Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von freqtrav »

Auf der neuen Autobahn A121 Losevo (westl. Seite Ladoga) nach Piter war auch durchgängig 130, wenn ich mich erinnere.
Mein Mietwagenunternehmen sagte mir, bis 20 Km/h zu viel wär im grünen Bereich. Hab mich daran gehalten, wenn nicht gerade irgendwelche SUVs hinter mir gedrängelt haben.
Ist nun bis 20 zu schnell eine Ordnungswidrigkeit oder nicht? Geblitzt hat nichts und DPS ist auch nicht hinter mir hergefahren. Registriert wird doch da trotzdem nichts bis 20 zu viel?
In Kareleien funktioniert kein alter niedriger Blitzer mehr. Überall moderne Kameras oben (dafür wurde das Geld an den Toiletten eingespart).
Tonicek hat geschrieben: 25 Jul 2019, 16:08 Zu Hause hab' ich jetzt binnen 5 Wo. 3 Strafmandate bekommen - jedes Mal 10 - 12 km/h zu schnell.
Ukraine sendet Strafmandate nach DE, oder hab ich das falsch verstanden? Einfach ignorieren, so wie meine Tochter das auch macht. Ist dann irgendwann der Führerschein weg, wird ein neuer gekauft. Zumindest für Ukrainer geht das.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von Norbert »

freqtrav hat geschrieben: 09 Sep 2019, 15:57Ist nun bis 20 zu schnell eine Ordnungswidrigkeit oder nicht?
Ja, aber straffrei.
freqtrav hat geschrieben: 09 Sep 2019, 15:57Geblitzt hat nichts und DPS ist auch nicht hinter mir hergefahren.
Kameras mit Blitzen sind in Russland sehr selten.

Und wozu hinterherfahren, wenn es nichts zu holen gibt?
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von freqtrav »

Mich interessiert, ob diese straffreie Ordnungswidrigkeit irgendwo hinterlegt oder zusammengezählt wird. Da die Behörde ja nichts einzutreiben hat, nehme ich an, dass sie nicht meinen Vermieter anschreiben und so meinen Namen zur Kenntnis bekommen. Ich frage wegen Einreise für die Zukunft.
Zeichnet die Kamera denn überhaupt ein Kennzeichen bis 20 zu schnell auf?
Wie funktionieren überhaupt diese Geschwindigkeitskameras wenn nicht mit Blitz?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von Wladimir30 »

Meines Wissens nach wird die Ordnungswidrigkeit bei 20 km/h zu schnell nirgends fixiert. Erhebe aber keinen Anspruch auf juristische Unanfechtbarkeit.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von Norbert »

Als es einst den kleinen außenpolitischen Disput mit der Türkei gab wurde plötzlich sehr ernstgenommen, dass zwei Ordnungswidrigkeiten eine Ausweisung rechtfertigen dürfen. Schwuppdiwupp waren etliche Türken trotz Familie und/oder Business nicht mehr erwünscht.

Sprich: Ich würde mich - wenn etwas davon abhängt - ungern darauf verlassen, dass dies völlig unter den Tisch fällt. Als Tourist wäre es mir hingegen egal.
m1009

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von m1009 »

freqtrav hat geschrieben: 09 Sep 2019, 16:36
Wie funktionieren überhaupt diese Geschwindigkeitskameras wenn nicht mit Blitz?
IR Technik. In Russland muss der Fahrer nicht identifiziert werden, von daher reicht eine entsprechende IR Kamera.

Uebrigens stehen einige "richtige" Blitzer in Russland, meist von Jenoptik. Jedoch ohne Induktionsschleife.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von m5bere2 »

Auf der Trasse von Nowosibirsk ins Altai sind die meisten Starenkästen leer -- Atrappen. Das Problem ist, dass man das erst erkennt, wenn man relativ nah dran ist. ;)
m1009

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von m1009 »

NN Oblast leider nicht. M7 Richtung Vladimir sind auf einer Strecke von etwa 80 km sicher 20 feste und 10 mobile pro Fahrtrichtung.

Wobei MOB und M10 auch nicht anders ist...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 10 Sep 2019, 13:01 NN Oblast leider nicht. M7 Richtung Vladimir sind auf einer Strecke von etwa 80 km sicher 20 feste und 10 mobile pro Fahrtrichtung.
Ist sicherlich noch sehr vorsichtig geschätzt. Gerade die mobilen stehen sich manchmal gegenseitig auf den Füssen (Reifen), so dicht sind sie beieinander.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von m1009 »

Ganz vorsichtig... Aber ich wollte kein Wasser. Auf die Mühle. Bei Spezialisten. Die grundsätzlich immer anderer Meinung sind.

Auf dem Weg zum Arbeitseinsatz in Vladimir hat Schwiegervater gezählt... Irgendwo bei 40 ist er aus dem Tritt gekommen...
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“