Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Pittiplatsch
Grünschnabel
Beiträge: 12
Registriert: 15 Mai 2019, 19:15

Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Beitrag von Pittiplatsch »

Guten Tag

Wir (Ich und mein Partner) haben heute spontan ein Hotelzimmer gebucht für Juni 2020.
Aus unsere Erfahrung vieler Reisen, waren wir immer gut gefahren mit Studenten mit guten Wissen in Geschichte inkl flexibel sind.
Inkl. unterstützen wir lieber einen Student/in als ein Reiseunternehmen. Ist hier jemand dabei der uns auf der Suche weiterhelfen kann?
Sprachen D,engl, franz. wäre ok

Herzlichsten Dank und liebe Grüsse vom Pittiplatsch
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Beitrag von Tonicek »

Hier mal ein kleiner Hinweis: http://spbaufdeutsch.com/
Go further, go slower. Experience more.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Beitrag von m5bere2 »

"spontan gebucht für 2020" :lol:
m1009

Re: Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Beitrag von m1009 »

Ich bekomm immer mal wieder Kontakt zu Reisenden, sie spontan mal in oder 3 Jahren nach Magadan, Ulan-Bator Vladivostok reisen wollen.... Also nix ungewoehnlich! :D
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Beitrag von Tonicek »

Ja, stimmt, Magadan steht auch noch auf meiner Erkundungsliste - alleine schon der gefundene Satz: "Nach Magadan fährt man nicht - man wird gebracht" ist für mich sehr interessant.- Wollte ich ursprünglich auch besuchen, aber die lange Entfernung stimmte mich um auf Vorkuta.
Die Welt ist klein und grenzenlos - als Berufstourist gibt's für mich keine unerreichbaren Ziele.

Aber selbst dort würde ich keine Studentin als Reiseleitung engagieren - noch schaffe ich alles alleine - gute Literatur in Verbindung mit gutem Internet - wo ist ein Problem . . . ?
Go further, go slower. Experience more.
Pittiplatsch
Grünschnabel
Beiträge: 12
Registriert: 15 Mai 2019, 19:15

Re: Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Beitrag von Pittiplatsch »

Guten Morgen
Na da habe ich ja was rausgelassen mit dem "spontan" :lol:
Ich meinte eigentlich damit; Doku gesehen ... und sofort danach Hotelzimmer gesucht und gebucht. Mit der feststellung das im Juni du wohl wirklich sehr früh Buchen solltest
@Tonicek... um die Menschen dort kennenzulernen braucht man schon jemand, Museen abzulaufen braucht man niemand ganz klar :lol:
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Beitrag von Tonicek »

Pittiplatsch hat geschrieben: 18 Mai 2019, 10:28 @Tonicek... um die Menschen dort kennenlernen braucht man schon jemand, Museen abzulaufen braucht man niemand ganz klar :lol:
Mag sein, bin aber nicht mehr der große Museums-Fan + Steine = Schlösser, Festungen + Katakomben + Klöster brauch ich auch nicht mehr, hab' genug gesehen. Und ja, die Menschen mag ich auch kennenzulernen, das mache ich in den Kneipen abends - klappt fast immer.
Und da ich zu 95 % alleine unterwegs bin, suche oder finde ich sehr schnell Kontakt - nach zwei Std leichter Unterhaltung in einer Kneipe in Moskau, wartend auf den Nachtzug, schenkten mir zwei Russen dieses Anhängsel, soll, wenn man es um den Hals trägt, Glück bringen, auch dazu brauchte ich keine Reiseleitungs-Studentin:

Bild

Tut man sich aber schwer mit der russ. Sprache, kann man evtll die kzrillischen Buchstaben nicht lesen, ist es eine andere Ausgangssituation.
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Re: Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Beitrag von m1009 »

das mache ich in den Kneipen abends - klappt fast immer.
Also ich kann mich an Berichte den Toni erinnern.... MiMiMi.... Hatte sich nicht so gelesen, das es Dir soooo leicht faellt.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Beitrag von Wladimir30 »

Ich wollte es ja nicht sagen, aber es stimmt, es klang einfach eher nach Gejammer, dass kein Kontakt zustande kam...
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Beitrag von m1009 »

Tonicek hat geschrieben: 18 Mai 2019, 10:46

Tut man sich aber schwer mit der russ. Sprache, kann man evtll die kzrillischen Buchstaben nicht lesen, ist es eine andere Ausgangssituation.
Eher nicht. So meine Erfahrung. Besonders bei Wessis (Reisenden) bin ich oft beeindruckt, die leicht doch eine gemeinsame Sprache irgendwie gefunden wird. Letztes Jahr hatten wir ein Rentner-Ehepaar zu Gast, beide zum 4. oder 5. Mal in Russland, das 2. Mal im Fernen Osten (Magadan)... Vielleicht liegt es auch an der Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Russen.... Die beiden sind komplett begeistert von Russland, obwohl sie kein Russisch sprechen. Sie lassen sich einfach auf das Land und Leute ein.

Die Meckerer.... sind im wirklichen Leben in Europa meist auch Stinkstiefel....
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“