Kostenlose E-Visa auch für Petersburg-Besucher

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
m1009

Re: Kostenlose E-Visa auch für Petersburg-Besucher

Beitrag von m1009 »

freqtrav hat geschrieben: 26 Sep 2019, 17:37 Wer denkt sich nur solche Sachen aus?

Ist schliesslich der Testlauf fuer 2021.....
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: Kostenlose E-Visa auch für Petersburg-Besucher

Beitrag von freqtrav »

m1009 hat geschrieben: 26 Sep 2019, 18:30
freqtrav hat geschrieben: 26 Sep 2019, 17:37 Wer denkt sich nur solche Sachen aus?

Ist schliesslich der Testlauf fuer 2021.....
Ich hoffe da gibt es mehr Einreise Möglichkeiten, nicht etwas dass plötzlich nur Novosibirsk als Einreise Flughafen für Sibirien gilt.
Erinnert mich an Microsoft Updates. Erst machen und die Kunden ausprobieren lassen ...
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: Kostenlose E-Visa auch für Petersburg-Besucher

Beitrag von freqtrav »

Okonjima hat geschrieben: 26 Sep 2019, 17:53 Hab ich mich zu früh gefreut?
Ja :D Ich mich auch, was die Einreisemöglichkeiten betrifft [frust]
Aber immerhin dürfen wir rein und müssen nicht wie die Briten draußen bleiben [schaf]
Okonjima hat geschrieben: 26 Sep 2019, 17:53 Den Weg vom Bahnhof oder Hafen in die Innenstadt in Piter hast aber auch so. Vom Finnischen Bahnhof brauchst Du auch ne Weile.
Einziger Unterschied - Du setzt dich in Helsinki in den Zug und steigst erst am Finnischen Bahnhof wieder aus.
Bei mir ist der Weg von Pulkovo in die Innestadt schon zur Routine geworden, da mach ich mir schon keinen Kopf mehr. :D
Pulkovo wird bei mir nie Routine. Und wie soll ich nu von Vainikkala wegkommen?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Packerowski
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 217
Registriert: 13 Aug 2010, 00:15
Wohnort: Rheinhessen / Ex-Moskauer
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose E-Visa auch für Petersburg-Besucher

Beitrag von Packerowski »

m1009 hat geschrieben: 26 Sep 2019, 03:38 Quelle: anti-spiegel.ru

"Wer also nach Petersburg reisen möchte, muss dort ein- und ausreisen, man kann sich aber die acht Tage in Russland frei bewegen, also zum Beispiel auch Moskau besuchen."

Hab ich die neue Regelung nur falsch verstanden? Ich war der Meinung, das "Visum" beschrankt den Aufenthalt auf Piter + Leningradskiy Oblast....

Da scheint mir der Anti-Spiegel aber falsch zu liegen.
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: Kostenlose E-Visa auch für Petersburg-Besucher

Beitrag von freqtrav »

Packerowski hat geschrieben: 26 Sep 2019, 22:58 Da scheint mir der Anti-Spiegel aber falsch zu liegen.
Ist ja auch der Anti-Spiegel. Du weißt doch: nur der richtige sagt immer die Wahrheit (insbesondere über Russland) :lol:
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Kostenlose E-Visa auch für Petersburg-Besucher

Beitrag von Wladimir30 »

Okonjima hat geschrieben: 26 Sep 2019, 10:37 Einreise über Pulkovo, weiter nach Novgorod und wieder zurück
Du hast Wladimir vergessen....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Kostenlose E-Visa auch für Petersburg-Besucher

Beitrag von Okonjima »

Wladimir30 hat geschrieben: 27 Sep 2019, 11:04 Du hast Wladimir vergessen....
Ich werde doch Wladimir nicht vergessen. Das wäre Einreise über Moskau... ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: Kostenlose E-Visa auch für Petersburg-Besucher

Beitrag von freqtrav »

Hat jemand ne Ahnung, wie oft man diese eVisa beantragen kann? Also erst für SPB beantragen, hinfahren, raus, ein paar Tage bei den Balten bleiben und in der Zwischenzeit ein eVisa für Kaliningrad beantragen. Gibt es da Mindestzeiten außerhalb Russlands? Diese 30 Tage Regel, in der die 8 Tage sein müssen, wären z.B. hinderlich. Oder kann man das wie in anderen GUS Staaten machen, kurz raus, neues Visum in 4 Tagen und wieder rein? Vielleicht hat jemand etwas Offizielles. In Belarus kann man so oft wie man will einreisen, solange man unter 3 Monaten pro Jahr bleibt (meines Wissens).
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 291
Registriert: 06 Feb 2015, 15:01

Re: Kostenlose E-Visa auch für Petersburg-Besucher

Beitrag von _RGP_ »

Lese grad ein wenig quer, und buddel mal einen alten Thread aus:
freqtrav hat geschrieben: 26 Sep 2019, 18:59
m1009 hat geschrieben: 26 Sep 2019, 18:30 Ist schliesslich der Testlauf fuer 2021.....
Ich hoffe da gibt es mehr Einreise Möglichkeiten, nicht etwas dass plötzlich nur Novosibirsk als Einreise Flughafen für Sibirien gilt.
Ich hatte kürzlich an der Arbeit ein Telefonat mit dem Konsulat in Leipzig. Es ging um etwas vollkommen anderes, aber wir haben dann auch ein wenig geplaudert...
Meinem Gesprächspartner zufolge steht es fest, daß wir ohne klassisches Visum ab 2021 ohne Einschränkung nach Rußland reisen können (ich glaube, er sagte, sogar ohne Registrierung vor Ort), und das unabhängig davon, was Deutschland in die andere Richtung entscheidet.

Kann natürlich immer noch mal den einen oder anderen politischen Streit geben, der das wieder umwirft, aber eigentlich sieht es sehr gut für künftige Spontanbesuche aus. :D
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Kostenlose E-Visa auch für Petersburg-Besucher

Beitrag von Wladimir30 »

Vor kurzem war eine große Feier in Erlangen im Rahmen der Städtepartnerschaft. Dort war auch ein Konsul aus München. Er hatte in Aussicht gestellt, dass zumindest Besucher aus Erlangen wenn nicht gar ganz ohne Visum (das hatte er zumindest nicht kategorisch ausgeschlossen), so doch zumindest erheblich vereinfacht werden einreisen können.

Es kommt also vielleicht wirklich Bewegung in diese Sache.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“