Allgemeine Reisefragen

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.

Moderator: Admix

Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von knutella2k »

Sieht günstig aus - vielleicht sollte ich auch mal wechseln. Meine Frau und ich sind beide bei Yota, was bei uns vor kurzem zum Problem wurde:

Die Carsharing-Karre voll mit Umzugskram kurz abgestellt um was zu Essen (heisst: Karre via App und Mobile-Internet abgeschlossen) und als wir weiterfahren wollten hatten wir beide Null Empfang mit Yota. Weder Telefon noch Internetz. Wir konnten das Fahrzeug nicht mit der App öffnen und auch nicht beim BelkaCar-Kundenservice anrufen. Nicht mal, das öffentliche Wifi vom Schnellrestaurant war für uns mit Yota nutzbar, weil man sich dort via vorher empfangenen SMS-Code anmelden musste :D

Zum Glück hat meine Frau noch zusätzliche ne kasachische SIM in Ihrem Handy, mit der sie hier nicht telefonieren kann usw., die aber zum Empfangen der Code-SMS fürs Restaurant-Wifi ausreichend war. Damit hab ich mich am Restaurant-Wifi angemeldet und letztlich das Auto wieder entriegelt.

Der Minutencounter vom Carsharing hat indes brav weitergezählt...

Schöne neue Welt :-)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
m1009

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von m1009 »

Yota laeuft, zumindest bei uns, ueber Megafon.

Hatte ein paar Monate, in der "Vor Glasfaser Zeit :lol: " Yota im Internetstick. Echte Flatrate halt bei denen. Aber, ab und an, einfach kein Netz. Megafonkarte mit Modem an den Router. Laeuft.... Ein paar Stunden spaeter lief die olle Yota, als waehre nix gewesen.....

Und.... Yota rennt nur, wenn LTE anliegt. Ohne LTE, kein Empfang.... So. Zumindest bei uns....
m1009

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von m1009 »

PS.... Was hat es mit diesem Cardingensshave auf sich? Zu was iss so was gut? Brauch Waldi das auch? Oder ich>? Oder Dominabella?
m1009

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von m1009 »

knutella2k hat geschrieben: 04 Okt 2019, 10:15 Sieht günstig aus -
Wenn Du in einer Region bleibst, ist Tele2 ok.

Auf Russland Touren besser zu den "Grossen" greifen.
Enapia
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 2019, 00:32

Re: Allgemeine Reisefragen

Beitrag von Enapia »

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und Antworten, dann nehmen wir Tele 2 mit dem guten Tarif und mit Hilfe des Fotos klappt es bestimmt auch... Wir bleiben in der Stadt bzw. sehr nahen Umgebung. Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „#Moskau“