Neue Verkehrsüberwachung

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben: 29 Okt 2022, 02:41Mehr als nen Tausender Trinkgeld hab ich übrigens noch nie ausgegeben.
Hi Nachbar, die haben direkt 400 Euro abgerufen ...: Weisst Du Axel, wie stolz unser Chef sein wird, 2 Kollegen!!!, mitten in der Nacht, einen Ausländer aufgerissen, der sich nicht an die Regeln hält ... 5 spurige Straße und du wendest direkt in den Gegenverkehr ... Unfallschwerpunkt Number One ... der einzige Gegenverkehr waren exakt diese Менты ... :roll: heute Nacht erstmal auf den Zollhof ... Morgen kommt dann ingwann der Chef ... der wird dann entscheiden wie weiter ... :shock: Fähre, Ticket für die Störebeltbrücke zeitlich genau getaktet, Arbeit ... Mir schwammen echt die Felle weg ... Dann die Frage, wieviel hast du bar, 400, aber ich brauche gut 100 noch zum tanken, ok 300 нормально... :roll: Bedenke, Frühe '90er ... dazu der Brückenservice ... :lol:
Btw, die Störebelt-Tickets hatte ich ingwann online geordert und wusste nicht, dass die zeitlich begrenzt waren ... Die 30 Euronen durfte ich nochmal abdrücken, wegen einem Tag Überschreitung ... Echt, kein Mist, also diese Fahrt werde ich nie vergessen ... Man kann sagen, seit dem sind wir geflogen ... :lol:
Ja es gibt auch heut noch so ein paar Zeitgenossen, die ballern mit ihren Autos auf Teufel komm raus herum. Aber ich finde es hat sich schon deutlich gebessert.
Das denke ich auch! Ich fahre zwar nur noch auf dem Dorf, da kennt man sich eh, aber auch die Miliz kann nicht mehr so autark vom Leder ziehen ... Klar, wer das Geld über hat, sch... auf Regeln, wie eh und je ... ;)

-ah-
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von HJ52 »

Axel Henrich hat geschrieben: 29 Okt 2022, 04:40
Hi Nachbar, die haben direkt 400 Euro abgerufen ...
War bei mir vor 2 Jahren so... Rote Doppellinie auf der M4 Baustelle ueber die Don Bruecke kurz vor Rostov. Bei der Ueberleitung auf die andere Richtungsfahrbahn bin ich, mit dem linken Vorderrad, auf die Gegenspur. Ohne Gefaehrdung anderer Verkehrsteilnehmer. Alles fein per Video fixiert. Es war 04:00 am Morgen, Regenwetter, seit gut 16 Stunden hinterm Volant. Im Leasing-Fimenwagen. Was heisst, jeder Streitfall endet (im Ernstfall) auf der Straf-Stojanka/Gericht. Das zu meiner Verteidigung.

40 wurden aufgerufen, als der Evakuator schon vor "meinem" Kleinlaster stand. Letztendlich sind es 4 Franklin's geworden..... so what... :lol:

Das legt man unter "Erfahrungen die man einfach machen muss" ab.... :D
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von bella_b33 »

Ich glaub Ihr geht da etwas falsch ran. Mein Portemonnaie ist zu Verhandlungen immer leer.....und wenn ichs vorher in meine Mittelkonsole kippen muss egal. Dann legt man seinen Wunschbetrag da rein und fertig ists. Soviel hab ich, guck. Nimm oder lass es.
Aber ehrlich, zuletzt 2016 so ne Diskussion gehabt, davor, 2011. Soll heissen, ich halt mich halbwegs an die Regeln.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben: 29 Okt 2022, 21:09ich halt mich halbwegs an die Regeln.
Ach ich habe mit Regeln eigentlich auch keine Probleme ...
Habe dort Nachts halt nur ne Abfahrt, bzw. ne Brücke verpasst ... bin dann rechts ran, habe nen Taxifahrer nach dem Weg gefragt und der sagte mir, dass ich eine Brücke zu weit gefahren bin. Drehst, fährst zurück und machst an der nächsten Brücke über die Newa .... Gesagt, getan ... ;) Von der ganz rechten Spur in die ganz linke Spur gewendet .... uuups ... schnell wieder rum, aber da ging hinter mir schon die Lichtorgel an ... Shit happens! ;)

-ah-
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von HJ52 »

Meine Erfahrung... Oft kommt man ohne Strafzahlung raus. Aber wann wird man schon wegen Verkehrsvergehen angehalten? Eigentlich nur bei Missachtung von Ueberholverbot, Nutzung des Standstreifen, Missachtung von Fahrbahnmarkierung.
Der Rest geht eigentlich "elektronisch".... ;)

Telefonieren am Steuer. 1500 Rub, Moskauer Tarif.

Bild
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von Norbert »

Zweimal überholen im Überholverbot. Das erste Mal vor reichlich zehn Jahren vier Monate Fahrverbot. Das zweite mal vor einem Jahr 5000 Rubel mit 50 % Skidka. Das sind keine Themen, wo ich in Versuchung komme, vor Ort bar zu schmieren. Die 40 Euro sind schlicht eine berechtigte Strafe, selbst das Fahrverbot.

Ärgerlicher war, dass sie dieses Jahr dieselbe Strafe via Gerichtsvollzieher nochmals pfänden wollten, drei Tage vor einer Ausreise. Also nochmals 5000 gelöhnt, dann Einspruch - sofort bestätigt -, nun warte ich auf die Rückzahlung. Zwei Wochen später noch zweimal Gerichtsvollzieher wegen irgendwelcher Strafen um die 1000 Rubel - obwohl ich immer alle sofort zahle. Dieses Mal stand keine Ausreise bevor, also habe ich erst einmal nachgehakt, worum es da nun schon wieder geht.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von HJ52 »

bella_b33 hat geschrieben: 28 Okt 2022, 13:43 Moin,
Ja, diese flache Dach-Variante hatte ich die Tage zwischen ....
Moin

hat wer ne Ahnung, wie das Teil heisst?
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von bella_b33 »

HJ52 hat geschrieben: 30 Okt 2022, 11:39 Telefonieren am Steuer. 1500 Rub, Moskauer Tarif.
Also doch wieder die Frontscheibe tönen?
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von Bobsie »

bella_b33 hat geschrieben: 05 Nov 2022, 23:46
HJ52 hat geschrieben: 30 Okt 2022, 11:39 Telefonieren am Steuer. 1500 Rub, Moskauer Tarif.
Also doch wieder die Frontscheibe tönen?
Warum??
Einfach nicht erwischen lassen. [schaf]
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von HJ52 »

bella_b33 hat geschrieben: 05 Nov 2022, 23:46
HJ52 hat geschrieben: 30 Okt 2022, 11:39 Telefonieren am Steuer. 1500 Rub, Moskauer Tarif.
Also doch wieder die Frontscheibe tönen?
Oder Du kaufst Dir einen neuen G mit IR Verglasung.... :lol:
lerne schweigen ohne zu platzen.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“