Kaliningrad im September 2019

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018
m1009

Re: Kaliningrad im September 2019

Beitrag von m1009 »

Okonjima hat geschrieben: 24 Sep 2019, 20:57
m1009 hat geschrieben: 24 Sep 2019, 18:04
Naturstein.

Letztes Jahr war ich bei einer Bauabnahme in Ryazan. Feines Granit. Herkunft: Deutschland..... Die russischen Werke sind/waren noch nicht so weit....
Am Erscheinungsbild würde sich auch erstmal nicht viel ändern - Norbert wollte ja Bäume!
Wir sind hier nicht bei Greta. Genau, deswegen ist alles zu Greta nun hier zu finden: viewtopic.php?f=124&t=20589, Norbert, Vize-Admin

Ausserdem stehen rechts im Bild?

Baeume!

Was will man mehr?
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Kaliningrad im September 2019

Beitrag von Okonjima »

Jenenser hat geschrieben: 24 Sep 2019, 18:10
Mir gehen langsam die Bilder aus. Danke für die Diskussion! ;)
Dann springe ich mal in die Bresche ;)

Bild
Bild
Bild

im Zoo waren wir auch, allerdings schon 2 Jahre her (wir treiben uns sonst immmer in Selenogradsk rum ;) )
Da muß dringend was gemacht werden, das Bärengehege z.B. ist eine Katastrophe! Auch die Löwen und Tiger sind nicht annähernd
artgerecht untergebracht. Geht garnixcht, da bin ich empfindlich!!
Immerhin ist der Zoo in Kaliningrad noch besser als der in Piter. Der ist unterirdisch schlecht.
Aber Jenenser sagt ja es wird was gemacht, ich hoffe was nützliches...
Bild
[Bild
Bild
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 955
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Kaliningrad im September 2019

Beitrag von Jenenser »

Okonjima hat geschrieben: 25 Sep 2019, 14:42 Da muß dringend was gemacht werden, das Bärengehege z.B. ist eine Katastrophe! Auch die Löwen und Tiger sind nicht annähernd
artgerecht untergebracht. Geht garnixcht, da bin ich empfindlich!!
Immerhin ist der Zoo in Kaliningrad noch besser als der in Piter. Der ist unterirdisch schlecht.
Aber Jenenser sagt ja es wird was gemacht, ich hoffe was nützliches...
Nur ein Beispiel: das ehemalige Löwenhaus wird gerade rekonstruiert. Es wandelt sich dabei zum „Haus der Tropischen Vögel“. Die Eröffnung ist geplant am 10. Oktober 2019. Auch die Wege im Umfeld wurden gepflastert (ja, ich weiß, es ist Betonpflaster - sieht aber besser aus, als Asphalt). Außerdem wurden neue Bänke aufgestellt.
Bild

Wie nun genau artgerechte Unterbringung aussieht, mit Auslauf und so... – da habe ich nicht so den Durchblick.
Vorsicht ist, nebenbei gesagt, immer geboten – im Kaliningrader Zoo! ;)
Bild
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Kaliningrad im September 2019

Beitrag von Okonjima »

Jenenser hat geschrieben: 25 Sep 2019, 16:20 Vorsicht ist, nebenbei gesagt, immer geboten – im Kaliningrader Zoo! ;)
kann ich bestätgen! ;)
Bild
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Kaliningrad im September 2019

Beitrag von bella_b33 »

Okonjima hat geschrieben: 25 Sep 2019, 19:42 kann ich bestätgen! ;)
Allein, daß so ein Schild existiert.....das haben sicher schon ein paar Spezis versucht :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Packerowski
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 217
Registriert: 13 Aug 2010, 00:15
Wohnort: Rheinhessen / Ex-Moskauer
Kontaktdaten:

Re: Kaliningrad im September 2019

Beitrag von Packerowski »

Jenenser hat geschrieben: 23 Sep 2019, 13:05 In der vergangenen Woche reisten meine Frau und ich nach Kaliningrad.
Danke für die Eindrücke aus dem Bernstein-Land, Jenenser! Dass dort jetzt auch schon Lastotschkas verkehren, war mir völlig neu. Und habe ich das richtig verstanden, dass die Einreisekärtchen mittlerweile auch an Straßengrenzübergängen ausgefüllt aus dem Drucker kommen? Das ist mir bislang nur an Flughäfen so begegnet.
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 955
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Kaliningrad im September 2019

Beitrag von Jenenser »

Packerowski hat geschrieben: 26 Sep 2019, 11:35 Dass dort jetzt auch schon Lastotschkas verkehren, war mir völlig neu. Und habe ich das richtig verstanden, dass die Einreisekärtchen mittlerweile auch an Straßengrenzübergängen ausgefüllt aus dem Drucker kommen? Das ist mir bislang nur an Flughäfen so begegnet.
Die Lastotschka erreichte Geschwindigkeiten bis 110 km/h und schaffte die 53 Kilometer vom Nordbahnhof in Kaliningrad bis "Swetlogorsk 2" in 38 Minuten. Was mir negativ auffiel, war die niedrige Bahnsteighöhe am Zielort. Für einige ältere Reisende stellte das eine Strapaze beim Ausstieg dar.

Ja, die ausgedruckte Migrationskarte legte die Grenzbeamtin, nachdem sie da noch einen Einreisestempel drauf gemacht hat, in den Pass, klappte den dann zu und gab ihn mir zurück.
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
berlinsky
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 53
Registriert: 29 Mär 2017, 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Kaliningrad im September 2019

Beitrag von berlinsky »

ist bei der PKW-Einreise auch so.
Nur die Zollerklärung muß man noch selber ausfüllen.. ;)

teilweise haben die da echt hübsche Grenzerinnen. Da möchte man manchmal gleich wieder zurückfahren ... :D
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Kaliningrad im September 2019

Beitrag von Okonjima »

berlinsky hat geschrieben: 26 Sep 2019, 15:17
teilweise haben die da echt hübsche Grenzerinnen. Da möchte man manchmal gleich wieder zurückfahren ... :D
Teilweise ist eher stark untertrieben - in Pulkovo komm ich mir immer vor wie bei "Russias next Border Control Model! ;)
Passkontrolle in RUS ist immer schön... :lol:
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
berlinsky
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 53
Registriert: 29 Mär 2017, 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Kaliningrad im September 2019

Beitrag von berlinsky »

naja, wir hatten auch schon den Typ "Rosa Klebb" aus 007 "From Russia with Love" :cry:
Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“