Reisen in der Krise

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
m1009

Reisen in der Krise

Beitrag von m1009 »

Moin

eine Frage an die Berufsreisenden des Forums.

Wie sieht es bei Euch momentan aus? Wo klemmt es, wo laeufts, habt ihr spezielle Genehmigungen?

Letzte Woche aus Smolensk wiedergekommen, MOB weitraeumig umfahren. Auf dem Hinweg vor 2 Wochen bin ich gar einmal umgedreht, der Navigator wollte mich ein kleines Stueck durch den suedlichen Zipfel vom MOB fuehren. Wie schon in der Corona Diskussion geschrieben, einzig der Oblast NN wollte bei der "Einreise" einen QR Code, im Rest der durchfahrenen Regionen gab es kein Problem.

Ende der Woche wollte ich eigentlich ans Schwarze Meer. Hat wer Infos, wie es dort aussieht?
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von m5bere2 »

Bei uns wurden alle Dienstreisen verboten. Dienstliche Einladungen externer Leute sind auch verboten. Alles geht über Zoom.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von bella_b33 »

Ich bin derzeit immernoch im Ryazanskaja Oblast, fahre aber auch nicht weiter als 1 Oblastgrenze. Gestern im Wladimirskaja Oblast gewesen, nirgendwo eine Kontrolle gesehen. Wochenende probiere ich evtl. eine Heimfahrt nach Mordowien, mal schauen.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von m1009 »

m5bere2 hat geschrieben: 28 Apr 2020, 11:44 Bei uns wurden alle Dienstreisen verboten. Dienstliche Einladungen externer Leute sind auch verboten. Alles geht über Zoom.
Bei Steinchen, mir und einigen anderen isses schlecht, mit Heimarbeit/Kontakt ueber Video.... vong daher... meine Frage.

Fuer Krasnodarskiy kray soll ich einen "Roten Propusk" bekommen, weiss der Geier, was das nun schon wieder ist. Pass, Auto-Papiere und Fahrerlaubnis hab ich senden muessen. Bleiben die anderen Regionen, die zu passieren sind....
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von Wladimir30 »

Silvio hatte Glück. Ab heute wird es ernst mit den Passierscheinen in Wladimir. Man darf sich ab heute nur noch bei Vorhandensein eines derartigen fortbewegen, egal wohin. Zur Arbeit darf man noch bis zum 5.5. mit dem bisherigen, auf Briefpapier der Firma ausgedrückten.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von m1009 »

Ueber App?
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von Wladimir30 »

App wird seit heute eingeführt. Bis zum 6.5. gehen noch die Bescheinigungen auf Firmenbriefpapier. Alle anderen Fahrten sollten besser unterbleiben
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von bella_b33 »

Moin Bande,
Wladimir30 hat geschrieben: 28 Apr 2020, 17:43 Silvio hatte Glück. Ab heute wird es ernst mit den Passierscheinen in Wladimir.
Nur Wladimir oder der ganze Oblast?
m1009 hat geschrieben: 28 Apr 2020, 13:22Steinchen
Ich musste ehrlich für nen Sekundenbruchteil nachdenken, ob Du Berlino oder mich meinst :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von Wladimir30 »

bella_b33 hat geschrieben: 29 Apr 2020, 08:27Nur Wladimir oder der ganze Oblast?
Schon das ganze Gebiet.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Reisen in der Krise

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 29 Apr 2020, 11:00 Schon das ganze Gebiet.
Oha, da hatt ich ja wirklich nochmal Glück!
Und Du vor allem, daß Du vor der Sperrung 3h mein Geplapper ertragen durftest :lol:. Dann hast Du jetzt erstmal länger Ruh :D
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“