Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von Bobsie »

Tonicek hat geschrieben: 25 Jul 2019, 16:26 ...... die M 4 fahre ich geplant stramme 1000 km von Nord nach Süd, da möchte ich "durchbrettern" - dem Meer entgegen.
An den zahlreichen Mautstellen darf man aber schon den Fuss vom Gas nehmen b.z.w. den Tempomat rausnehmen, wenn Du so etwas hast.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von Wladimir30 »

Achtung: 20 km/h drüber ist, wie m1009 schreibt, zur Zeit noch straffrei. Aber es ist dennoch ein Vergehen, d.h. man begeht eine Ordnungswidrigkeit.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von m1009 »

Wie wird die Ordnungswidrigkeit denn geahndet? Im letzten Jahr hatte ich sicher 15 Tickets, mit über 20 km/h. Ansonsten, ausser Innerorts, immer am 20 km/h Limit....
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von Wladimir30 »

Sie wird nicht geahndet. Es kommt nur zum Tragen, wenn etwas passiert. Dann hast Du ein Problem, weil Du die Strassenverkehrsregeln verletzt hast.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von bella_b33 »

Im Prinzip genauso, wie wenn Du in DE irgendwas mit 0,4 Promille falsch machst.....
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von Tonicek »

Bobsie hat geschrieben: 25 Jul 2019, 16:42An den zahlreichen Mautstellen darf man aber schon den Fuss vom Gas nehmen b.z.w. den Tempomat rausnehmen, wenn Du so etwas hast.
Verstehe ich das richtig? Auf der M 4 muß man Maut zahlen? War mir bisher nur für die Autobahn SPB - Moskau bekannt.

60 km/h im Ort ist o.k., mehr schaffe ich eh kaum, und 90 außerhalb ist auch o.k. - Problem nur, wenn wie in manchen Ländern bei > 3,5 to weniger erlaubt ist.
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von m1009 »

Fuer die Strecke Moskau - Rostov sind etwa 1600 Rubel faellig. In der Nacht die Haelfte.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von Tonicek »

Wären dann f. d. halbe Strecke, Höhe Charkiw - Rostow n. D. 800 Rub, na ja, wenn dafür die Straße o.k. ist, dann ist das auch gut.
In der UA sollen ja die Streßen hundsmiserabel sein, da hab' ich richtige Angst davor.
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Re: Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von m1009 »

225/75R16 hast Du als Reifengroesse, oder? Ausreichend grosse Hoehe, auch bei schlechten Strassen. Achte darauf, das die Reifen bei Abfahrt absolut in Ordnung sind, C-Reifen sind nur mit Wartezeit (Moskau ausgenommen) zu bekommen.

Neulich hatte ich eine Anfrage eines Reisenden zu Michelin XZL Reifen, ob ich diese Reifen schneller als der oertliche Reifendealer in Ulan-Ude besorgen koennte. Alternativ wahere nur eine Direktfahrt ab Moskau schneller gewesen, 5 bis 7 Tage statt 3 Wochen Lieferzeit. Kosten, astronomisch, fuer russische Verhaeltnisse.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Strafen fuer Auslaender im Verkehr

Beitrag von Tonicek »

Ganz genau: 225 / 75 R 16 / 6 JX 16 / ET = Einpreßtiefe 68 | 115 N

Solche Entfernungen fahre ich immer mit 2 Reserve-Rädern, wenn eines kaputt ist, hab ich noch ein Zweites.

Richtige Angst habe ich vor den Ukrainern - und ich muß ganz ehrlich sein: Desnachts schon mal schweißtreibende Alpträume bis hin zu paranoischen Vorstellungen / Halluzinationen, oder wie man das nennt - wenn das denn man gut geht . . . ??
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“