Silvester in St. Petersburg

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Antworten
ines.g
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17 Dez 2019, 16:08

Silvester in St. Petersburg

Beitrag von ines.g »

Hallo,
ich brauch dringend Hilfe. Seit Tagen bin ich dabei nach Restaurants und Bars in St. Petersburg zu recherchieren, die am 31.12. 'normal' geöffnet haben. Außerdem habe ich nicht herausfinden können, um wieviel Uhr dieses Jahr das Feuerwerk stattfindet (wo stellt man sich am besten hin?) und wie man am besten bis zum Feuerwerk den Abend verbringt.

Restaurants: ideal wäre ein schickes Restaurant, in dem man ganz normal um 19 oder 20 Uhr zu Abendessen kann. Kein Neujahrsprogramm o.ä. Wo suche ich da am besten? Alle Restaurants, die ich bisher angeschrieben habe, sind geschlossen.

Bars: nach dem Abendessen (zwischen 21 und 22 Uhr), würden wir am besten in einer netten Bar sein, und dort ein paar Stunden verbringen, damit wir draußen nicht bis zum Feuerwerk erfrieren. Welche schönen Bars haben am 31.12. geöffnet und wo finde ich die online?

Schlossplatz/Nevsky Prospekt: Ich habe ewig nach Berichten oder Videos gesucht, aber nichts gefunden. Welches 'Programm' gibt es in der Stadt, mit dem man sich bis zum Feuerwerk die Zeit vertreiben kann? Gibt es auch so etwas wie Foodtrucks oder Bars auf Rädern, sodass man sich wenn es spät wird nochmal mit Snacks oder einem Drink versorgen kann?

Generell: Gibt es so etwas wie opentable für St. Petersburg? Bisher habe ich nur etwas ähnliches für Moskau gefunden...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Erfahrungen habt, die ihr hier mit mir teilen könnt.


Liebe Grüße, Ines
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Silvester in St. Petersburg

Beitrag von Bobsie »

Gib das mal bei Google ein:
встреча нового года в ресторанах санкт-петербурга
und Du findest etwas.
m1009

Re: Silvester in St. Petersburg

Beitrag von m1009 »

https://yandex.ru/maps/2/saint-petersbu ... D0%B1&z=10

Mundgerecht auflisten, welche Restaurants geoeffnet sind, wird wohl kaum einer. Meine Empfehlung, klick Dich durch die Angebote auf der Karte. Habe eine kurze Stichprobe gemacht, die auf der Karte gezeigten Bars/Restaurants scheinen wirklich geoeffnet zu haben. Reservieren kannst Du die meisten Lokalitäten direkt ueber Yandex (Button Забронировать столик).
m1009

Re: Silvester in St. Petersburg

Beitrag von m1009 »

ines.g hat geschrieben: 17 Dez 2019, 16:17 um wieviel Uhr dieses Jahr das Feuerwerk stattfindet
Die Uhrzeit ist eigentlich 0:00 Uhr. "Das" Feuerwerk wird, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo gegenueber der Ermitage gestartet.
ines.g
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17 Dez 2019, 16:08

Re: Silvester in St. Petersburg

Beitrag von ines.g »

Ihr Lieben!

Ganz herzlichen Dank - das war mir eine riesengroße Hilfe!
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“