Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 18 Mai 2019, 14:54 Die Meckerer.... sind im wirklichen Leben in Europa meist auch Stinkstiefel....
Ob man sich mit anderen Leuten versteht und eine "gemeinsame Sprache" findet, hängt mit Sicherheit nicht davon ab, ob man das Alphabet lesen kann. Auch von der Sprachbeherrschung nur mittelbar. Es stimmt schon, wer mit Leuten umgehen kann, kann es einfach.

Wir hatten 5 Jahre lang Arbeiter aus Deutschland in unserem Betrieb, die die russischen Arbeiter angelernt haben. Einfache Schichtarbeiter aus Deutschland, die nix mit Russisch am Hut hatten. Viele sind mit den russischen Arbeitern (ebenfalls einfache Malocher) sehr gut klar gekommen, manche gar nicht. Das waren in der Regel dann auch dieselben, die auch im Mutterwerk in Deutschland oder im Schwesterbetrieb in den USA mit niemandem klar gekommen sind.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Re: Student/in gesucht als Reisleitung 2020 in Petersburg

Beitrag von Tonicek »

m1009 hat geschrieben: 18 Mai 2019, 14:31Also ich kann mich an Berichte den Toni erinnern.... MiMiMi.... Hatte sich nicht so gelesen, das es Dir soooo leicht faellt.
Ja, stimmt, war In Aleksandrow, aber auch in Kotlas

Hier, in einem super Hotel habe ich gewohnt u. war jeden Morgen + jeden Abend der Einzige im Restaurant,

Bild

die sowjet. Kneipe war auch leer, war ich auch ganz alleine - da kann sogar der sprachtalentierteste nichts ausrichten - und die jungen Kellnerinnen werden sich auch mit so einem alten Sack nicht abgeben:

Bild

Bild

Es war natürlich Nov / Dez, eine sprichwörtlich saure-Gurken-Zeit für Touristen, ich glaube, in Kotlas + Aleksandrow war ich der einzige Tourist - kann man eben nichts machen, gefallen hat's mir trotzdem.

Und hier hab' ich Leute gefunden, die von mir mit meinem Handy paar Bilder machten - auch toll, war aber die letzte Bahnhofskneipe, das Baltica 3 war aber gut:

Bild
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“