Neue Verkehrsüberwachung

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von HJ52 »

Bobsie hat geschrieben: 06 Nov 2022, 00:07
bella_b33 hat geschrieben: 05 Nov 2022, 23:46
HJ52 hat geschrieben: 30 Okt 2022, 11:39 Telefonieren am Steuer. 1500 Rub, Moskauer Tarif.
Also doch wieder die Frontscheibe tönen?
Warum??
Einfach nicht erwischen lassen. [schaf]
Ich halt das inzwischen wie in DE. Freisprechanlage. Ende.

Das Telefon ans Ohr nur, wenn Kollegen anrufen und meine Familie im Auto sitzt. :lol:
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von bella_b33 »

HJ52 hat geschrieben: 07 Nov 2022, 11:48 Ich halt das inzwischen wie in DE. Freisprechanlage. Ende.
Kommt aufs Auto an, VW kann Freispreche super. Der Angerufene fühlt praktisch keinen Unterschied. BMW fand ich vor einigen Jahren ziemlich dünn im Ton. Opel und Kia noch dünner bis bescheiden.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben: 07 Nov 2022, 14:33 Kommt aufs Auto an, VW kann Freispreche super.
Dito! Haben seit 50.000 den Q3 Diesel und mein Lehnchen setzt sich ins Auto, das Handy bleibt in der Tasche, wird gar nicht beachtet, er verbindet sich, bzw. trennt sich beim aussteigen selbstständig, du kannst durchgehend sprechen, also wirklich TOP! Merkst halt nur wenn er vom "dünneren" Ton im Auto umschaltet auf direkt, aber trotzdem immer gut verständlich. Und selbst wenn ich das Auto mal bekomme :lol: und mein Handy sich einwählt, ist die Kopplung und Einlesen der Kontaktliste ruckzuck erledigt.
Ich glaube, das ist auch son Gewohnheitsdingens und man muss es auch wollen ...

Auf dem Fahrrad - inzwischen mit diesem Rad 16500km in 3 Jahren - merke ich zwar, dass da hinten im Rucksack was grummelt, aber während der Fahrt gehe ich grundsätzlich nicht ran, obwohl ich es könnte, die Ohrstecker sind auch im Rucksack und rufe später dann zurück.

-ah-
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von HJ52 »

bella_b33 hat geschrieben: 07 Nov 2022, 14:33
Kommt aufs Auto an
Ich hab seit letzten Monat einen Z223..... Muss sagen, annehmbar...
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von Evgenij »

HJ52 hat geschrieben: 07 Nov 2022, 17:07
bella_b33 hat geschrieben: 07 Nov 2022, 14:33
Kommt aufs Auto an
einen Z223..... Muss sagen, annehmbar...
V8 o. V12? :)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von bella_b33 »

Evgenij hat geschrieben: 07 Nov 2022, 19:06
HJ52 hat geschrieben: 07 Nov 2022, 17:07
bella_b33 hat geschrieben: 07 Nov 2022, 14:33
Kommt aufs Auto an
einen Z223..... Muss sagen, annehmbar...
V8 o. V12? :)
Oder 3 Zylinder Turbo Hybrid ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von HJ52 »

Evgenij hat geschrieben: 07 Nov 2022, 19:06
V8 o. V12? :)
Keine Ahnung.

Ich sitze immer hinten. Rechts.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von Axel Henrich »

Genau da sitzt der Chef [genau] ;)

-ah-
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von bella_b33 »

Axel,
Wegen Ton der Freispreche, meine Frau meint immer, sie hört keinen Unterschied ob Handy oder Freispreche, bei meinen VWs(erst Tiguan, jetzt die größere Schwester).

Übrigens für Handy am Fahrrad hab ich ne Empfehlung. Ich hab immer Musik(Yandex Music oder Youtube Music) laufen, manchmal auch Navi in der Satellitenansicht offen(einfach weil mans kann und weil es manchmal offroad die Routenplanung doch ein wenig erleichtert).
Ich hatte ja dieses Jahr nen neuen Esel angeschafft(letzer Esel war Avito für 8000rub entschlüpft und von so nem Typen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat aus 40 Fahrrädern ein Halbes zu machen) und da kam auch der Wunsch auf, daß das Hansi nicht locker in der Hosentasche umherfliegt und vielleicht verloren geht, sondern eben fest verfügbar irgendwo seinen Platz hat. Also ging ich in die Fahrradhandlung hier aufm Dorf und fragte mal, was er hat.
Ja, wir haben so ne Halterung für 750rub....und er zeigte so ne ganz kleine Schachtel. Ich hatte schon Sorge, daß da nen dickes Gummiband drinnen ist, mit dem ich das Hansi am Lenker fest trullere. Ehrlich, mit so was schönem(aus Alu gefertigtem) hatte ich nicht gerechnet. Ist halt wie ein kleiner Schraubstock und hat über 1000km wirklich super gehalten(bei mir meist Feld- und Waldwege, da ich hier kaum Straße und Ortschaften fahren kann).

Ich geh mal kurz in die Garage und lichte ab

Bild Bild
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von Evgenij »

HJ52 hat geschrieben: 07 Nov 2022, 21:39
Evgenij hat geschrieben: 07 Nov 2022, 19:06
V8 o. V12? :)
Keine Ahnung.

Ich sitze immer hinten. Rechts.
Ein Glückspilz ;)

.. neulich während einer WE-Fahrt.. bin so gemütlich durch Bensheim am Rumkutschieren.. plötzlich steht ein Aston vor mir an der Ampel u. gibt ziemlich laute Brummgeräusche von sich.. Von außen sehe es nach einem Vantage aus (denk mir wird max. V8 sein),... u. wären wir jetzt auf der Autobahn würd ihm richtig zeigen...., was kann schon ein Brite??!! Schließlich habe ich auch nen V8 (und außerdem noch Vmax offen).
Nach kurzer Zeit stellt sich raus, dass wir gleiche Richtung fahren.. fahren nun beide auf A5 rauf (bin selber voller Vorfreude u. senke sicherheitshalber mein Fahrzeug ab u. schalte auf Sportmodus um), kurz nach Auffahrt gehe auf Vollgas, er beschleunigt auch kontinuierlich stark, entfernt sich aber kaum weg von mir, so ca. bis 200km/h
, wie sich's nach kurzem Moment herausstellt, war jemand vor ihm (und zwar ein 911er), der just rechts rüber fährt.. Jetzt iss aber freie Fahrt, nun drückt der 'Brite' aber so richtig aufs Gaspedal.. und da war er weg.. gucke so auf mein Tacho (war um die 260km/h druff) und sehe nur noch weit entfernt seine Rückleuchten bremsen.. :D :lol: :lol:
Später habe ich nachgeschaut, es war ein neues Modell von DBS Superleggera mit V12-Motor.. Da hatte ich mit meinem 'alten' grad die Hälfte an Leistung natürlich gar keine Chance :roll: :cry:
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“