Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 819
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von lausi »

Die Covid-19-Lektion ist „demokratietheoretisch” womöglich viel bedeutsamer als medizinisch. Mit Ausnahme von Schweden haben sich die Regierungen in sämtlichen westlichen Ländern diktatorische Befugnisse angemaßt und schließlich wie Diktatoren aufgeführt. Souverän ist seitdem, wer darüber entscheidet, wann jener Ernstfall eingetreten ist, der die Grundrechte und sogar die Gewaltenteilung außer Kraft setzt. Sie wissen jetzt, dass es funktioniert und wie es funktioniert. Sie wissen jetzt, dass Menschen eher ihre Gesundheit aufs Spiel setzen als ihre Gruppenzugehörigkeit. Sie wissen jetzt, dass die Menschen den sozialen Tod so sehr fürchten wie den biologischen. Sie wissen jetzt, dass eine Mehrheit der Menschen in westlichen Gesellschaften glaubt, der Staat sei ihr Freund und die Regierung sei an ihrem Wohlergehen interessiert. Sie wissen jetzt (erst recht), dass fast alle Journalisten und Wissenschaftler käuflich, zumindest lenkbar oder wenigstens feige sind. Sie wissen jetzt, dass sich die Einwohner einer modernen Großstadt mindestens eben so leicht manipulieren, indoktrinieren und einschüchtern lassen wie die Bewohner eines mittelalterlichen Dorfes.
Mehr dazu z.B. hier
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von Bluewolf »

Mag alles sein. Auf der anderen Seite hat es auch viele andere Dinge ans Licht gebracht, z. B. Menschen, die sich auch schon vor Corona gar nicht erst sozialisieren wollten. Und wie viele Menschen von der Norm abweichende Ansichten haben. Die teilweise gefährlich sind.
Ich persönlich setze nach wie vor in der Bahn oder im Flugzeug eine Maske auf. Immerhin war ich in den letzten zwei Jahren quasi nie erkältet. Das war vorher ganz anders. Und das Gute ist, dass gar nicht erst jemand auf die Idee kommt Witze zu reißen. Was haben wir (auch ich) vorher Witze über Asiaten mit Maske in der Metro gemacht.
Übrigens sehe ich als Vielfahrer noch überraschend viele Maskenträger zu unterschiedlichen Zeiten im Zug/ Bahn.
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von GIN »

Bluewolf hat geschrieben: 09 Mär 2023, 14:22 Mag alles sein. Auf der anderen Seite hat es auch viele andere Dinge ans Licht gebracht, z. B. Menschen, die sich auch schon vor Corona gar nicht erst sozialisieren wollten. Und wie viele Menschen von der Norm abweichende Ansichten haben. Die teilweise gefährlich sind.
Ich persönlich setze nach wie vor in der Bahn oder im Flugzeug eine Maske auf. Immerhin war ich in den letzten zwei Jahren quasi nie erkältet. Das war vorher ganz anders. Und das Gute ist, dass gar nicht erst jemand auf die Idee kommt Witze zu reißen. Was haben wir (auch ich) vorher Witze über Asiaten mit Maske in der Metro gemacht.
Übrigens sehe ich als Vielfahrer noch überraschend viele Maskenträger zu unterschiedlichen Zeiten im Zug/ Bahn.
In den von Griechenland und Rom geprägten europäischen Kulturen ist der Gesichtsausdruck und der Handschlag von elementarer Bedeutung. Gerade asiatische Kinder haben ein riesiges Problem Mimik zu verstehen und oft ist Panik vor dem Händeschlag ausgeprägt. Berührungsängste. In Hong Kong wird man als Psychotherapeut reich. Meist dreht es sich um Berührungsängste. Solch eine verängstigte Masse zu kontrollieren ist natürlich leicht. Das war in der Generation der 60er noch nicht so. Man erinnere sich an Bruce Lee usw... Weshalb ich kategorisch die Hand gebe und keine Maske anlege. Die Kinder lernen auch wieder den Handschlag und haben keine Maske mehr. Krank werde ich fast nie. Ich nehme seit den 90er Jahren meine Grippeschutzimpfung (Todimpfstoff natürlich) welche in der Regel wirkt.
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von GIN »

