„Annektiert“ und gut drauf

Die Krim hat eine Fläche von 26.844 Quadratkilometern und 2.353.100 Einwohner (2014) und wird laut Putin ab sofort zum russischen Staatsgebiet dazugerechnet. Aber vielleicht sieht das ja irgendjemand ganz anders ...
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: „Annektiert“ und gut drauf

Beitrag von Bobsie »

Berlino10 hat geschrieben: 29 Apr 2019, 13:38
Natürlich sind die Renten in RUS skandalös klein, aber scheinbar ein Vielfaches höher als in der Rest-UKR,
wenn diese überhaupt ausgezahlt werden.
Die ukrainischen Renten werden in der Rest Ukraine (oder wie man diese Gebiete auch nennt) seit längeret Zeit überhaupt nicht mehr ausgezahlt. Deshalb bietet Russland auch diesen Menschen jetzt die russische Staatsbürgerschaft an und damit das Recht auf russischen Rentenerhalt. Das wird der Ukraine gar nicht gefallen. Und mal sehen, was westliche Medien daraus machen......
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: „Annektiert“ und gut drauf

Beitrag von Berlino10 »

Norbert, ja ok, ich wollte nur klar machen, dass das nicht meine persönlichen Urteile waren.

Mit Rest-Ukraine meinte ich Liew bis Dnepropetrowsk und Lugansk, Donezk in der Schwebe.
Die westlichen Medien haben das natürlich als Provokation verurteilt, obwohl Polen, Ungarn, Rumnänien das schon seit Jahren so machen.
Der Zeitpunkt anderseits war natürlich von RUS bewusst gewählt, anderseits wiederum hat die Rest-Ukraine durch die nochmalige Sprachverschärfung dem neuen Präsidenten auch schon mal eine radikale Konfrontations-Richtung vorgegeben.
Ich hoffe auch auf Entspannung ... aber so wird das sicher nichts.
m1009

Re: „Annektiert“ und gut drauf

Beitrag von m1009 »

Deshalb bietet Russland auch diesen Menschen jetzt die russische Staatsbürgerschaft an und damit das Recht auf russischen Rentenerhalt. Das wird der Ukraine gar nicht gefallen. Und mal sehen, was westliche Medien daraus machen......
Ist das nun wirklich neu? Kann mich an Januar erinnern, auf dem MVD waren etliche aus Neurussland, die Antraege in der Hand hielten....
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: „Annektiert“ und gut drauf

Beitrag von m5bere2 »

Bobsie hat geschrieben: 29 Apr 2019, 14:13 Deshalb bietet Russland auch diesen Menschen jetzt die russische Staatsbürgerschaft an und damit das Recht auf russischen Rentenerhalt.
Der russische Pass reicht ja nicht für ein Recht auf Rente. Wer nicht genug eingezahlt hat, kriegt auch in Russland nur eine Grundsicherung.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: „Annektiert“ und gut drauf

Beitrag von Bobsie »

Das kam in diesen Tagen in den russischen Nachrichten. Und die Grundsicherung ist ja auch eine Art Rente und besser als nichts
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: „Annektiert“ und gut drauf

Beitrag von freqtrav »

Bobsie hat geschrieben: 29 Apr 2019, 14:13 Die ukrainischen Renten werden in der Rest Ukraine (oder wie man diese Gebiete auch nennt) seit längeret Zeit überhaupt nicht mehr ausgezahlt. Deshalb bietet Russland auch diesen Menschen jetzt die russische Staatsbürgerschaft an und damit das Recht auf russischen Rentenerhalt. Das wird der Ukraine gar nicht gefallen. Und mal sehen, was westliche Medien daraus machen......
Die Ukraine bietet jetzt den Russen die ukrainische Staatsbürgerschaft an :lol:
Dass keine Renten mehr in der UA ausgezahlt werden, ist die Information die auch ich bekommen habe. Kann das aber kaum glauben.
Tonicek hat geschrieben: 28 Apr 2019, 18:59 Daß man den TÜV + die ASU in der UA für 5 - 10 $ Taschengeld ohne jegliche techn. Kontrolle des KFZ bekommt, kommentiere ich mal nicht . . .
Für 5-10 $ bekommst Du bei den Behörden und Zöllnern in der UA so ziemlich alles (und über die Grenze) ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12636
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: „Annektiert“ und gut drauf

Beitrag von bella_b33 »

Techosmotr ist in Ru doch das Gleiche....die Versicherung bietet es mit an, ohne das Auto auch nur anzusehen. Asu....in Ru noch nie was von gehört...
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: „Annektiert“ und gut drauf

Beitrag von m1009 »

AU ist Bestandteil des TO. Wirklich erlebt habe ich dies nur 1x. 2010 in Moskau. TO beim Spocht. Nachdem der Pruefer den Motorraum geoeffnet hatte und ein kurzes Ohhhh ausrief, vergass er das mit dem Messen.... :lol:
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: „Annektiert“ und gut drauf

Beitrag von Bobsie »

Bobsie hat geschrieben: 29 Apr 2019, 14:13 .... Deshalb bietet Russland auch diesen Menschen jetzt die russische Staatsbürgerschaft an und damit das Recht auf russischen Rentenerhalt. .
freqtrav hat geschrieben:
Die Ukraine bietet jetzt den Russen die ukrainische Staatsbürgerschaft an :lol:
@ freqtrav, macht Dir das Spass, alles zu verdrehen? Oder hast Du morgens um 2.32 Uhr noch einen erhöhten Alkoholspiegel? Das ist aber nur eine Frage, keine Feststellung!
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13750
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: „Annektiert“ und gut drauf

Beitrag von Norbert »

freqtrav hat geschrieben: 30 Apr 2019, 04:32Dass keine Renten mehr in der UA ausgezahlt werden, ist die Information die auch ich bekommen habe. Kann das aber kaum glauben.
Na rund um Donetsk hat Kiew ja keinerlei von Kiew kontrollierten staatlichen Strukturen mehr, entsprechend werden da auch keine Renten ausgezahlt - wäre zumindest nachvollziehbar. Und genau darauf bezieht sich Russland, dass sie deswegen helfen müssten.
Antworten

Zurück zu „#Krim“