Neue Verkehrsüberwachung

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von bella_b33 »

Grad in den News drüber gestolpert...Dekart ist mit herkömmlichen Radarwarnern nicht mehr aufspürbar. Ich seh es unkritisch, gute Warner haben GPS Koordinaten aller festen Blitzer.
Ich halte mich aber am Ende auch an die straffreien Limits und kassiere nur mal nen Foto, wenn ich irgendwo überhole und den Kasten nicht sehe. Trotzdem hab ich in Ru mittlerweile nen Warner an Bord. Speziell beim Überholen achtet man ja eher darauf ein paar LKW schnellstmöglich hinter sich zu lassen und nicht ob irgendwo ne Kamera steht.

Gruss
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Mit welcher Technologie arbeitet denn Descartes?
Laserteppich wie der deutsche Poliscan speed?

So langsam überlege ich, mir solch eine Verkehrszeichenerfassung nebst Warnmelder zu installieren. Die Möglichkeiten der Organe sind mittlerweile zu groß. Sogar Litauen verschickt jetzt Mandate wegen der Section Control. Und wer den Fahrer nicht benennen will (kann) darf 150 - 300 EUR Strafe zahlen (gegenüber 12 - 30 EUR bei Section Control).
m1009

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von m1009 »

Wie ich es verstehe, wird die Zeit zwischen frei auswählbaren Fixpunkten gemessen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von bella_b33 »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben: 19 Mär 2020, 17:19 Mit welcher Technologie arbeitet denn Descartes?

So langsam überlege ich, mir solch eine Verkehrszeichenerfassung nebst Warnmelder zu installieren.
Wie Dekart arbeitet, weiß ich bisher auch nicht.
So nen Warner(sind ja auch ohne Probleme hier in RU erlaubt) muss nicht teuer sein. Ich hab vor Jahren mal nen X-Cop 4300 für genau auch diesen Preis(4300rub) gekauft und bin recht zufrieden.
Man hat GPS und kann per Updatefunktion(alle 2 Wochen ein Update für ganz Europa oder nur Russland, je nach Wunsch) mit nem USB Kabel aktuelle Standorte fester Kameras einspielen + eben noch normale X,K, Ka, Laser, Strelka usw. Sensoren. Das Beste: Man kann einstellen, ab wieviel überm Limit das Ding denn, im Falle einer Blitzkiste, Radau machen soll. Wenn man langsamer fährt, piept es nur ganz leise....bei viel langsamer ist es ruhig(Display zeigt aber immer an).

Update ist ein wenig fummelig, da es bei reinen Radarwarnern keine Speicherkarte gibt. Man muss also mit nem USB Kabel an das Gerät andocken und spielt die neuen Daten in ein paar Sekunden auf.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von m1009 »

Gibt immer wieder Ueberraschungen....

Bild
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von kamensky »

Passt doch irgendwie zu diesem Thread!

Das "Ding" rennt ja wie ein geoelter Blitz!

https://www.bbc.com/russian/news-60303761
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von Norbert »

2022-02-08-0002.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von bella_b33 »

kamensky hat geschrieben: 08 Feb 2022, 20:43 Das "Ding" rennt ja wie ein geoelter Blitz!
Warte ab, Absurdistan will ihm jetzt ordentlich "Einen reindrehen"(Hallo, Hallo, Haaallooo...Sie dürfen das nicht! :roll: ). Er ist ja ein Rennen gefahren...gegen sich selber [welcome] :lol: :lol: :lol:

Dumme Frage am Rande:
Wer hat denn dann gewonnen?

und BTT:
Die neue Überwachung hat aufjeden Fall schon eingeschlagen.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 08 Feb 2022, 22:59
Wer hat denn dann gewonnen?

Frag besser nicht.... Deutsche halt.... es gibt IMMER was zu meckern.... Immer...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neue Verkehrsüberwachung

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: 08 Feb 2022, 23:13 es gibt IMMER was zu meckern.... Immer...
Kennst Du auch....es gibt so Menschen, die setzt man zwischen 2 hübsche Mädels auf ne Couch.

UND DANN GEHT'S LOS:
wäääh, so warm hier und eng, ich kann mich nicht richtig bewegen und krieg kaum noch Luft :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“