lausi hat geschrieben: 08 Mär 2023, 23:32 Die Covid-19-Lektion ist „demokratietheoretisch” womöglich viel bedeutsamer als medizinisch. Mit Ausnahme von Schweden haben sich die Regierungen in sämtlichen westlichen Ländern diktatorische Befugnisse angemaßt und schließlich wie Diktatoren aufgeführt. Souverän ist seitdem, wer darüber entscheidet, wann jener Ernstfall eingetreten ist, der die Grundrechte und sogar die Gewaltenteilung außer Kraft setzt. Sie wissen jetzt, dass es funktioniert und wie es funktioniert. Sie wissen jetzt, dass Menschen eher ihre Gesundheit aufs Spiel setzen als ihre Gruppenzugehörigkeit. Sie wissen jetzt, dass die Menschen den sozialen Tod so sehr fürchten wie den biologischen. Sie wissen jetzt, dass eine Mehrheit der Menschen in westlichen Gesellschaften glaubt, der Staat sei ihr Freund und die Regierung sei an ihrem Wohlergehen interessiert. Sie wissen jetzt (erst recht), dass fast alle Journalisten und Wissenschaftler käuflich, zumindest lenkbar oder wenigstens feige sind. Sie wissen jetzt, dass sich die Einwohner einer modernen Großstadt mindestens eben so leicht manipulieren, indoktrinieren und einschüchtern lassen wie die Bewohner eines mittelalterlichen Dorfes.
Mehr dazu z.B. hier
Wunderbar Lausi............ und jetzt haben wir einen Grosskrieg in Europa und die Mehrheit der Bevölkerung findet es super.. was bin ich froh das meine Grosselterngeneration und Elterngeneration nicht mehr lebt.. wenn sie diesen Scheiss sehen würden
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von willi »

Mein Arbeitskollege liegt gerade mit Corona im Krankenhaus. 3mal geimpft, 2mal genesen....
Wahnsinn kennt keine Grenzen
berlinsky
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 53
Registriert: 29 Mär 2017, 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von berlinsky »

wie schön. Dieses Argument "ich war in den letzten 2 Jahren nicht krank" höre ich von den gehirngewaschenen Maskenfetischisten immer wieder. Kann an allem möglichen liegen - Beweise stehen wie immer aus.

egal - das Virus kann übrigens auch durch die Augen und die Haut eindringen - also bitte konsequenterweise auch Schutzbrille und Schutzanzug in der Öffentlichkeit tragen.

Wer so durch die Gegend rennen will - bitte schön, soll er. Meintewegen kann man sich auch 5 Masken drüberziehen - hauptsache mich zwingt keiner mehr, diese Blödsinn mitzumachen.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von Bluewolf »

ich war in den letzten 2 Jahren nicht krank" höre ich von den gehirngewaschenen Maskenfetischisten
Kannst Du Vogel auch mal einen Satz ohne Beleidigung hin bekommen?
Wenn ich 30 Jahre lang trotz Hochleistungssport, gesunder Ernährung blablabla regelmäßig zweimal im Jahr einen einwöchigen grippalen Infekt oder eine richtige Grippe bekomme, und es dann zwei Jahre wie abgeschnitten ist, reicht mir das als Argument.
berlinsky
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 53
Registriert: 29 Mär 2017, 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von berlinsky »

hey blauwolf - anstatt hier rumzupöbeln solltest Du mir dankbar sein.

habe Dich schliesslich auf das Risiko der Ansteckung über die Augen aufmerksam gemacht

also echt - -Leute gibt´s .... :cry:
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von Bobsie »

berlinsky hat geschrieben: 15 Mär 2023, 18:02 .......... auf das Risiko der Ansteckung über die Augen aufmerksam gemacht
Bei mir hat der Augenarzt eine noch vorhandene Sehkraft von 10% festgestellt. :cry:
Damit ist die Ansteckungsgefahr über die Augen auch nur 10% ? :roll:
berlinsky
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 53
Registriert: 29 Mär 2017, 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von berlinsky »

ja öhm - also da muss ich mal meinen Augenarzt fragen - :shock:

bis dahin empfehle ich, evtl. eine transparente Maske auch über die Augen zu ziehen. :?

(ihr merkt schon, das Thaema eskaliert hier . ich denke, ich werde mich mal wieder auf den Beobachterposten zurückziehen) . [run]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“