert: 17 Nov 2009, 00:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Pyramiden, 7 Einwohner + x Eisbären

Beitrag von Romflens »

Wunderschöne Bilder. Vielen Dank fürs zeigen!
m1009

Re: Pyramiden, 7 Einwohner + x Eisbären

Beitrag von m1009 »

Nicht umsonst hat der Herr im schwarzen Mantel einen Patronengürtel am Mann.
Das hat Man(n) in N.... Einweisung. Uebergabe. Erledigt.
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: Pyramiden, 7 Einwohner + x Eisbären

Beitrag von freqtrav »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben: 03 Apr 2019, 20:36 Stimmt es , dass man an einer touristischen Vermarktung von Pyramiden arbeitet?

Es gibt tatsächlich feste Bewohner dort?
Also vor 2 Jahren war es so:
eine Handvoll hält die Stellung, um das Gelände und die Gebäude zu schützen. Jeder ist wegen der Eisbären bewaffnet. Der Airport ist nicht mehr in Betrieb und das Hotel für Menschen unbewohnbar. Lediglich die Lobby ist besetzt mit normalen Toiletten und Café. Internet und Handyempfang gibt es nicht. Die Bewohner müssen mehrere Monate ohne auskommen.
Pyramiden liegt sehr abseits weswegen man den Ausbau einer Basisinfrastruktur auf Barentsburg beschränkt. Dort ist das Hotel wieder in Betrieb und nicht mal teuer. Es gibt regelmäßige Schiffe nach Longyearbyen und man kann auch mit russischen Hubschraubern sich einfliegen lassen. Für Pyramiden ist das nicht möglich.
Geplant ist das sicherlich, doch was kann man in Pyramiden als Tourist machen? Das meiste ist verfallen und das Rumlaufen wegen der Bären nicht möglich. Barentsburg ist immerhin eine kleine Stadt und sicherlich für Touristen interessanter. Für mich war aber Pyramiden als Liebhaber von Ghosttowns ein Muss. Beide Orte sind russisch und nicht mit dem norwegischen Longyearbyen zu vergleichen. Das ist von Kreuzfahrern überlaufen.
Es gibt seit kurzem immer wiederkehrende sehr günstige Tickets von Deutschland mit SAS. 150-250 Euro. Das Problem sind die Ubernachtungspreise in Longyearbyen. Barentsburg ist inzwischen eine echte Alternative.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Pyramiden, 7 Einwohner + x Eisbären

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Und es sei angemerkt, jeder darf visafrei nach Longyearbyen oder Barentsburg. Vorausgesetzt, man hat Unterkunft, Geld und ist Kranken- und rückholversichert.

Ich finde es gut, dass Spitzbergen nicht so sehr touristisch vermarktet wird, wegen der einzigartigen Ökologie. Immerhin ist dort auch das größte Pflanzensamenlager.
m1009

Re: Pyramiden, 7 Einwohner + x Eisbären

Beitrag von m1009 »

Samen.... genau... darueber las ich kuerzlich... Hat irgendwas von Arche...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Pyramiden, 7 Einwohner + x Eisbären

Beitrag von bella_b33 »

Interessante Fotos, Dankeschön!
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: Pyramiden, 7 Einwohner + x Eisbären

Beitrag von freqtrav »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben: 03 Apr 2019, 22:34 Und es sei angemerkt, jeder darf visafrei nach Longyearbyen oder Barentsburg. Vorausgesetzt, man hat Unterkunft, Geld und ist Kranken- und rückholversichert.

Ich finde es gut, dass Spitzbergen nicht so sehr touristisch vermarktet wird, wegen der einzigartigen Ökologie. Immerhin ist dort auch das größte Pflanzensamenlager.
Leider nimmt das jetzt schon in Longyearbyen Ausmaße wie in Island an. Teilweise ist die kleine Fußgängerzone bei Aufenthalt von Kreuzfahrttouristen schon so voll wie der Dortmunder Weihnachtsmarkt. Aber wenigstens nachts ist ruhig und die russischen Siedlungen auch. Und in die Wildnis wagt sich eh kaum jemand so einfach. An den Ortseingängen stehen überall große Warnschilder, obwohl wir keinem Eisbären begegnet sind.

Unterkunft wird gar nicht mehr verlangt. Kontrollieren tut niemand wie früher, hab aber in Erinnerung, dass es in Oslo Zollkontrolle gab (weil Spitzbergen nicht EWR). Eine gute Krankenversicherung mit Rückholoption sollte man haben; gibt nur ein kleines Krankenhaus ohne Spezialabteilungen. Ein "Sterbeverbot" wie oft beschrieben gibt es aber nicht.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Pyramiden, 7 Einwohner + x Eisbären

Beitrag von Okonjima »

freqtrav hat geschrieben: 03 Apr 2019, 22:55 Leider nimmt das jetzt schon in Longyearbyen Ausmaße wie in Island an.
Das war schon zu *meiner Zeit* 2008 auf Spitzbergen teilweise so. Und jetzt sind die Fluege nach Longyearbyen noch viel billiger und vor allem
mehr geworden. Hurtigruten rammelt auch pausenlos da rauf. Ich weiss nicht ob das so gut ist. Ich war im Winter Ende Maerz da oben und
als ich von Tromsoe noerdlich der Baereninsel die ersten Eisberge sah, dachte ich *hier gehoerst du nicht hin, aber es ist genial!*
Irgendwie sollt das auch so bleiben. Mir fehlt allerdings gerade die Hoffnung, wenn ich den Tourismus auf Spitzbergen so verfolge.
Du kannst dich halt in Bergen bei Hurtigruten reinsetzen, bis Spitzbergen schick essen und schlafen und dann vom Schiff aus Eisbaren kucken.
Oder Du fliegst mit SAS fuer unter 200 Euro von Tegel nach Longyearbyen. :shock:
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
DSPK79
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 201
Registriert: 12 Feb 2016, 18:57

Re: Pyramiden, 7 Einwohner + x Eisbären

Beitrag von DSPK79 »

Wirklich beeindruckende Bilder. Vielen Dank dafür, freqtav :)
Antworten

Zurück zu „Der hohe Norden“