Allgemeine Reisefragen

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.

Moderator: Admix

Clairefontaine
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 12 Aug 2019, 11:04

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von Clairefontaine »

Ihr seid ja Wahnsinn, danke für die vielen guten Informationen! [Danke]

Hm, zum Lenin-Mausoleum wollte ich mit ner normalen Umhängetasche hin und diese dann anschl. im Hotel für den Rest des Tages gegen den Rucksack tauschen.
Dann hab ich jetzt entw. die Möglichkeit, ganz auf Nummer sicher zu gehen und bis auf den Geldbeutel alles im Hotel zu lassen, wenn da sogar schon mal Mobiltelefone abgegeben werden mussten oder ich geh auf "Risiko" und nehme wenigstens ne Umhängetasche mit, falls die Lockerung der Mitnahme noch besteht (meinen Rucksack empfinde ich als arg groß - Modell "Borealis" von TNF - das wäre nicht das erste mal, dass ich den in ner Garderobe/Gepäckaufbewahrung abgeben müsste). Und da ich nur den Samstag für den Besuch habe, kann ich keinen 2. Anlauf einplanen.
Aber ja nicht auf die Idee kommen, vor Lenin stehen zu bleiben. Die Wachen verstehen keinen Spaß :D
Nee, nee. Ich hab da noch die Erzählung eines ehem. Arbeitskollegen während meiner Ausbildung (Anfang der 90er) im Ohr, der immer von seiner Bildungsreise nach Moskau in den 70/80ern erzählte und dabei auch vom Lenin-Mausoleum. Wie dort eine grimmig drein blickende Wache ihn und seine Frau am Ärmel zog und ihre Positionen vertauschte, weil die Frau auf der Außenseite neben ihm ging und sich verrenken musste, um an ihrem Mann vorbei zu schauen. Das hat wohl den Betrieb "gestört" und den Wachen gar nicht gefallen.
Das hat bleibenden Eindruck hinterlassen. :lol:
Clairefontaine
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 12 Aug 2019, 11:04

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von Clairefontaine »

Eine Frage hätte ich noch:
weiß zufällig jemand die Blockaufteilung in der "WEB Arena" bei ZSKA Moskau?
Ich nehme im Ausland gerne ein Fußballspiel mit, frage aber vorher immer beim jeweiligen Verein nach, welcher Block für einen neutralen Zuschauer geeignet ist, weil ich weder bei den Ultras der Heim-, noch bei denen der Gästemannschaft im Block landen will.

Von Dynamo bekam ich im zweiten Anlauf über Fb ne Antwort, nur bei ZSKA reagiert keiner. Wobei mir im Prinzip egal ist zu wem ich gehe, kommt nur auf die Zeit an, wann wer spielt und zeitlich besser passt.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von Okonjima »

da muß "cska" ran - bei Zenit hätte ich Dir weiterhelfen kännen ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Cska
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 113
Registriert: 05 Mär 2017, 03:57

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von Cska »

Clairefontaine hat geschrieben: 30 Aug 2019, 09:47 Eine Frage hätte ich noch:
weiß zufällig jemand die Blockaufteilung in der "WEB Arena" bei ZSKA Moskau?
Ich nehme im Ausland gerne ein Fußballspiel mit, frage aber vorher immer beim jeweiligen Verein nach, welcher Block für einen neutralen Zuschauer geeignet ist, weil ich weder bei den Ultras der Heim-, noch bei denen der Gästemannschaft im Block landen will.

Von Dynamo bekam ich im zweiten Anlauf über Fb ne Antwort, nur bei ZSKA reagiert keiner. Wobei mir im Prinzip egal ist zu wem ich gehe, kommt nur auf die Zeit an, wann wer spielt und zeitlich besser passt.
Was heißt neutral? Selbst in "neutralen" Blocks wirst du Menschen in ZSKA Shirts etc sehen. Wenn ich richtig verstehe willst du halt in einen Block wo weniger Supportet wird etc. da empfehle ich dir die Tribüne C oder K und dann mehr mittig oder auf der C weiter außen. A ist der Heimbereich wo sich die Supporter versammeln und auf der Tribüne S ist der Gästeblock mit drin.
Clairefontaine
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 12 Aug 2019, 11:04

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von Clairefontaine »

Ja, das quer durch die Stadien auch Fans in Heimtrikots verteilt sind, ist mir schon klar, das ist ja auch kein Ding.
Ich will halt nur nirgends versehentlich im direkten Fanblock einer der beiden Mannschaften landen (Pyro im Stadion und so ist nicht so mein Ding ;-)).

Danke für die Info mit den beiden Blöcken! Da werde ich mich dann dran orientieren.
Clairefontaine
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 12 Aug 2019, 11:04

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von Clairefontaine »

Sodele, ich bin gestern Abend wohlbehalten :D von meiner (kurzen) Reise zurück gekommen!

Es hat alles wunderbar funktioniert, auch dank den Infos von hier und ich hatte viel Spaß.
Aus Gewohnheit (und zum nachlesen an einem späteren Zeitpunkt) schreib ich auf meinem (unwichtigen) Blog (für mich) so ne Art Reisetagebuch. Die ersten 3 Tage habe ich schon fertig, falls jemand ganz viel Langeweile hat und mitlesen möchte:
https://wakofu.wordpress.com/2019/09/29 ... ise-tag-1/, die weiteren Tage sind dort verlinkt, Tag 4 und die folgenden kommen in den nächsten Tagen peu a peu hinzu.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von bella_b33 »

Danke für den Link: Ich les gerade nebenher ein wenig,

2000rub für den Handytarif, wow....das war dann wohl der Teuerste(glaube Beeline nimmt z.B. 1800rub beim Teuersten), den man Dir da einfach so angedreht hat. Find ich schon ein bisschen frech. Ich hab das damals, die ersten Male immer irgendwo auf dem Lande gemacht, mit nem russischen Kumpel, da ging das alles recht gut.

Du kannst auch gern vorher sagen, was Du brauchst und wir sagen Dir nen Tarif ;)

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Enapia
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 2019, 00:32

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von Enapia »

Moin in die Runde,
könnt ihr mir bezüglich SIM einen Tipp geben? Ich bin nächste Woche mit meiner 14 jähr. Tochter in St. Petersburg. Wir brauchen für 8 Tage eine SIM für Android (ich) und für IPhone .(sie). Möglichst viel Surfen und telefonieren untereinander, weil jeder auch mal eigene Wege geht. Welche Anbieter empfehlt ihr? Was kostet das so ungefähr? Und wo kann man Sim Karten kaufen? Ich habe das noch nie gemacht, bisher immer nur in EU gereist...
Würde mich über Eure Empfehlungen sehr freuen.
m1009

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von m1009 »

Wenn Ihr im Stadtgebiet bleibt, ist es vom der Netzabdeckung egal, welcher Anbieter. 4G bieten alle.

Tele2 erscheint mir am guenstigsten, 350 Rub fuer 40GB und unbegrenzt von Tele2 zu Tele2.

Kaufen? Ueberall. :D Falls Ihr mit dem Flugzeug anreist, Terminal Pulkovo, Erdgeschoss, hat jeder Anbieter (MTS, Beeline, Megafon, Tele2) einen Salon.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von bella_b33 »

Passt aber auf, dass man Euch keinen überteuerten Tarif schaltet.
Zeig dem Verkäufer das angehangene Bild vom Tarif, dann müsste es passen.
Screenshot_2019-10-04-08-48-09-223_com.android.chrome.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Moskau“