Abmelden von Wohnung: Hilfe

Wohnungsinhaber und Wohnungssuchende finden in diesen Unterforen zueinander.
Antworten
wnm69
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18 Apr 2019, 00:10

Abmelden von Wohnung: Hilfe

Beitrag von wnm69 »

Hallo Leute,

Und zwar hat meine Freundin(Russin, wohnt und studiert in Deutschland) ein Problem:

- Ihre Mutter will die Wohnung in Russland verkaufen in der meine Freundin angemeldet ist.

- Meine Freundin hat nur Ihren Reisepass, da der russische Pass abgelaufen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, OHNE Beantragung eines neuen Passes (viel Aufwand, da sie zweimal nach Russland müsste, beantragen und abholen) sie dort abzumelden um die Wohnung verkaufen zu können?

Danke im Voraus für jede Hilfe

Grüße
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abmelden von Wohnung: Hilfe

Beitrag von Saboteur »

Soweit ich weiß (Abmeldung meiner Frau im vergangenen Jahr) nein - war nur vor Ort möglich - Aber alles andere als unkompliziert;)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Abmelden von Wohnung: Hilfe

Beitrag von m5bere2 »

wnm69 hat geschrieben: 18 Apr 2019, 00:22 viel Aufwand, da sie zweimal nach Russland müsste, beantragen und abholen
Das kriegt man auch mit einer Fahrt über die Bühne, der Pass dauert 10 Tage. Macht doch mal Russlandurlaub. :D

Wahrscheinlich wird ihr aber auch noch eine Strafe aufgebrummt, da sie offiziell in Russland gemeldet ist aber keinen gültigen Ausweis hat.
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 819
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Abmelden von Wohnung: Hilfe

Beitrag von lausi »

m5bere2 hat geschrieben: 23 Apr 2019, 04:19
wnm69 hat geschrieben: 18 Apr 2019, 00:22 viel Aufwand, da sie zweimal nach Russland müsste, beantragen und abholen
Das kriegt man auch mit einer Fahrt über die Bühne, der Pass dauert 10 Tage. Macht doch mal Russlandurlaub. :D
Wahrscheinlich wird ihr aber auch noch eine Strafe aufgebrummt, da sie offiziell in Russland gemeldet ist aber keinen gültigen Ausweis hat.
Ist nur schwierig zur Zeit mit dem Russland-Urlaub :cry:
Bei meiner Frau hat im Februar die Ausstellung des neuen Passes 2 Tage gedauert, allerdings in einem поселок in der Provinz.
Montag abgegeben, Dienstag nachmittags kam der Anruf... Und trotz Überfälligkeit keine Strafe :D
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3615
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Abmelden von Wohnung: Hilfe

Beitrag von kamensky »

lausi hat geschrieben: 19 Apr 2020, 20:09
m5bere2 hat geschrieben: 23 Apr 2019, 04:19
wnm69 hat geschrieben: 18 Apr 2019, 00:22 viel Aufwand, da sie zweimal nach Russland müsste, beantragen und abholen
Das kriegt man auch mit einer Fahrt über die Bühne, der Pass dauert 10 Tage. Macht doch mal Russlandurlaub. :D
Wahrscheinlich wird ihr aber auch noch eine Strafe aufgebrummt, da sie offiziell in Russland gemeldet ist aber keinen gültigen Ausweis hat.
Ist nur schwierig zur Zeit mit dem Russland-Urlaub :cry:
Bei meiner Frau hat im Februar die Ausstellung des neuen Passes 2 Tage gedauert, allerdings in einem поселок in der Provinz.
Montag abgegeben, Dienstag nachmittags kam der Anruf... Und trotz Überfälligkeit keine Strafe :D
Jetzt waere wohl der richtige Moment, wenn das mit der Anreise dann klappen wuerde!!

http://www.finmarket.ru/news/5219267
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 819
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Abmelden von Wohnung: Hilfe

Beitrag von lausi »

kamensky hat geschrieben: 19 Apr 2020, 20:53 Jetzt waere wohl der richtige Moment, wenn das mit der Anreise dann klappen wuerde!!
http://www.finmarket.ru/news/5219267
Bei Aeroflot gibt es bis Ende Juli keine Flüge von/nach Deutschland... :roll:
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abmelden von Wohnung: Hilfe

Beitrag von Norbert »

lausi hat geschrieben: 21 Apr 2020, 09:27 Bei Aeroflot gibt es bis Ende Juli keine Flüge von/nach Deutschland... :roll:
Aeroflot hat vorerst jegliche Auslandsflüge aus der Buchung genommen, damit sie nicht weiter Rückzahlungen leisten müssen. Sie betonen aber, dass sie entsprechend den Möglichkeiten wieder fliegen werden. Es könnte also früher losgehen, dann aber ganz sicher mit anschließender Quarantäne für alle Fluggäste.
Antworten

Zurück zu „Wohnung, Zimmer, WG“